Ich habe gestern Abend das erste Mal in die Google-Suche "Adoption als Baby Trauma" eingegeben und etwas gelesen. Warum ich das vorher noch nie gemacht habe, weiss ich auch nicht. Ich bringe meine Erkrankungen noch nicht lange mit der Adoption und allem was davor passiert ist in Verbindung. Alle Ärzte und Therapeuten wussten grob davon, aber es war nie Thema in der Therapie, dabei erklärt es fast alle meiner Einschränkungen.
Ich wurde meiner Erzeugerin direkt nach der Geburt weggenommen und verbrachte dann noch genau einen Monat und einen Tag im Krankenhaus, bis meine Eltern mich abgeholt haben. Mit dem Wissen darüber wie in den frühen 90er Jahren mit Babys umgegangen wurde, will ich nicht wissen, was ich da alles erlebt habe.
Das würde auch aus meiner PTBS eine komplexe PTBS machen, was wiederum die Borderlinediagnose widerlegen würde, da sich das ja in fast allen Punkten überschneidet.
Gibt es hier vielleicht Menschen, die sowohl mit dem Thema Adoptin als auch komplexer PTBS zu tun haben?
Vielen Dank