Nico hat geschrieben: So., 09.02.2025, 13:21
Ich glaube wauwau hat das ganz richtig erkannt, die Eliten haben Mehlwurmfabriken gebaut und wauwau wird jetzt gesteuert diese zu essen.
Der Rest der Menschheit ist nur zu blöd das zu verstehen.
hast du die bisherigen Beiträge nicht gelesen (oder nicht verstanden), in denen ich erkläre, was ich meine mit steuern? Pickst dir hier ein Wort heraus, reißt es aus dem Zusammenhang, in dem ich es gepostet habe und zerreißt dir über mich das Maul. Gratuliere herzlichst
stern hat geschrieben: So., 09.02.2025, 12:48
wauwau hat geschrieben: Sa., 08.02.2025, 19:08
Mehlwürmer im Brot? Verschwörungstheorie.
In sooo vielen Lebensmitteln ist etwas enthalten, das ich nicht möchte.
Aber ich habe ja die Wahl: Ich muss das ja nicht kaufen. Und so bleibt auch öfters etwas im Regal liegen. Fakt.
Oder ich wäge ab und nehme es mal in Kauf, zB wegen Zeitersparnis, Preis, whatever.
Liest du denn nie die Zutatenliste?
Steuert dich jemand, Mehlwürmer zu essen? Oder ziehen dich Situation an, in denen du dich ohne Einfluss fühlen kannst?
Wo hab ich geschrieben, dass ich mich über die Mehlwürmer im Brot aufreg?? Wenn es nicht klar rübergekommen ist, erklär ich es: Ersteller des Videos gilt als Verschwörungstheoretiker (zumindest nach wikipedia). Dass jemand, der so betitelt wird, kann ich manchmal nur lachen, denn anscheinend wird öfter mal (nicht immer) jemand, der über Unstimmigkeiten in der Welt berichtet oder dagegen ankämpft, als Verschwörungstheoretiker genannt, um ihn unglaubwürig zu machen, zu diskreditieren. Oder schlimmer noch: als Terrorist (z.B. früher Gandhi oder bei uns ein paar Tierschutzaktivisten. Und offenbar hat es früher als Verschwörungstheorie gegolten, dass Mehlwurm-Pulver in Broten verarbeitet wird. Was sich nun entpuppt als Wahrheit und keine Verschwörungstheorie (übrigens wurde es in vielen Medien so dargestellt, dass ab nun alle Brote von Mehlwurmpulver betroffen sein können, sowas mein ich auch mit steuern, denn ich werd wohl nicht die einzige gewesen sein, die auf dieses Märchen oder so wie es dargestellt wurde, hereingefallen ist - Meinungsmache gegen EU? Und manche gehen dann dementsprechend wählen). Also kann ich die Titulierung "Verschwörungstheoretiker" nicht ganz ernst nehmen (will damit nicht sagen, dass es überhaupt keine Verschwörungstheorien gibt). Nun klarer?
warum wird mir Neid angedichtet, wenn ich nicht mitansehen kann, wie einige wenige ur-viel haben und andere am Ende des Monats hungern müssen, weil ihnen das Geld nicht reicht, um sich etwas zum essen zu kaufen? Würde mir eher Sorgen machen, wenn jemand nie Neid verspüren würde und mich fragen, welchem Ideal dieser Person entsprechen will.
Gut, dann sag ich eben statt "wir" Gesellschaft. Besser? Wer ist mal nicht auf das eine oder ander Märchen von Medien reingefallen? Das meine ich mit Steuerung. Klar treff ich meine Entscheidungen und erlebe auch viel Selbstwirksamkeit und so. Aber einiges liegt nicht in meinen Händen. Aber naja, manche wollen keinen Fireden in der Ukraine, manche Poltiker sind in die cum ex Geschäfte verwickelt, aber auch diese Politiker sind Menschen wie du und ich, die ihre eigenen Ziele verfolgen... Und klar, ich und auch jeder andere bin/ist keiner einzigen politischen Entscheidung ausgeliefert: Wenn Politiker entscheiden, jetzt wird Krieg gespielt, kann jeder Bürger sagen, da mach ich nicht mit, kann flüchten. Und wenn er wieder ins Kriegsgebiet abgeschoben wird, dann wechselt er den Planeten, so einfach ist das. Oder wenn Politiker entscheiden, die Mindestsicherung wird für andere Beihilfenbezieher um 400 Euro gekürzt, dann kann ich sagen, ich lass mir das nicht gefallen, ich geh jetzt eine Bank ausrauben. Jeder hat alle Möglichkeiten der Welt.
Gebt einmal in youtube ein: >Superreiche in Österreich: So gut sind sie vernetzt<.
Das ist für Jene, die etwas nicht glauben, selbst wenn Forschungsergebnisse belegen, dass es so ist.
Würd mich wundern, wenn sich das, was sie da herausgefunden haben, nur auf Österreich beziehen würde. Dem Moment-Magazin kann man gut vertrauen, die forschen nach Fakten, die sich durch das soziale Ungleichgewicht ergeben. Hab schon in diesem thread ein paar Videos von dem Magazin reingestellt.
naja, und die Bildzeitung würd ich sagen, steuert die Meinung vieler in Deutschland, so wie die Kronenzeitung hierzulande. Das verstehe ich unter steuern. Und das sorgt dann auch dafür, dass die entsprechenden Parteien gewählt werden. Wenn das nicht steuern bedeutet. Aber im Video wird noch mehr gezeigt.