Artikel im Kurier über Drogensucht

Die neuesten Psychologie- und Psychotherapie-relevanten Artikel und Veröffentlichungen in Presse und Internet

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 10.05.2010, 09:19

Also mein Turn war H nicht. Ich wollte powern, war mehr der Koks-Typ. Nicht jeder Mensch fährt automatisch drauf ab, kommt auch auf den Charakter und den Verwendungszweck an, sowie auf die Umstände.

Werbung

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Di., 11.05.2010, 07:23

ich glaub man muss schon eine starke affinität zu drogen mitbringen um in die szene zu rutschen mit allem was dazu gehört. ob diese affinität nun angeboren, durch ein vermurkstes leben (psychische störung oä) oder durch irgendwas anderes (neugier, freunde,...whatever) kommen ist im endeffekt egal.

ich bin sicher dass sehr wenige (gerade beim H) es einmal konsumieren und hängenbleiben. weil eben viele das gekotze, der absolute kontrollverlust ...total abschreckt und alles andre als "anturnt".
bei joints und kokain ist die sache ein wenig anders. da bin ich mir sicher, das das deswegen eher genommen wird weils "alle machen" und der effekt sofort einsetzt und relativ "harmlos" und ohne gröbere nebenwirkungen daherkommt...
is halt so meine theorie...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 193

Beitrag Do., 10.06.2010, 13:46

Sensitive hat geschrieben:Hi urknall,

schon wieder unfassbarer Blödsinn ...
ich hab das schonmal so beschrieben, wenn man 10000 menschen heroin gibt dann wird es 10000 super gefallen, sie werden es toll finden, egal was und wer und wie diese leute sind, alle werden glücksgefühle empfinden alle werden das mögen und alle würden es nochma wollen
Von diesen 10.000 Leuten, werden 9.900 erstmal wahnsinnig kotzen. Ich schätze von diesen 9.900 die kotzen, würden es 9.850 nie mehr wieder anrühren.

Also das 10.000 Menschen auf der Happywelle rumchillen würden ist Wunschdenken eines H-Fetischisten.

lg
sensi
Hmmnö *G*

1. Das Kotzen auf heroin ist erlösend, es ist nicht das erbrechen das man z.b. hat wenn man seine fischtäbchen auf der heizung lagert anstatt im kühlschrank, ja man erbricht weil der körper das opiat nicht gewöhnt ist, es ändert aber nichts an den gefühlen daneben die einen die übelkeit vergessen lassen.
Nicht böse sein, würde man Heroin nehmen übelkeit verspüren und schmerzhaft erbrechen wäre damit genüge getan und man würde den "blödsinn" nichtmehr anrühren. aber man spürt neben der körperlichen übelkeit einfach andere dinge.. wie kann jemand der konkakt mit dieser droge hatte soetwas leugnen ?

H-Fetischist.

Du hast doch schon ein paar meiner beiträge gelesen, also wie kommst du darauf mich so zu betiteln. Bzw. bitte was ist ein H-Fetisch.

Heroin ist nunmal Heroin und ich sage über diese droge einfach nunmal nur das was ich dabei erlebt und empfunden habe, also naja das ist jetzt eine beleidigung von dir die ich halt akzeptiere, aber hey.. ich verkaufe euch kein heroin, habe ich nie, ich sagen niemanden "probier es".. ich sage im endeffekt das gegenteil, ich sage es ist falsch und bitte vergiss das nicht. Ich sage halt nicht wie die ganzen selbstbetrüger dazu das heroin der teufel ist.. eine scheiß droge..das ist sie halt nicht.. was soll ich denn bitte dagegen tun ? ES IST EIN FAKT !

Anarchistin hat es eigentlich gut ausgedrückt, ich bringe manchmal dinge auf den Punkt, manchmal übertreibe ich ganz klar, ich bin vllt etwas zu direkt und ich gebe echt auch zu ich wirke drogenverherrlichend.
Aber es ist auch so.. wie sollte ich bitte eine substanz wie H vollends verteufeln.. ICH KANN ES NICHT ! Heroin hat mir schmerz beschert und psychische probleme.. aber Heroin hat mich natürlich auch sehr glücklich gemacht, es hat einfach gut getan in den momenten. Ich kann das einfach nicht leugnen, wie könnte ich bitte, natürlich !! Am ende wird jeder Mensch unter seiner sucht leiden und das auch bereuen, aber zu sagen "es hat mir nie gefallen".. wie unehrlich müsste man sein ?

Ich sagte ja schon das ich erst am ende süchtig wurde, ich habe sehr lange zeit einfach nur vorteile daraus gezogen, abende die wunderschön waren, voller gefühle, freude und halt auch sex.

Wirklich, natürlich bin ich mir bewusst das diese hochgefühle ein fake waren, aber .. menschen machen jeden tag dinge die falsch sind oder fakes nur um glücklich zu sein oder voranzukommen, einmal sind es lügen, falsche vorstellungen und träumereien, am ende stellt sich die frage ob es das wert war.
Hätte ich eine aktion a machen sollen um b zu erreichen.. habe ich an c genug gedacht bevor ich angefangen habe.


Die frage ob ein drogenkonsum richtig oder falsch ist, geht bist an den ursprung unseren eigenen ich.
Für mich, obwohl ich jahreland nur vorteile daraus zog.. ich kann das nicht leugnen ich hatte eine tolle zeit mit der droge.. !

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 193

Beitrag Do., 10.06.2010, 13:59

Am ende habe ich es doch bereut !

Es gibt aber auch leute die das nicht tun, keine frage !


Also naja was soll ich tun, guckt, ich werde mich einfach aus dem forum verziehen, vielleicht tu ich manchen nicht gut, oder ärgere sie, so will ich nicht sein, hatte ich nie vor, ihr könnt mir sogar gerne nachspucken. Aber ihr hockt auf den Thron des selbstbetruges.. und das wisst ihr sowieso.

Die zeit die jeder in seiner sucht erlebt hat war nicht IMMER negativ, jeder der eine sucht erlebt hat zieht nicht NUR nachteile vorraus. Desto mehr man erlebt desto stärker wird man, ob leid oder freude.. erfahrung ist wissen, egal welche erfahrung.

Und sensi bitte nochmal.. ich bin kein H-fetischist weil sonnst hätte ich nie aufgehört.. weil das hätte ich nicht müssen, ich hatte die mittel um weiterzumachen.. ich habe wirklich wegen meiner überzeugung aufgehört das es falsch ist was ich tue. Wenn wir ehrlich sind wissen wir .. das sowas die wenigsten machen, soland das konto nicht weit im minus ist hört keiner auf, ich habe das aber schon getan.

Also sollte man sich fragen, warum hört jemand der ja einen H-fetisch hat auf H zu nehmen. Und warum schreibt derjenige sogar teilweise positive sachen über diese droge. Ist er ein lügner.. ist er krank im kopf... oder hat er erkannt das etwas das es wert war schmerz und leid auszuhalten einfach kein ding sein kann das zu 100% negativ ist. Es ist halt einfach nur ein "ding" das über uns steht, es ist ein "ding" nachdem sich jeder mensch doch irgendwie sehnt und deswegen nicht wiederstehen kann.

Und wenn uns dieses "ding" am a. vorbei geht würden wir vielleicht in einer gesunden glücklichen welt leben.
Das ist nicht so.. und solange wird herion menschen nunmal das geben was sie nicht bekommen.. und das ist glück nachdem sich jeder sehnt.


Ich verabschiede mich damit und betone nocheinmal das ich niemals jemanden vor den kopf treten wollte, das ich einfach nur das sagte was ich mir dachte und sonnst nichts.

Wenn leute mit der lüge weiterleben wollen und sich denken.. drogen nehmen leute die schlimme erlebnisse in der kindheit hatten.. DAS IST DER GRUND.. bitte tut das weiter wenn es euch zur genesung verhilft.. aber .. es ist blödsinn. es ist lüge schwachsinn blödsinn humbug.

Denn der mensch liebt glücksgefühle, egal ob er schon glücklich ist oder gerade traurig..

hab euch gern !

ps:

"Wieso lieber urknall, stört es dich so heftig, wenn irgendwo steht, dass Sucht genetisch oder durch Traumata oder ähnliches verursacht wird?"

Weil es so ausgedrückt eine lüge ist.
Jeder mensch hat traumata, jeder mensch hat schlimmes erlebt und so manches nicht verkraftet.

Es liegt an der genetik... es liegt an traumatas.. es liegt in unseren allen ursprunges, verstehst du das nicht, ich sage nicht das ist falsch, ich sage es liegt in ALLEN MENSCHEN ! Es ist richtig, aber es trifft auf jeden zu, 100% der menschen. Jeder braucht für ein erlebniss eine betäubung, das ist nunmal "DAS GLÜCK" weil glück über unserer trauer steht.. das braucht JEDER liebe sensi. Deswegen würde heroin jeden gefallen, auf diesen planeten leidet jeder irgendwie.. kein mensch ist zu 100% glücklich, drogen können diese lücke füllen und das eben nicht nur bei dir oder mir oder sonnstwem... es ist bei allen so. deswegen ist es nicht teuflisch und falsch.. es ist MENSCHLICH !

