Gewalt durch Bruder

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

sayusmile
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 2

Beitrag Sa., 09.07.2022, 21:08

Ist zwar sehr alt aber egal, dass ist ein Problem das leider niemanden interessiert aber endlich bei den Menschen ankommen soll. Deshalb schreibe ich noch meine Erfahrung dazu

Ich habe das gleiche durchgemacht!!!!! Und das sind keine Streitigkeiten zwischen Geschwister dass ist Terror und pure Angst zuhause.

Meine Mutter und mein Vater war nie zuhause und hatten meinen älteren Bruder die Verantwortung gegeben um sich um die jüngeren Geschwister zu kümmern. Er hasste mich so sehr, obwohl ich erst zwischen 3 und 8 Jahre war. Er verwehrte mir das Essen und das Trinken schlug auf so einer krassen Weise zu dass man es nicht aufschreiben kann. Er steckte meinen Kopf in die Toilette und spülte um mir zu zeigen wie werlos ist bin und mich vor anderen zu planieren. Er lügte die Eltern an und sagte dass ich nicht brav gewesen sei, damit auch sie zuschlugen. Er machte mich am Schulhof und Busbahnhof vor anderen fertig und half ihnen mich aufs übelste zu mobben. Ich hatte immer panische Angst vor ihm, ich kann das nicht beschreiben. Selbst als die Eltern dann öfter zuhause waren, interessierte es sie nicht und er schlug so lange auf mich ein bis ich mit 15 von zuhause weg lief. Mit 19 war ich wieder zuhause und der Terror ging weiter. Schläge Beleidigungen und Kopf in der Toilette usw. Mit 21 bin ich dann komplett abgehauen.
Das sind absolut keine Streitereien zwischen Geschwister, das ist Horror pur. Mit ca 5oder 6 fing er dann auch noch an mich zu missbrauchen und auch zu Vergewaltigung. Es gibt keinen Menschen den ich so sehr hasse als ihn.

Werbung

Benutzeravatar

Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3367

Beitrag Fr., 05.08.2022, 19:49

Wurstel


Ich denke, daß man das Thema auf "Gewalt zwischen Kindern" ausweiten sollte, weil es das ja nicht nur unter Geschwistern gibt.

Ganz allgemein sehe ich das Problem darin, daß Gewalt unter Kindern von den Erwachsenen nicht ernst genommen wurde (und vielleicht heute noch nicht wird). Man hat sowas halt abgetan und gesagt, daß es ganz normal ist, daß Kinder miteinander raufen.

Allerdings war es bei uns in der Volksschule in der vierten Klasse so, daß ein Schüler einem anderen mit dem Zirkel ein Auge ausgestochen hat, noch dazu in der Stunde. Da sind dann beide Schulkinder aus der Schule geflogen: Der Täter wegen seiner Tat und der andere Schüler deshalb, weil er nach diesem Vorfall ja als Körperbehinderter galt und man solche Schüler nicht in der Schule haben wollte.

Und auf mich sind mehrere andere Schulkinder dauernd losgegangen und haben meine Sachen kaputtgemacht, weil ich körperlich schwach war und mich nicht wehren konnte. Das war so in der Volksschule und im Gymnasium. (Daher wurde ich in der ersten Klasse Gymnasium zuerst mal rausgeschmissen und vier Monate lang in ein psychiatrisches Kinderheim zur Beobachtung gesteckt, erst danach durfte ich wieder ins Gymnasium.) Während ich an der Bushaltestelle nach der Schule auf den Autobus wartete, wurde ich oft von zwei Hauptschülern geschlagen - der Grund dafür war ganz einfach der, daß sie kein Geld hatten und gesehen haben, daß ich mir da immer ein großes Eis gekauft habe.


Wurstel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag