Finanzielle Probleme wg. sexueller Kaufsucht

Sogenannte "nicht substanzbezogene" Süchte wie Internetsucht, Computersucht, Fernsehsucht, Kaufsucht u.dgl. können hier diskutiert werden.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Phil84
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 39

Finanzielle Probleme wg. sexueller Kaufsucht

Beitrag Do., 27.03.2025, 21:57

Hallo liebe Menschen,

ich leide sehr unter finanziellen Problemen aufgrund sexueller Kaufsucht.

Ich bin auf Erotik-Kleinanzeigenportalen unterwegs und lasse mir von mir fremden Männern individuelle erotische Videos und Fotos anfertigen, für die ich viel Geld bezahle (so im Schnitt 50 Euro für ein kurzes Video!). Auch gehe ich hin und wieder Betrügern auf den Leim, was den Frust verstärkt. Ich komme seit mehreren Monaten nicht davon los und gebe Geld aus, dass ich für etwas anderes bräuchte. So ist zum Beispiel ein Kredit abzuzahlen.

Im Internet gibt es tonnenweise Material, das frei verfügbar ist - doch der Reiz liegt für mich darin, Geld auszugeben und etwas Persönliches zu erhalten, das nur für mich erstellt wurde. Dabei schaue ich mir das einmal an, und danach ist der Reiz schon wieder verloren und sucht etwas Neues. Das Betrachten der Anzeigen und Einholen von Angeboten - also die Kommunikation mit dem Anbieter - verschafft mir auch eine gewisse Befriedigung (nicht in sexueller Hinsicht, sondern einfach dadurch, dass ich beschäftigt bin und etwas in Aussicht habe).

Eine innere Leere, Langeweile und das mich selbst nicht aushalten können, locken mich immer wieder in diese Fallen. Mein Partner leidet selbst unter psychischen Problemen und kann diese Leere oft nicht füllen. Ich muss es selbst schaffen. Sicher spielt auch eine Rolle, dass ich unter ADHS leide und oft den Impulsen nicht nachgeben kann.

Ich habe versucht, meinen Tag zu strukturieren und mit schönen, mir wohltuenden Aufgaben zu füllen, doch irgendwann stoße ich immer wieder an Grenzen und schaffe es nicht mehr. Ich habe meine Profile gelöscht und es einige Tage oder Wochen ausgehalten, ehe ich mich wieder registriert habe. Ich versuche die Tage zu überbrücken und feiere jeden, an dem ich nicht in die Falle tappe - doch dann passiert es wieder, und der Frust ist groß.

Gibt es hier Leidensgenossen, die ähnliche Erfahrungen machen oder habt ihr Tipps für mich, wie ich da wieder rauskomme und nicht immer wieder Geld ausgebe?

Für jede Antwort bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Phil

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag