Mit dem Ritzen aufhören

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Hideki Ryuga
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Sa., 17.09.2011, 19:53

Ihr hättet doch einen Kompromiss machen können, du kommst so lange mit, wie du dich wohl fühlst und er kann danach noch länger bleiben.
Regenjacke hat geschrieben: Zu dem Zeitpunkt hatten wir noch kein Streit. Außerdem stand zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht fest, ob wir nichts machen. Schließlich war ich es, die vorgeschlagen hatte was zu machen, weil ich wusste das es vernünftig wäre. Er wollte dann halt nur mehr und länger machen. Was ich will stand und steht gar nicht zur Debatte, da ich dafür ledigliches Gefühl verloren habe. Ich wollte ihm lediglich meinen Rückzug erklären innerhalb des Gesprächs. Wenn ich deshalb nichts mehr unternehmen will, verstehe ich dass er enttäuscht ist, aber mir ging es ja erstmal im vornerein darum den Mechanismus zuerklären, um dass er es nicht auf sich bezieht, wenn ich nicht in Freudesprünge ausbreche. Wenn man aber dann darüber redet, ob ich das Gefühl empfinden darf, ... Ich reagiere da sehr empflindlich, und höre da auch mal mehr raus als gesagt wurde, dass weiß ich. Aber wenn die nächste Aussage dann ist, dass es gar kein Problem gibt, nachdem ich ihn gerade gesagt habe, dass ich da eins habe und es ihm erklären will, blocke ich und das brauche ich dann auch einfach... In den Momenten ähnelt er viel zu sehr meinem Vater.
Ich will ihn mit Sicherheit nicht verteidigen, ich möchte nur zeigen warum er sich evtl. so verhalten hat, wie er sich verhalten hat. Du schreibst, dass deine Wünsche gar nicht berücksichtigt werden. Ignoriert er dich, wenn du sagst, was du möchtest oder wie darf ich mir das vorstellen. Kann natürlich sein, dass er, als du deinen Rückzug erklären wolltest, auch wie du auf Durchzug geschalten hat. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in solchen Situationen oft ein oder beide Gesprächspartner nicht mehr von ihrem Standpunkt abrücken wollen und gar nicht mehr auf das Gesagte des anderen eingehen. Da kommen oft Sachen zur Sprache, die absolut sinnfrei sind und das Gespräch driftet absolut vom Thema ab. Du sagst selber, dass du mal mehr heraus hörst als gesagt wurde. Kann doch genauso sein, dass es ihm in der einen oder anderen Situation genauso geht wie dir und dementsprechend für das Gespräch unproduktive Sachen von sich gibt. Also das mit dem empfinden dürfen hört sich schon etwas seltsam an. Ich denke wenn er sagt es gäbe kein Problem ist es evtl. seine Art zu blocken. Ich kenne weder dich noch deinen Freund persönlich und bei eurem Gespräch war ich auch nicht dabei, also das was ich schreibe ist in gewisser Weise rein spekulativ. Vielleicht ist etwas dabei mit dem du etwas anfangen kannst.
Regenjacke hat geschrieben: Ich war in dem Moment nicht gereizt und er schien zumindest auch nicht so, deshalb habe ich auch den Moment ausgesucht. Viele der letzten Streiterein bauten auf Missverständnissen dieser Art auf.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ihr euch bezüglich diesem Thema schon öfters gestritten/diskutiert habt, aus? Wenn ja, ist das ein prekärer Gesprächsstoff für euch, da können dann durchaus Emotionen bewusst oder unbewusst eine entscheidende Rolle spielen. Vor allem wenn einer der Gesprächsteilnehmer, dass Gefühl hat wiederholt nicht verstanden zu werden.
Regenjacke hat geschrieben: Wenn mein Freund mir sagt, dass ich das verdrängen soll, statt mit mir nach einer Lösung zu suchen, kannst du doch nicht wirklich als einen gerechten Umgang mit seiner Enttäuschung empfinden, Hideki!?
Ich bin natürlich auch nicht dafür, dass du deine Probleme verdrängen sollst, ich will seinen Umgang auch nicht rechtfertigen. Ich möchte dir nur eine mögliche alternative Sichtweise bieten, mit der du seine Situation evtl. besser verstehst.
Regenjacke hat geschrieben: Tut mir Leid, dass ich vielleicht so gereizt reagiere, ich hatte nur gehofft hier auf Verständnis zu stossen, da Ihr es ja kennt negative Gefühle nicht anerkennen zu wollen.
Ich hatte jetzt eigentlich nicht das Gefühl, dass du gereizt reagiert hast. Aber wenn ich dir sage ja dein Freund ist ein Arsch und er hat sich total falsch verhalten und ich verstehe dich voll und ganz, dann fühlst du dich vllt. Verstanden, aber wirklich weiterhelfen tut dir das nicht. Ich behaupte auch gar nicht, dass sich dein Freund richtig verhalten hat.
"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen." - Walter Moers

Werbung

Hideki Ryuga
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Sa., 17.09.2011, 20:02

Regenjacke hat geschrieben: Ja, ich empfinde gerade alles als Druck.

Kommt der Druck daher, weil du so viel um die Ohren hast oder/und weil dir die notwendige Kraft fehlt?

Ich habe eine ähnliche Situation wie du, nur dass es bei mir keine Freundin sondern mein Vater ist. Er will mich halt regelmäßig sehen, was ich auch verstehe. Ich empfinde das nicht unbedingt als Druck, ich fühle mich eher eingeengt und in gewisser Weise gefangen. Ist vielleicht mit deiner Situation vergleichbar. Ich treffe mich mit meinem Vater jedes zweite Wochenende, aber nur für eine gewisse Zeit, ansonsten wird mir das alles zu viel. Das ist zwar immer noch sehr anstrengend, aber klappt bisher ganz gut. Könnte eine Abwandlung davon bei dir und deinem Freund funktionieren? Du schaust wie viel Energie dir zur Verfügung steht und dem entsprechend suchst du dir einen Zeitpunkt und eine entsprechende Dauer heraus, mit der du gut leben kannst.
Regenjacke hat geschrieben: In der Schule macht mir meine ANgstlehrerin jetzt nur zusätzlichen Stress, obwohl sie seit zwei Jahren Bescheid weiß und meine Mutter schon mit ihr geredet hat, verlangt sie jetzt "aus Sorge" Attestpflicht. Mir fällt das schwer nicht als Misstrauen aufzufassen. Bisher habe ich immer erst ab 3Tage eins gehabt(oder bei Arbeiten), wie es in der Schulordnung steht.
Bei uns an der Schule besteht die gleiche Regelung wie bei dir. Ich hatte aber nie Probleme, weil egal wie lange ich krank war, ich immer ein ärztliches Attest hatte. Aber ich verstehe dich schon, dass für dich das eine zusätzliche Belastung darstellt. Ich würde es vermutlich weniger als Misstrauen, eher als eine Art Bevormundung sehen. Wir sind schließlich beide alt genug, selber zu entscheiden wann wir in die Schule gehen. Davon abgesehen haben wir beide auch triftige Gründe, warum wir öfters krank sind, bzw. einfach Pausen brauchen. Aber deine Lehrerin scheint dafür nicht viel Verständnis auf zu bringen. Wäre es möglich eine Instanz höher zu gehen? Dass du mit deinem Klassenlehrer/in, dem Direktor/in, Vertrauenslehrer/in, Schulpsychologen/in sprichst, ihnen deine Situation erklärst und diejenige Person deine Lehrerin umstimmt oder überstimmt.

Regenjacke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Mo., 19.09.2011, 10:54

Hallo Hideki,

Vielen Dank für deinen Betrag
Ich denke ehr, dass mir die Kraft fehlt. Eigentlich erscheint mir alles schaffbar, wenn ich drüber nachdenke. Ich bin mir lediglich selber im Weg. Was mein Freund angeht, glaube ich nicht, dass das Verhältnis mit deinem zu deinem Vater vergleichbar ist. In den einen Momenten tut er mir auch total gut und ist der mit verständnisvollste und einfühlsamste Mensch, den ich kenne, sonst hätte ich mich denke ich schon längst getrennt.
Hideki Ryuga hat geschrieben:Aber wenn ich dir sage ja dein Freund ist ein ar*** und er hat sich total falsch verhalten und ich verstehe dich voll und ganz, dann fühlst du dich vllt. Verstanden, aber wirklich weiterhelfen tut dir das nicht. Ich behaupte auch gar nicht, dass sich dein Freund richtig verhalten hat.
Mein Problem ist, dass ich in diesen Streitereien und danach immer gegen den Drang ankämpfen muss, die Schuld nur bei mir zu sehen. Ich fühle mich missverstanden und fange an zu denken, dass meine Denkweise darüber nicht zu verstehen ist, auch gar nicht verstanden werden kann. Seine Beweggründe, dass es soweit kommt, sind mir denke ich (wage ich zu behaupten) größtenteils bekannt. Dennoch will ich einfach nicht in eine Debatte, ob ich ein Gefühl verdrängen soll, mit einem Menschen, der viel zu viel Macht über meine Gefühle hat.
Viel zu viele Streitereien entstehen, wenn ich ein Wunsch oder Gefühl äußere. Da mich das sehr viel Überwindung kostet, dass überhaupt auszusprechen und meistens ich mich gedanklich auch ewig darauf vorbereitet habe, meine Äußerung so zu formulieren, dass man kein Vorwurf interpretieren kann, um auch ja kein Streit zu provozieren, reagiert er da meist sehr impulsiv. Er frisst einfach sowas nicht in sich ein und kümmert sich auch nicht darum, woher das Gefühl stammt. Immerwieder sagt er im Nachhinein, dass das so nicht gestimmt hat und seine Gefühle ihn dazu verleitet haben, dass zu sagen. Ich bin da einfach anders. In Streiterein endet meine Enttäuschung oder WUt meist so, dass ich mich zusammenkauer, mich nicht anfassen lasse und stundenlang darüber nachdenke, was ich fühlen darf, was ich überhaupt erwarten dürfte, was ich überhaupt fühle... manchmal bekomme ich auch einen Heulanfall, aber meistens ist es erst der totale Rückzug, bis ich nichts mehr fühle. In der Vergangenheit kam das meistens nicht soweit, da ich mich beim eintreten in die Leere meist schon anfing zu verletzen, aber was soll ich machen, wenn er in der Nähe ist!? Ich habe immer den Wunsch dann zu flüchten, mich im Bad einzuschließen, aber ich möchte Ritzen ja auch nciht als Druckmittel einsetzen. Mir würde es auch schwer fallen mich zu schneiden, wenn ich weiß, dass er vor der Tür steht und den SChnitt danach auf sich bezieht. Meine Äußerungen brechen also wirklich selten aus mir heraus im STreit, wie mans sonst auch oft beobachtet.
Wenn es dann doch vorkommt, bleibe ich nicht den ganzen Streit über dabei, sondern korriegiere es, bzw wenn es mir dennoch richtig erscheint, bleibe ich dabei aber auch über wenn ich beruhigt bin. Er sagt immerwieder gegensätzliche Aussagen im Streit und im Klärungsgespräch, während er im STreit, nur von seiner Seite überzeugt ist und nichts eingestehen kann. Das ist auch die Hauptparallele zu meinem Vater, die jähzornige und rechthaberische Seite.

Lange Rede kurzer SInn, mir hilft es eigentlich mehr, wenn ich lese, dass irgendwer das versteht, als wenn nur die Gegenseite erklärt wird. Dann kann es sein, dass ich mich anfange rechtzufertigen. Das ich immer einen Teil zu jedem Streit beitrage, ist mir bewusst, ich denke auch, dass wir gerade soviel streiten meine Depressesion und Überempfindlichkeit dafür verantwortlich sind. Aber wenn mein Partner von mir verlangt, dass ich statt negative Empfindungen im zu äußern, verdrängen soll(und das hat er zwischen durch wirklich, dass war nicht nur rausgehört) dann hört es bei mir mit verständnis auf, weil ich mir nicht schaden will.

Die Situation mit der SChule eskaliert gerade... ich fühle mich zurückversetzt zu früher.. glaube langsam daran dass ich das besch*** letzte halbe Jahr nich schaffe...
Mein Selbstwertfegühl hängt viel zu sehr an dem ABi und diesem ganzen Schulsystem. sodass ich einfach nicht weiß, wie ich das verarbeiten soll, wenn ich jetzt aufgebe.

Wer keine Ziele hat, braucht sich um Wege gar nicht zu kümmern.

Regenjacke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Mo., 19.09.2011, 10:57

Mit meinem Freund wird es echt immer komplizierter, auch wenn er jetzt wirklich seit seinem Urlaub sehr vorsichtiger mit mir umgeht ( ihm ging es davor wohl einfach nicht so gut) habe ich einfach solche Ängste aufgebaut, zu sagen was ich will bzw. dass ich etwas nicht will. Das hat sich das erste mal auch beim Sex geäußert... ich war oben, aber es hat sich so verkehrt angefühlt, ich habe ihn gebeten zu drehen, dass er oben ist, aber er fand das so halt geil, da ich mein Bedürfniss auch nicht über seins stellen wollte, habe ich weiter gemacht. Ich habe die ganze Zeit überlegt, warum ich plötzlich weg von ihm und der Situation wollte. Warscheinlich um ihn Ruhe drüber nachzudenken. Weil vorher wollte ich ja. Während ich so darüber nachdachte, was gerade verkehrt läuft, habe ich dann gemerkt, dass er bald kommt. Da habe ich zwei Möglichkeiten gesehen, dass jetzt zu Ende zu bringen: Abbrechen oder sein Kommen beschleunigen. Tatsächlich schaffte ich es, dem schnell ein Ende zu machen und er hätte wohl auch nciht gemerkt, dass ich es diesmal schrecklich fand, wenn ich danach nicht in Tränen ausgebrochen wäre...
Wir sind jetzt seit 14 Monaten zusammen und das war das erste Mal, dass es sich so verkehrt angefühlt hat. Es gab vor Ewigkeiten auch ein Mal, welches irgendwie komisch war, aber das war beidseitig..

Werbung

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Mo., 19.09.2011, 14:43

ich bin leider wieder bei tag 0

hatte heute um ein gespräch bei mein tera gefragt und er hatte zeit für mich.
allerdings bereue ich das ich das gemacht habe. den irgendwie fühle ich mich noch schlechter als vorher.
er konnte mir nicht so wirklich helfen. und meinte auch noch ich hätte nicht genügend vertrauen.

es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zuhause zu bleiben dabei würde ich am liebsten für eine zeitlang garkeine kontackt mit den zuhaben und erst später mal schauen wie dan wäre.

@all wie gehst auch so momentan?????
We Can Do It !

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 19.09.2011, 16:34

Wow... Eine Woche nicht da und 2290 neue Beiträge im Forum, allein 3 Seiten hier, krass!

Sakura, schade dass du wieder bei Null bist

Ich bin seit Sonntag wieder aus der Toskana zurück, es war ziemlich schön und ich habe mich nicht verletzt.
Nun wieder in Deutschland ist der ganze alte Sch** wieder da und auch das Verlangen ist schlimm... Ein Schnitt ist bisher passiert, also quasi nichts. Ich hoffe es wird nicht mehr, würd aber nicht meine Hand ist Feuer legen dafür.

Meine Therapie war Heute tatsächlich ganz gut und wohl die letzte vor der Klinik...
Meine Eltern haben meinen Arm gesehen, sie sind jetzt in Urlaub und ich fühle mich, als hätte ich ihnen den Urlaub dadurch "versaut"... Na ja...
Danach steht wohl erstma nen ordentliches Gespräch an... *zitter*

Wie gehts euch andren so?
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Hideki Ryuga
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Mo., 19.09.2011, 21:03

Geistlein hat geschrieben: Wie gehts euch andren so?
Ich bin total erschöpft. Heute war der erste "richtige" Schultag, hat mich schon sehr angestrengt, hoffe ich gewöhne mich schnell daran. Außerdem war ich noch 2h bei meinem Therapeut. Die Sitzung war sehr hilfreich, aber ich finde immer neue Probleme oder genauer gesagt werden mir immer mehr meiner Probleme bewusst. Ich frage mich manchmal wie ich das alles schaffen soll, vor allem da viele Probleme mit einander verknüpft sind. Primäres Ziel ist jetzt erst ein Mal, dass ich mich wieder an das Schulleben gewöhne. Im Vergleich zu letztes Jahr läuft es schon besser, allerdings bin ich auch schon wesentlich erschöpfter, ich hoffe das gibt sich wieder. Mal schauen was das Schneiden/Ritzen macht.

@Regenjacke: Habe morgen bis 15:45 Uhr Schule, wenn ich nach den Hausaufgaben + Lernen + das was ich heute nicht mehr geschafft habe erledigt habe und nicht zu müde bin, werde ich dir ausführlich antworten.

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 20.09.2011, 07:38

Hey Hideki,
ich finde immer neue Probleme oder genauer gesagt werden mir immer mehr meiner Probleme bewusst. Ich frage mich manchmal wie ich das alles schaffen soll, vor allem da viele Probleme mit einander verknüpft sind.
das kommt mir so bekannt vor!

Ich wünsch dir jedenfalls, dass du den wiedereinstieg in die Schule gut schaffst!

Ich habe mich Gestern nicht mehr verletzt. Einerseits bin ich sehr stolz drauf, andererseits bekomm ich gerad Panik weil ich Heut zu meinem Freund fahr und die Woche dort bleibe - und mich dort nicht verletzten kann!!! Das Gefühl ist schrecklich...
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Regenjacke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Di., 20.09.2011, 11:42

Hey Geistlein,

Freut mich, dass die Toskana dir gefallen hat und du mal ausschalten konntest

Ich hatte gestern wieder meine Rückfälle. Gestern mittag, dass hatte ich irgendwie vergessen in dem Beitrag zu erwähnen und heute nacht als ich mich schlafen legen wollte. Ich weiß nicht, als ich das Licht ausgemacht habe, war der Drang einfach zu groß :/ Irgendwann bin ich einfach eingeschlafen und habe vergessen, die blutigen Taschentücher wegzuwerfen, die meine Mutter heute morgen gesehen hat.

Sie weiß, dass ich das Problem habe, dachte aber, dass ich vor 2 Jahren aufgehört hätte.

Sie war geschockt und hat mich gefragt, ob ich blute.
Mir sind gleich tausend Notlügen eingefallen, aber irgendwie brachte ich es nicht übers Herz sie anzulügen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass sie es mir glaubt und sie ja auch 1+1 zusammen zählen kann. Ich habe dann nur gesagt, dass ich heute in der Therapie drüber rede und dann wollte sie auch gottseidank nicht weiter nachhaken. Wir haben nicht weiter drüber geredet und das will ich auch nicht.. Sie hat es gerade schwer genug.

WIe gehts dem Rest?

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 20.09.2011, 15:23

@Hideki Ryuga
Hideki Ryuga hat geschrieben:ich finde immer neue Probleme oder genauer gesagt werden mir immer mehr meiner Probleme bewusst. Ich frage mich manchmal wie ich das alles schaffen soll, vor allem da viele Probleme mit einander verknüpft sind.
oh ja das kenne ich auch nur so gut. ich komme nicht mit seit seine urlaub ist doch eine mengen passiert. er hat allerdings schon eine menge "überstunde" mit mir gehabt letzte woche.
Ich bin froh morgen wieder ein termin zu haben.

@geisti Hast du uns in den koffer gesehen????
wie war dein urlaub so????
toll das du es gestern noch geschafft hast
du packst das schon wir glauben ganz fest an dich

@ regenjacke tut mir leid das du es gestern nicht mehr geschafft hast und das deine mutter die tucher gesehen hat .
Hattes du das deine mutter mal erzählt???? und wie hatte sie reagiert???

nun zu mir ich habs eig. nicht geschafft. aber es sind nicht tiefe irgendwie bin ich deswegen entauscht. kann aber nicht sagen warum.
im gegenteil ich verteh es nicht warum es diesmal nicht so geklappt hat.
echt selbst das gelingt mir nicht.
We Can Do It !

Hideki Ryuga
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Di., 20.09.2011, 17:43

@Regenjacke:

Machbar ist vieles, wenn die entsprechende Kraft vorhanden ist. Ich merke bei mir im Moment, wie meine Kraft schwindet. Was machst du denn um wieder Kraft zu tanken?

Das Verhältnis zu meinem Vater ist natürlich nicht mit dem zu deinem Freund vergleichbar. Ich meinte eigentlich auch die Situation und nicht das Verhältnis. Aber egal.

Zu einem Streit gehören immer zwei Personen, also kann die alleinige Schuld gar nicht nur bei dir liegen. Zudem geht es dir momentan ziemlich schlecht, von dem her sollte dein Freund darauf auch Rücksicht nehmen. Alleine dass du dir so viele Gedanken über eure Gespräche/Streitereien machst, zeigt wie engagiert du bist. Anders ausgedrückt, du gibst schon dein möglichstes. In Bezug auf deine momentane Situation ist das vermutlich schon viel zu viel. Ich vermute jetzt einfach mal, dass sich dein Freund nicht halb so viele Gedanken macht wie du. Sich nicht ansatzweise so missverstanden wie du fühlst, nicht so sehr an sich selber zweifelt wie du. Was ich damit sagen möchte, du machst schon mehr als genug, es ist an deinem Freund auf dich mehr einzugehen. Du hast schon genug Probleme in deinem Leben. Dein Freund sollte nicht auch noch ein zusätzliches Problem sein. Wenn du es noch nicht gemacht hast, dann versuche deinem Freund klar zu machen, dass sein Verhalten deinen Zustand eher verschlechtert. Sag ihm was genau dir an ihm nicht passt. Bitte ihn dir gegenüber nicht so jähzornig und rechthaberisch zu sein. Selbst wenn er sich im Recht fühlt, dann soll er es für sich behalten. Du brauchst momentan nicht jemanden der mit die um jede Kleinigkeit diskutiert, sondern jemand der dich unterstützt, dir unter die Arme greift, bis es dir wieder besser geht. Sag ihm wie sehr du dich überwinden musst, um über deine Gefühle zu sprechen und du es überhaupt nicht gebrauchen kannst, wenn er diese Gefühle nicht so anerkennt. Sag ihm du brauchst momentan jemanden der dich versteht, der zu dir steht, der dir beisteht. Dir würde es wahrscheinlich schon reichen, wenn du mit ihm einfach reden könntest, du erwartest nur ein bisschen Verständnis. Auch wenn er deine Situation, deine Gefühle nicht nachvollziehen kann, sollte es ihm trotzdem möglich sein Verständnis für dich aufzubringen. Das Ganze ist ja auch nicht für immer, nur so lange wie es notwendig ist.

Auch wenn du große Angst hast deine Bedürfnisse mitzuteilen, ist es wichtig, dass du dich überwindest. Er kann schließlich nicht in deinen Kopf hineinschauen. Sag ihm, dass du große Angst hast und es dir daher sehr wichtig ist, dass wenn du von deinen Bedürfnissen sprichst, er diese akzeptiert, auch wenn es ihm momentan überhaupt nicht passt.

Normalerweise sollte es in einer ausgeglichenen Partnerschaft so sein, dass beide Parteien so viel nehmen wie sie dem anderen auch geben. Doch du bist jetzt in einer Situation in der du nun mal nicht mehr als 25% geben kannst, von dem her muss er einen Schritt auf dich zu machen und die restlichen 75% übernehmen. Irgendwann wird mal eine Situation kommen, in dem es ihm schlecht geht und du mehr für ihn da sein wirst.

Bei mir hängt auch alles von meinem Abi ab. Ohne, würde ich mich vermutlich noch mehr hassen, mich für noch unfähiger halten, als ich es jetzt schon mache. Was genau eskaliert denn gerade in der Schule? Warum fühlst du dich zurückversetzt zu früher?

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 21.09.2011, 05:53

Moin Moin,

Regenjacke,
tut mir sehr Leid zu hören dass du einen Rückfall hattest...
Irgendwann bin ich einfach eingeschlafen und habe vergessen, die blutigen Taschentücher wegzuwerfen, die meine Mutter heute morgen gesehen hat.
Oh Gott!!!
Genau das war letzten nen Alptrum von mir... Wie schrecklich...
aber irgendwie brachte ich es nicht übers Herz sie anzulügen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass sie es mir glaubt und sie ja auch 1+1 zusammen zählen kann.
Gut dass du sie nicht angelogen hast, ich glaub das war richtig so!

Ich hoffe dass du nun wieder Kraft findest, weiter zu kämpfen. Und lass dich nochmal ganz lieb von mir in den Arm nehmen...

Alles Liebe,
das Geistlein

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 21.09.2011, 06:00

Mir gehts gerad ziemlich schlecht, die Nacht war mal wieder Horror...
Gefühlte tausendmal aufgewacht und wenn ich geschlafen hab hatte ich Alpträume vom Ritzen, von meiner Mum, vom Alkohol, einer verstorbenen Freundin...
Zudem hat mein Freund auch noch ständig geschnarcht.

Als ich dann um 5 entgültig nicht mehr schlafen konnte hab ich noch nen bissl ins Kopfkissen geheult und die Hand meines Freundes (der geschlafen hat) gedrückt und dann bin ich irgendwann aufgestanden.
Das da liegen und denken macht einen verrückt!!!

Ich hab mich immernoch nicht verletzt, abgesehen von den 3 Schnitten Gestern, aber die zählen nicht.
Ich habe so riesigen Druck und Verlangen danach... Bin aber wie gesagt bei meinem Freund und habe Angst "erwischt" zu werden, man kann ja noch nicht einmal die Toilette abschließen...
Ich weiß nur einfach nicht wie ich es noch aushalten soll...

Man ist das gerad scheiße.. Immerhin kann ich mich hier ausheulen.. Danke dafür!

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17

Beitrag Mi., 21.09.2011, 08:24

Hallo Leute,

Tag 62, habe keinen Druck, wen ich einen bekomme kann ich den übertönen, war gestern zwar traurig wegen was, hatte aber nie die absicht oder die Gedanken das ich mich selbst verletze.
Mitlerweile, verstehe ich nichtmal warum ich vorher nicht aufhören konnte, ich sehe das ritzen schon irgendwie unnötig, wen ich wieder schneiden würde wäre ich sicher wieder dem verfallen oder auch nicht, ich wills garnet ausprobieren.
Wie gehts euch?
LG Kisuke
Katoon Goukakyuu no jutsu
Bild

Hideki Ryuga
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Mi., 21.09.2011, 13:13

Geistlein hat geschrieben: Ich habe so riesigen Druck und Verlangen danach...
Was ich bisher so mitbekommen habe, wird das Schneiden/Ritzen von euch in gewisser Weise verteufelt, bzw. nur mit Schlechtem assoziert. Klar das Schneiden/Ritzen ist mit Sicherheit keine optimale Lösung, aber manchmal einfach notwendig. Ich möchte nicht damit sagen, dass ihr euch jetzt ständig schneiden/ritzen sollt. Es ist ein Teil von euch, wenn ihr es macht war es notwendig. Ich denke es ist wichtig das Scheiden/Ritzen zu akzeptieren. Ihr seit mit Sicherheit alle vernünftig und schneidet euch nur, wenn es euch sehr schlecht geht, es also absolut notwendig ist. Wenn es dann mal passiert, mein Gott, deswegen geht die Welt auch nicht unter. Sich deswegen fertig zu machen bringt auch nichts, es macht es in der Regel nur noch schlimmer. Ich für meinen Teil akzeptiere es, dass ich mich schneide/ritze. Wenn es soweit kommt, dann war es für mich auch notwendig und ich akzeptiere das. Dadurch, dass ich mir das Schneiden/Ritzen "erlaube", entsteht bei mir nie so ein großer Druck wie zuvor. Ich weiß, dass ich mich jederzeit schneiden/ritzen könnte, alleine diese Tatsache verringert den Druck enorm. Es ist ja nicht so, dass ich beim dem geringsten Verlangen sofort zu meiner Rasierklinge renne und mich schneide.

Was ihr mit dem von mir geschriebenen macht, ist eure Sache, ich wollte nur mal eine alternative (vielleicht auch bessere) Sichtweise zeigen, wie damit umgegangen werden kann.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag