Frauen: Angst vor Penis und Sperma?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 06.06.2013, 16:28

Vincent hat geschrieben: Da bin ich allerdings skeptisch, was die freie Wahl betrifft. Denn psychologische Pathologien bzw. psychisch bedingte Verhinderungen des menschlichen Verhaltens schließt die Soziologie in ihre Theorien nicht mit ein. Für sie bleibt der Mensch als Individuum fast unberücksichtigt. Darin sehe ich das Problem, wenn man schon die Soziologie heranzieht, um menschliches Verhalten zu erklären.
gut, du kannst das so sehen, ich schließe mich der soziologischen Sichtweise an. Einfach aus dem Grund, da kein noch so geiler Mensch einen anderen begattet, wenn die "Chemie" nicht stimmt, anders als beim Tier, wenn Tiere läufig sind spielt es keine Rolle wer das zu begattende Partnertier ist. Ist für mich schlüssig.....
Vincent hat geschrieben:
Wenn ein einzelner Mensch auf Sex verzichtet, ist das - jedenfalls für mich - immer auch ein Indiz dafür, dass er in seiner Sexualität verhindert ist. Und dieses Symptom hat sicherlich mehr als nur eine psychologische Ursache. Derjenige, der verzichtet, mag den Verzicht vor sich selbst und vor anderen als bewusst gelebte ideologische Grundüberzeugung schönreden. Aber warum sollte ein 'gesunder' Mensch dies tun?!?
ganz einfach, weil er es kann Der Mensch hat die Wahl, ein Tier nicht.

Vincent hat geschrieben:
Die Liebe, Liebes: Hoffe doch, die ist für dich nicht nur soziologisch/sozialkonstruktivistisch definiert.
wohl eine MIschung aus biologischen, soziologischen und mythischen Aspekten who knows.....

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 06.06.2013, 16:32

Vincent hat geschrieben: Nur ein 'moralisch belasteter' Verstand und/oder eine psychologische Störung wird einen Menschen glauben lassen, er könne darauf verzichten.
es gibt viele Glaubensrichtungen die Sublimation als "Weg zur Erleuchtung" voraus setzen, es gibt Menschen die aus tiefster Überzeugung auf gelebte Sexualität verzichten und weder psychologisch gestört noch anderweitig "eingeschränkt" sind. Warum immer nur so anmaßend, wenn andere Menschen einen anderen Blick haben als du?
Die Welt ist groß, müsste doch eigentlich kein Problem sein die Vincis und Yamahis auf dieser Welt coexistieren zu lassen.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Do., 06.06.2013, 17:01

ExtraordinaryGirl hat geschrieben:Bei Menschen wie dir
ich wäre dir dankbar, wenn du deine unterstellungen bezügl. meiner unfähigkeit zur introspektion (ganz abgesehen, dass dir diese nicht zustehen, ganz OBJEKTIV betrachtet) durch eine widerlegung meiner aussagen austauschen könntest.
ich lass mich nämlich auch gerne eines besseren belehren. leider ist bisjetzt nur ein auf-den-boden-stampfen deinerseits gekommen, völlig grundlos und auch fernab jeglicher argumente.

stern hat wenigstens argumentiert, wenn auch ziemlich subtanzlos.
das beispiel mit der depression ist zwar sicher richtig, aber eine totale themenverfehlung.

ein weiteres beispiel für die inhaltsleere eurer beiträge:
yamaha1234 hat geschrieben: Einfach aus dem Grund, da kein noch so geiler Mensch einen anderen begattet, wenn die "Chemie" nicht stimmt,
völliger unsinn. ich habe in meinem leben schon einige sexuelle erfahrungen mit frauen gehabt, wo die chemie nicht gepasst hat.