Und am ende.

"Von diesen 10.000 Leuten, werden 9.900 erstmal wahnsinnig kotzen. Ich schätze von diesen 9.900 die kotzen, würden es 9.850 nie mehr wieder anrühren"

Dagegen steht wirklich JEDE dumme psychologische statistik die es heutzutage gibt.. fast alle die heroin probieren machen es wieder.. wegen den begleitgefühlen die ich schon erwähnt habe.. "selbstbetrug" ! sorry

Werbung

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Do., 10.06.2010, 14:59

huch, was is denn los urknall? warum willst du dich hier verabschieden?? nur weil manche denken, das du h-verherrlichend bist? weil du nicht deren meinung bist? oder sie nicht deiner?
hey...ich bin auch nicht immer deiner meinung, lese deine beiträge aber immer sehr gerne weil du einfach so schreibst wie du redest/denkst. das ist was gutes. es ist ehrlich.
Die zeit die jeder in seiner sucht erlebt hat war nicht IMMER negativ, jeder der eine sucht erlebt hat zieht nicht NUR nachteile vorraus. Desto mehr man erlebt desto stärker wird man, ob leid oder freude.. erfahrung ist wissen, egal welche erfahrung.
ja, da stimme ich dir voll und ganz zu.
bin kein H-fetischist weil sonnst hätte ich nie aufgehört.. weil das hätte ich nicht müssen, ich hatte die mittel um weiterzumachen.. ich habe wirklich wegen meiner überzeugung aufgehört das es falsch ist was ich tue. Wenn wir ehrlich sind wissen wir .. das sowas die wenigsten machen, soland das konto nicht weit im minus ist hört keiner auf, ich habe das aber schon getan.
ja, da is wohl was wahres dran...
Wenn leute mit der lüge weiterleben wollen und sich denken.. drogen nehmen leute die schlimme erlebnisse in der kindheit hatten.. DAS IST DER GRUND.. bitte tut das weiter wenn es euch zur genesung verhilft.. aber .. es ist blödsinn. es ist lüge schwachsinn blödsinn humbug.
da bini ch teilweise auch deiner meinung. viele leute nutzen es als ausrede um weiter zu gifteln: ich hatte sooo eine schlimme kindheit...blabla...
ich kenn einige die es wirklich nicht leicht hatten als kind, bzw sehr viele schicksalsschläge erlebt haben und die nehmen keine drogen. die machen einfach das beste draus...
ich glaub das einige einfach eine affinität zu drogen haben. eine affinität zu süchten aller art...warum das so ist weiss ich allerdings nicht...

schade das du dich hier verabschieden willst...echt schade...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Morgen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 35
Beiträge: 127

Beitrag Do., 10.06.2010, 19:51

Ich kann deine Liebe zum Heroin gut verstehen und möchte diese/deine persönliche Sicht auch nicht bekritteln.
Ich kann nur nicht verstehen, wieso du glaubst, dass jeder Ex-H Süchtige diese Liebe teilen muss.

Lass es mich so erklären bzw. vergleichen:
Ich liebe eine Frau, mehr als alles andere und trotzdem passiert mir ein fataler Fehler. In einer einzigen Partynacht, gehe ich auf einen OneNightStand ein. Meine Frau, die ich über alles liebe, verzeiht mir diesen durch Alkohol unglücklichen Ausrutscher nicht und verlässt mich. Die Liebe zu dieser Frau, werde ich wohl nie vergessen und ihr sehr lange nachtrauern.

Ich liebe eine Frau, mehr als alles andere und trotzdem passiert es immer und immer wieder, dass sie mich bei jeder nur möglichen Gelegenheit mit einem Andern betrügt. Ich kann ihr vielleicht 1x verzeihen, vielleicht auch ein weiteres und weiteres mal. Aber irgendwann hat mich ihr Verhalten so stark verletzt, dass ich die Liebe zu ihr verloren habe. Vielleicht habe ich auch schon begonnen sie zu hassen.

Es kommt immer auf die Sicht bzw. Erfahrung des/derjenigen an. Man kann auch beim Heroin nichts pauschalisieren und noch weniger globalisieren.

Ich kann verstehen, dass man sich zurück ziehen möchte, wenn alles scheint gegen einen und seine Überzeugung zu sein. Mein letzter Beitrag in diesem Forum wurde von der Moderation gelöscht weil eine selbsternannte Forenprinzessin meinte, der Beitrag wäre laienhaft und glänze durch Insiderwissen. Nun ja, mir war schnell klar wer an der Glocke der Redaktion gedrückt hat um meinen ach so "gefährlichen" Beitrag entfernen zu lassen. Am meisten ärgert mich dabei, dass jemand meinen Beitrag als laienhaft bezeichnet obwohl er/sie das Geschriebene nicht mal verstanden hat.

Aber vielleicht wiegt in Augen mancher, Quantität manchmal mehr als Qualität!?

Also, man kann nicht erwarten, dass jeder einen/alles versteht!
Deswegen bleib hier und klopp dich lieber weiter mit mir
Gerade aus ist doch angenehmer als hinterrucks, ODER?

Grüße
Rene

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 193

Beitrag Di., 15.06.2010, 19:00

Hi

Das kloppen ist nicht das problem, ich "kloppe" mich ja gerne diesbezüglich, ich denke eher ich sollte mich eher zurückhalten weil vllt ich so manchen die augen vllt zusehr öffne und das ist für so manche vllt dann auch garnicht gut. wenn man eine krankheit hat und sich selber belügt und betrügt um diese zu heilen und das im endeffekt auch klappt... was ist da falsch daran, eigentlich nichts weil das ziel halt am wichtigsten ist, wenn dann wer danebensteht der einen zulabert weil er es falsch findet, kann das in die hose gehen, ich bin vllt halt so ein jemand und mache das halt nicht gezielt und bewusst aber ich schreibe nunmal dinge die leute hm vllt sogar zu richtig finden, ja vllt sogar sachen wo mancher denkt "warum habe ich überhaupt mit heroin aufgehört.. man könnte es ja tatsächlich auch nur so machen das man keine nachteile davon abbekommt" und naja das scheint vllt so da ich ja einen heroin fetisch habe *G* (das wort gefällt mir übrigens gut, in dem zusammenhang habe ich einen fetisch noch nie erwähnt.. gibt klar fuß,lack und kot -fetisch.. aber heroin *G*), aber das will ich nicht.

Außerdem rede ich ja eher immer über den ursprung einer sucht und die droge ansich und weniger darüber wie man wieder clean werden kann, weil ich da eben auch immer fand und sage das jeder hier seine eigene taktik fahren muss.. ich lege nur offen das meine eigene nunmal einfach brachiale ehrlichkeit mir und der sache gegenüber ist.. und das hat halt einfach sehr gut funktioniert.

Ansonsten führe ich mit so manchen ja schon eher grundsatzdiskussionen, die wie ich langsam glaube und das hört sich jetzt eingebildet an, vllt sogar zu hoch für hier sind auf gewisse weise, weil es verlangt halt ein ziemlich breites wissen und erfahrung mit den thema drogen und auch psyche. Es gibt halt leute die auch jahrelang süchtig waren aber nochimmer nicht ansatzweise wissen was sie da eigentlich gemacht haben und genommen haben. Da bleibt nur ein "war geil" "oweia jetzt bin ich abgebrannt" "mist jetzt muss ich methadon nehmen und fühle mich gaga".. das sind auch meistens die leute die sich halt dann die "gründe" führ ihre sucht einfach einhämmern lassen und das von drittpersonen.. die garnicht wissen können was einen bewegt hat, hier wiegesagt.. ein dritter der ausgebildet wurde zu helfen hat "SUCHT GELERNT" was nunmal nicht geht.

Ich habe sowieso auch schon alles gesagt was ich meine, mein studium geht bald los und naja, dann kann ich sowieso wirklich loslegen, vllt glaubt man mir ja sowieso erst wirklich wenn ich einen dr. vor meinen namen daherschleife *G* (man würde übrigens nicht glauben wiesehr das wirklich großteils so ist).

lg

und ps.. ich bin auf niemanden eingeschnappt oder böse, das ist ein forum und hier wird diskutiert, einer findet das gut das andere schlecht, so ist das halt wenn meinungen und einstellungen übereinanderfallen, da ist nie jemand zufrieden. ich glaube halt bzw ich weiß auf manche hat sich mein getippse sehr positiv ausgewirkt.. weil es extrem ehrlich ist und auch extrem vor den kopf stößt, das andere extrem könnte aber auch sein und naja das sollte es aber lieber nicht.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag