Corona - Der Thread zum Virus 9
-
- [nicht mehr wegzudenken]
, 39
Mach ich auch als Geimpfte so... alles andere ist blöd... auch Geimpfte können andere infizieren. Aber den meisten Menschen ist das mittlerweile total egal (geimpft oder ungeimpft). Ich werde auch noch dumm angemacht, wenn ich im Supermarkt meine FFP2Maske trage. Man hat sie mir sogar schon mal runtergezogen.
Aber wie man sieht - in Deutschland geht jeder 10. coronapositiv zur Arbeit, yeah...
Aber wie man sieht - in Deutschland geht jeder 10. coronapositiv zur Arbeit, yeah...
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
Philo: Dir hat einfach mal jemand die Maske herunter gezogen???
Wie mega unverschämt und grenzüberschreitend ist das denn?!
Geht gar nicht!
Wie mega unverschämt und grenzüberschreitend ist das denn?!
Geht gar nicht!
Echt heftig. Ich wüsste gar nicht, wie ich dann reagieren würde.
Du habe mal gelesen, dass manche Maskenträger anstarren - in der Annahme, es wäre unangenehm. Ob es in Einzelfall dann zutreffend ist, weiß ich nicht. Sowas kratzt mich nicht. Aber ins Gesicht zu fassen, ist definitiv übergriffig.
Albern finde ich, dass Holetschek so tut, als ginge es um den Schutz von Risikopersonen. Das kann er bleiben lassen, diese nun wieder vorzuschieben. Ich sehe da mehr parteitaktisches Handeln. Hauptsache immer gegen die Ampel. Erst wurde beklagt, dass die Maßnahmen nicht ausreichen würden. Aber Wiesn und Feste: Ganz wichtig. Und jetzt werden sie nicht genutzt. Und wenn es wieder in den Kliniken brenzlig wird (wobei es das schon ist, zumndest in einigen Kliniken), sind es wieder zu wenige Maßnahmen, die die Ampel lässt. Ich wette um eine OP-Maske. Und na ja, Personalausfälle eben, vor denen Drosten schon im Sommer warnte.
Du habe mal gelesen, dass manche Maskenträger anstarren - in der Annahme, es wäre unangenehm. Ob es in Einzelfall dann zutreffend ist, weiß ich nicht. Sowas kratzt mich nicht. Aber ins Gesicht zu fassen, ist definitiv übergriffig.
Albern finde ich, dass Holetschek so tut, als ginge es um den Schutz von Risikopersonen. Das kann er bleiben lassen, diese nun wieder vorzuschieben. Ich sehe da mehr parteitaktisches Handeln. Hauptsache immer gegen die Ampel. Erst wurde beklagt, dass die Maßnahmen nicht ausreichen würden. Aber Wiesn und Feste: Ganz wichtig. Und jetzt werden sie nicht genutzt. Und wenn es wieder in den Kliniken brenzlig wird (wobei es das schon ist, zumndest in einigen Kliniken), sind es wieder zu wenige Maßnahmen, die die Ampel lässt. Ich wette um eine OP-Maske. Und na ja, Personalausfälle eben, vor denen Drosten schon im Sommer warnte.
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
-
, 39
Ja, das war wirklich total blöd... ich meine, ich motze ja die Leute auch nicht an, weil sie keine Maske tragen (nicht mal da, wo sie vorgeschrieben ist). Mir die runterzureißen, war echt ätzend. Ich war in Begleitung und die Maskenruntereißperson hat extra gewartet, bis meine Begleitung mal weg war, also ich allein war. Ansonsten das Angestarrtwerden ist total normal - ich finds absurd. Aber die denken halt, ich trage nen Maulkorb und keinen Schutz.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
Das nächste Mal schreist du dann einfach: Hey, ich habe die Affenpocken und Ebola, komme gerade aus dem Ausland....und pustest ihm dann frech ins Gesicht
Sorry, ich bin gerade albern und stelle mir deshalb (nach so einer Ansage) das entsetzte Gesicht des "Maskenabreißers" vor.

Sorry, ich bin gerade albern und stelle mir deshalb (nach so einer Ansage) das entsetzte Gesicht des "Maskenabreißers" vor.

-
, 39
Das Ding ist, dass so jemand sicher auch denkt, dass es kein Ebola und auch nicht die Affenpocken gibt
Stimmt, daran habe ich nun gar nicht gedacht.
Es gibt sogar Leute die behaupten, dass es gar KEINE Viren gibt....
Diese Debatte hatten erst kürzlich einige Kollegen.
Ähm, ja, kein Wunder, dass die Pisa Ergebnisse jedes Jahr schlechter ausfallen.
Was können Kinder mit solchen Eltern auch lernen....
Es gibt sogar Leute die behaupten, dass es gar KEINE Viren gibt....
Diese Debatte hatten erst kürzlich einige Kollegen.
Ähm, ja, kein Wunder, dass die Pisa Ergebnisse jedes Jahr schlechter ausfallen.
Was können Kinder mit solchen Eltern auch lernen....
Das Anstarren hätte ich bisher gar nicht auf die Maske bezogen.
Bis ich es las, dass das wohl manche machen. Dachte eher, was ist dem mit dem los... und starre dann zurück.
Vielleicht sollte das noch um ein "Huu" ergänzen.
Wenn man sich wehrt, wenn jemand die Maske abzieht (was ein anderes Kaliber ist), hat man vielleicht selbst noch eine Anzeige am Hals. Dazu würde mein erster Impuls tendieren. Stelle mir aber gerade eine theatralischen Auftritt vor... schreien... zu Boden fallen.. zu Hülf... um die Aufmerksamkeit auf denjenigen zu ziehen. Nee, würde ich wohl so nicht machen. Aber vielleicht würde derjenige sich das beim nächsten Mal überlegen.

Wenn man sich wehrt, wenn jemand die Maske abzieht (was ein anderes Kaliber ist), hat man vielleicht selbst noch eine Anzeige am Hals. Dazu würde mein erster Impuls tendieren. Stelle mir aber gerade eine theatralischen Auftritt vor... schreien... zu Boden fallen.. zu Hülf... um die Aufmerksamkeit auf denjenigen zu ziehen. Nee, würde ich wohl so nicht machen. Aber vielleicht würde derjenige sich das beim nächsten Mal überlegen.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Ich beachte jene Leute, die merken lassen, was sie über Masken denken, möglichst nicht.
Unangenehmer erlebe ich die - oft aggressive - Reaktion von Menschen, die ich darauf aufmerksam machen muss, dass sie mir gerade zu nah kommen, wenn ich nicht ausweichen kann.
Im Großen und Ganzen ist es aber okay "draußen".
Unangenehmer erlebe ich die - oft aggressive - Reaktion von Menschen, die ich darauf aufmerksam machen muss, dass sie mir gerade zu nah kommen, wenn ich nicht ausweichen kann.
Im Großen und Ganzen ist es aber okay "draußen".
„So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“
A. Schopenhauer
A. Schopenhauer
https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... 90937.html
Und ich dachte das wären nur, wie man sie so herzallerliebst nennt, „schwurbler“Theorien .
Und ich dachte das wären nur, wie man sie so herzallerliebst nennt, „schwurbler“Theorien .
-
, 39
Nee, das kam doch jetzt immer wieder auf in den letzten Jahren seit es Covid gibt. Nicht umsonst, haben die da Leute hingeschickt. Aber ich habs mir mal durchgelesen die Vorabstudie - krass. Wenn das stimmt, wäre das echt zu dolle!
Ein paar unbequeme Gedanken zur Rolle der Psychologen in der Coronakrise im Artikel:
"Psychologen als Erfüllungsgehilfen"
https://www.rubikon.news/artikel/psycho ... gsgehilfen
"Psychologen als Erfüllungsgehilfen"
https://www.rubikon.news/artikel/psycho ... gsgehilfen
Ja, ja!
Unsere Psychologen und Therapeuten sind halt zum Großteil nicht fähig, sich selber eine Meinung zu bilden oder eigene Schlussfolgerungen zu ziehen.
Wenn sie aber der Meinung sind, dass wir alle nur verarscht und belogen werden, dann liegen sie richtig!
Mir ist das alles viel zu platt und zu schwarz/weiß!
Zu einfältig sowieso.
Unsere Psychologen und Therapeuten sind halt zum Großteil nicht fähig, sich selber eine Meinung zu bilden oder eigene Schlussfolgerungen zu ziehen.

Wenn sie aber der Meinung sind, dass wir alle nur verarscht und belogen werden, dann liegen sie richtig!

Mir ist das alles viel zu platt und zu schwarz/weiß!
Zu einfältig sowieso.
Vielleicht sind die einfach an ihrem guten Salär interessiert und darüber hinaus ängstlich?
Wieviele Psychologen kennst du, die ihren Mund aufgemacht haben?
Wieviele Psychologen kennst du, die ihren Mund aufgemacht haben?
Frage doch mal Herrn Fellner, wie er das handhabt.
Den "Blogbeitrag" habe ich mal gelesen.
Interessant finde ich die Aussage...
Ja, ja... es analysieren natürlch nur die anderen.
Wie reagiert eigentlich ein Therapeut, der selbst Masken ablehnt, weil er sie z.B. für unwirksam hält, wenn der Patient darauf besteht? Macht er es fürs Salär? Wird es dem Patienten ausgeredet? Oder werden dann Angststörungen, Traumata, whatever abgeklopft?
Den "Blogbeitrag" habe ich mal gelesen.
Interessant finde ich die Aussage...
... in Komination damit, anderen (Maßnahmenbefürwortern) Autoritätshörigkeit, Ängste, whatever zu bescheinigen.Psychotherapeuten — und hier besonders Psychoanalytiker — als Praktiker oder Theoretiker, die sich individuell zur Pandemie verhalten oder geäußert haben. Deren Schwerpunkt lag darin, die Kritiker des Coronaregimes zu „analysieren“ und damit zu diffamieren und auszugrenzen.
Ja, ja... es analysieren natürlch nur die anderen.
Wie reagiert eigentlich ein Therapeut, der selbst Masken ablehnt, weil er sie z.B. für unwirksam hält, wenn der Patient darauf besteht? Macht er es fürs Salär? Wird es dem Patienten ausgeredet? Oder werden dann Angststörungen, Traumata, whatever abgeklopft?
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-