und dass sich elmar genau für dieses lebenskonzept entschieden hat, das ist so zu akzeptieren. das muss nicht jedem schmecken, ich finde es persönlich auch nicht so prickelnd. aber es ist niemand aufgerufen, über dieses konzept zu richten. und das glauben aber manche hier.
stern hat geschrieben:Welcher Anreiz für einen Dildo oder whatever besteht denn, wenn VON VORNEHEREIN gar keine Lust auf Sexualität vorhanden ist. Btw.: Selbstverständlich das dann sogar ebenfalls als unangenehm erlebt werden.
nonanet! wer hat das behauptet?
lies bitte den beitrag und vor allem versuche auch miteinzubeziehen, wo ich einen ABSATZ gemacht habe. ich nehme an, dass dir dieses stilmittel durchaus bekannt ist. du willst nur offensichtlich so kleine strickchen drehen um von der eigentlichen problematik abzulenken und kommst jedes mal mit beispielen, die so hinken wie einer, den man ins bein geschossen hat.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 06.06.2013, 17:30

debussy hat geschrieben:nonanet! wer hat das behauptet?
Ich . Um Strickchen drehen geht es mir dabei nicht... auch finde ich das Argument nicht substanzlos.

Wer keinen Hunger/Appetit hat, ist "normal" nichts. Wer keine Lust/Libido/sexuelles Verlangen hat "normal" keine Lust auf Sex... um nicht zu sagen: Sex bei fehlender Lust/Erregung/meinetwegen auch bei Anorgasmie kann dann sogar als unangenehm erlebt werden.

Kann es alles geben, muss natürlich nicht Ursache sein. Am erstaunlichsten finde ich eigentlich, dass Elmar anscheinend kaum eingrenzen kann, wo der Schuh bei seiner Liebsten drückt.

----------------------------
yamaha1234 hat geschrieben:Einfach aus dem Grund, da kein noch so geiler Mensch einen anderen begattet, wenn die "Chemie" nicht stimmt, anders als beim Tier, wenn Tiere läufig sind spielt es keine Rolle wer das zu begattende Partnertier ist. Ist für mich schlüssig.....
Da wäre ich mir nicht so sicher ... welche "Chemie" besteht z.B. zwischen Freier und Prostituierten (kann man ja in beide Richtungen betrachten)... oder wie vernachlässigbar ist die Chemie, wenn es jemandem mehr auf einen (rein) sexuellen Kontakt ankommt. Also ich denke, "Wahllosigkeit" ist nicht nur Tieren vorbehalten.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 06.06.2013, 17:45

Und während der Menszeit haben viele Frauen ja auch mehr Libido, also die Nähe zu den lieben Tierchen ist schon biologisch gegeben. Sogar zu den Spinnen, welche ihre Männchen auffressen.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Do., 06.06.2013, 18:57

stern hat geschrieben: Am erstaunlichsten finde ich eigentlich, dass Elmar anscheinend kaum eingrenzen kann, wo der Schuh bei seiner Liebsten drückt.
aha. erstaunlich.
das finde ich nicht erstaunlich sonder normal. nachdem sie schweigt wie ein grab, ist es eher die logische konsequenz.
die kristallkugel dürfte er nicht haben.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Do., 06.06.2013, 19:00

debussy hat geschrieben:subtanzlos
dies hat nebenbei gemerkt nichts mit foxtrott oder tango zu tun!

FreudsLeiden
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 06.06.2013, 19:11

debussy hat geschrieben: ein weiteres beispiel für die inhaltsleere eurer beiträge:
Zum Glück lieferst du ja Beiträge die voller Inhalt strotzen:
debussy hat geschrieben:ich glaube, dass der bewusste verzicht auf sexualität für viele (frauen) nichts weiter ist, als eine andere art der sexualtät. und daher für mich zu einer paradoxen verhaltensweise zählt, die gar nicht so selten vorkommt.
aha. Also hab ich das richtig verstanden: Bewusster Verzicht auf Sexualität ist eine andere Art von Sexualität.

Weißt du eigentlich noch was du sagst?
Reich mir die Hand, mein Leben
Nenn mir den Preis
Ich schenk' Dir gestern, heute und morgen
Und dann schließt sich der Kreis
Falco

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Do., 06.06.2013, 20:06

Wie wäre es mit nachdenken statt nachfragen. Sexualität meint auch die Auseinandersetzung mit dem eigenen Geschlecht. Nö? Nix verstehen? Wiki hilft vielleicht.

Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 06.06.2013, 21:25

Debussy, ich finde deine Beiträge hier schauderhaft. Du schreibst wie jemand, der emotional stark in die Thematik "Frau weist Mann ab" involviert ist und Rot sieht.
Deine Kleinschreibung und in Lettern herausgeschrieenen einzelnen Wörter verstärken bei mir diesen Eindruck.

Nicht alle Frauen ticken so, wie du es wohl erlebt hast.

Zu Elmar: Du hast nicht wirklich viel über sie geschrieben, sie hat (zumindest für mich) keine Gestalt angenommen. So bietet sie die ideale Projektionsfigur für die hier so engagierten SchreiberInnen.

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Do., 06.06.2013, 21:34

yamaha1234 hat geschrieben:wenn Tiere läufig sind spielt es keine Rolle wer das zu begattende Partnertier ist.
Also, ich glaube, dass Tiere weniger wahllos sind als so mancher Mensch.

yamaha1234 hat geschrieben: es gibt viele Glaubensrichtungen die Sublimation als "Weg zur Erleuchtung" voraus setzen, es gibt Menschen die aus tiefster Überzeugung auf gelebte Sexualität verzichten und weder psychologisch gestört noch anderweitig "eingeschränkt" sind.
Ja. Aber woher 'Überzeugungen' immer so kommen.
'Glaubensrichtungen' und Sublimation - das setzt ziemlich viel Moral voraus, die den (einzelnen) Menschen als Mensch verhindert.

Ich glaube, man glaubt sowieso nur (und 'sublimiert') weil man sich nicht traut, Mensch zu sein. Aber ein Mensch macht sich natürlich auch 'schmutzig'; er ist triebhaft und fehlbar. (Tiere scheinen da mehr 'Anstand' zu haben) Und genau das macht auch die Vorstellung einer 'Erleuchtung' so paradox.
yamaha hat geschrieben:Die Welt ist groß, müsste doch eigentlich kein Problem sein die Vincis und Yamahis auf dieser Welt coexistieren zu lassen.
Ich sehe darin jedenfalls kein Problem. Jeder nach seiner Fasson.
Zuletzt geändert von Vincent am Do., 06.06.2013, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Do., 06.06.2013, 21:37

Nun, also, bei der Religion / Spiritualität ist es ja so, dass durch die Rituale durchaus auch Glücksgefühle und Ekstase erzeugt werden können.
Das kann dann schon auf direkte Art Sublimation sein, und das so zu leben, daran ist auch nichts verkehrt.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Do., 06.06.2013, 21:55

Hier stellt sich (m.E.) ein wenig die Frage, ob Elmars Partnerin in der Tat "quasi asexuell" ist, - oder ob sie es womöglich doch nicht ist.
Es ist/wäre ja z.B. vorstellbar, dass sie durchaus gelegentlich masturbiert.
In diesem Falle wäre sie m.E. nicht im engeren Sinne asexuell.
Aber es dürfte wohl so sein, dass Elmar und seine Partnerin sich (nicht einmal) über ihr Masturbationsverhalten austauschen (können/mögen).
Geistige Intimität zwischen zwei Lebenspartnern stelle ich mir anders vor.
Lg
Pitt

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Do., 06.06.2013, 21:58

wer hat denn gesagt, dass sie asexuell ist?

Nun, hier geht´s ja nur um Relation von elmar zu ihr; über sie allein zu diskutieren, macht sich schlecht, da sie schlicht im T nicht anwesend ist.

Problem ist das Problem von elmar, dass er andere Wünsche hat als sie ... ob sie Wünsche für sich hat und ausführt, wer kann das wissen? Niemand hier, gewiss nicht.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 06.06.2013, 23:14

Darum geht es ja, Elmars Frau können wir auch nicht beraten, nur Elmar Input geben, was ER (und nicht sie) ändern könnte an der Situation. Ich würde sicher mal vorschlagen, das Gespräch mit seiner Frau zu suchen und sein Problem offen anzusprechen bei ihr. Dann wäre Paarberatung als nächster Schritt sinnvoll, wenn er sich nicht trennen kann.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag