Stilblüten und lustige Zitate aus dem Forum
- Werbung
Naja, die Anonymität preiszugeben ist nicht logisch, aber die Preisgabe der Identität schon.daisyduck hat geschrieben:@candle
den letzten mit der Preißgabe hab ich nicht verstanden gg
....ist aber auch noch früh am Morgen gg
Was luftikus nun sagen will, weiß ich auch nicht.
candle
Now I know how the bunny runs!
Worauf bezieht Ihr Euch genau? Kann mich grad nicht mehr erinnern, dass ich zu den Preußen ein Statement abgegeben hätte...candle. hat geschrieben:Was luftikus nun sagen will, weiß ich auch nicht.
- Werbung
Luftikus,
ich bezog mich auf deinen letzten Post. Preiß ist doch im bayrischen Dialekt das Wort für Preuße ........glaube ich zumindest...........gg
ich bezog mich auf deinen letzten Post. Preiß ist doch im bayrischen Dialekt das Wort für Preuße ........glaube ich zumindest...........gg
Hatte ich das Wort "Preißgabe" geschrieben? Ohje, peinlich...daisyduck hat geschrieben:Luftikus,
Ja, Preiß' ist der Ausdruck für Preußen, wird aber oft im übertragenen Sinne für alle Nichtbayern genutzt, und zwar meistens abwertend. Da gibt's ja z.B. den Spruch "Saupreiß, japanischer", der das illustriert.
Ich habe aber den Eindruck, dass das allmählich aus der Mode kommt. Seitdem die allgemeine Mobilität stark zugenommen hat, und viele Bayern sich oft außerhalb Bayerns aufhalten, sowie viele Nichtbayern sich in Bayern aufhalten, seitdem scheint sich mir zum Glück die allgemeine Abneigung gegen Fremde abzuschwächen.
Luftikus,
das Wort Preißgabe hatte ich auch schon falsch geschrieben also keine Sorge...gg
Das Wort "Saupreiß" hatte ich mir gerade noch verkniffen....danke für deine
Ausführrungen .
das Wort Preißgabe hatte ich auch schon falsch geschrieben also keine Sorge...gg
Das Wort "Saupreiß" hatte ich mir gerade noch verkniffen....danke für deine
Ausführrungen .
Wir nehmen uns jetzt alle fest vor, heute früh ins Bett zu gehen, um nicht noch mehr unbedacht preiß-zugeben.
Ist das die Klinik, wo Dr Alladin arbeitet?Deswegen rät sie dir zu einer Traumklinik.
Warum rät mir NIE jemand dazu ?
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Ich fürchte, diese Traumkliniken sind nicht für Kassenpatienten... Bei mir reichts höchstens für eine Alptraumklinik...pandas hat geschrieben:Warum rät mir NIE jemand dazu ?
Ich hab schon meine Traumklinik allerdings nur in meinem Traum
Dass wir hier am Konservatorium sind, war mir neu.es sich weniger um Streit (dazu würde es gehören, sich mit Kontrapunkten auseinanderzusetzen) als um eine [...] Rechthaberei handelt
Immer wieder zeigen,hier ich hab meine Möpse zu bieten,wie arm muss sie aber wie arm sind die leute da draußen die diese Frau ewig genug Stimmen geben.
Na jedenfalls nicht an arm an Möpsen und an Stimmen. Das ist doch auch was !
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2272 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von diesoderdas
-