mein Thema ist: Ich weiß nicht wer ich bin oder was ich kann und wozu ich da bin. Schlimm sind die Vergleiche.
Bin jahrelang krank wegen Agoraphobie und Sozialen Ängsten. Dadurch habe ich keine Arbeit, ich leiste also nichts außer dass ich alles aushalte, zu Ärzten gehe und drogenfrei durchkomme, was schonmal gut ist.
Ich bin gebrochen. Nichts kann ich gut. Zumindest nicht so gut dass ich sage, wow der Typ kann aber gut dies und das, den fragen wir mal nach Rat. Bin weder Vater noch habe ich Freunde. Bin unbegabt. Ich kann zwar nichts so garnicht, aber es gibt eben auch nichts wo ich viel besser bin. Ich sehe nicht wo mein Platz ist. Desillusioniert eben.
Habe paar Hobbies aber die mache ich alle alleine, habe Angst dass ich im Verein auf viel bessere stoße. Selbst im Internet tausche ich mich nicht aus weil ich kritik oder Verbesserungen fürchte. Etwas handwerken kann ich, aber habe 1000 Fragen was ich alles nicht kann. Kann gut mit Tieren aber traue mir nicht den Tierpfleger zu. Kann gut reden, aber komme für Bühne oder Therapie nicht in Frage. Vielleicht Sozialhelfer? Bin Computer begeistert, baue viel um, aber würde mich nie mit nem Informatiker vergleichen können. Es gibt nichts wo andere mich um Rat fragen können.
Dazu die Vergleiche: Nachbarn Garten ist schöner, aber ich habe dafür kein Geld. Körperlich bin ich kaputt, ich schaffe garnix, bin schlapp, habe Schmerzen. Null Selbstwert. Ich kann tanzen aber würde nie anderen was vortanzen.
Wo gehöre ich hin, wer bin ich? Wie findet man sowas raus, bin Mitte 30er. Familie zieht sich zurück, eigene nie gegründet. Sehe keinen Sinn was ich machen könnte. Komme auch nur selten raus. Dadurch solo und alleine. Habe null Ideen welchen Beruf ich mal machen könnte wenn ich gesund werden würde.
Hinzu kommt dass Menschen mich nicht mögen. Nachbarn grüßen nicht, im Internet schreibt mich keiner an. Ich unternehme ja auch nix wegen Agoraphobie. Ich bin einfach Luft.