Ich bin mit jemandem verbunden

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Mo., 05.12.2016, 23:39

Manche Sachen ändern sich nie.
Vor nicht allzu langer Zeit wurden zB Missbrauchsopfer generell diskreditiert und beschuldigt die "heilige Institution der Familie" zu untergraben. Ausgegrenzt und verjagt (siehe Sündenbockmechanismus zB bei dem franz. Philosophen Girard ganz gut zur Darstellung gebracht).

Das Argument damals: "So etwas gibt es nicht. Darf es nicht geben. Kann es nicht geben"

Das gleiche Argument wird jetzt wieder gebracht. Es ist aber keines, es ist eine Behauptung.
Und wenn bei Einigen eine Empirie besteht, die in eine andere Richtung weist, dann wird eben dieses Erleben zur Krankheit erklärt.

Immerhin kann man heute zumindest dem Scheiterhaufen fernbleiben, obwohl alleine gelassen werden mit dieser Folter, nichts anderes ist es oft, solange man nicht die Kontrolle gewinnt, ist auch nicht gerade sehr erbaulich.

Wer ständig negativen Gedanken ausgesetzt ist, der wird krank, das ist aber dann eher die Folge nicht die Ursache.
abgemeldet

Werbung

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Do., 08.12.2016, 09:29

an Coffee

An Ihren Ausführungen hat insbesondere das "gehetzt werden" meine Aufmerksamkeit erregt.
Das kenne ich aus eigener Erfahrung nur all zu genau.
Bei mir ist es penetrant und ich kann es nicht abstellen oder kontrollieren, so wie ich meine normalen Gedanken schon ohne Probleme lenken und gegebenenfalls abstellen kann.

Es hat mich schon oft in zum Teil ernste Schwierigkeiten gebracht.
Anfangs wurde mir auch immer geraten es als etwas von mir zu betrachten (inneres zorniges Kind....)
weil ich es nur so bearbeiten und heilen würde können, weil ich nur so Verantwortung übernehmen könnte.

Das habe ich auch versucht.
Nur der Effekt war katastrophal. Ich gewann nicht mehr Kontrolle, im Gegenteil "Es" gewann mehr Einfluss auf mich.

Heute ist meine Idee dazu, daß ich es durch die mit dem "Bearbeiten" notwendigerweise einhergehende Aufmerksamkeit (= Energie) gefüttert habe.
Wenn es etwas Eigenes gewesen wäre, dann hätte ich doch irgendwelche Erfolge erzielen müssen, zumindest Resultate oder Veränderungen. Aber das war nicht der Fall (abgesehen davon, daß es immer größer UND gemeiner geworden ist)

Erfolge, für mich deutlich merkbar und spürbar (gegebenenfalls auch messbar an Arbeitsleistung und Erfolgen im Leben) aber letztlich für mich entscheidend in der Verbesserung MEINER LEBENSQUALITÄT und Autarkie
erziele ich erst seit ich mich bewusst und entgegen allen offiziellen Meinungen und Behauptungen entschied

ES als einen äußeren Feind zu sehen (welcher illegalen Zugriff auf meine Aufmerksamkeit und Gedanken hat)
Das ist zwar sehr beunruhigend und es geht mir gar nicht wirklich gut damit (ich habe oft Angst und bin oft der Verzweiflung nahe deswegen, auch wenn viele hier zu glauben scheinen, daß ich eine Art perverse Freude daran habe, was ich als Unterstellung werte)

aber es geht mir BESSER als jemals zuvor im Leben MIT dieser Herangehensweise.

Bei mir haben Traumata dazu geführt, glaube ich. Aber die Pforte oder die Andockstellen können vermutlich viele Dinge sein. Erschüterrungen des Selbst sind aber meines Erachtens sehr "effektiv" beim Etablieren solcher Phänomene.

Ich erachte es auch nicht eigentlich als Fähigkeit. Das wird es vielleicht einmal sein.
Erst wenn ich ES habe und nicht ES mich.

ES tarnte sich natürlich als Traumafolge, als Introjekt und all das, schon auch mal als angeblicher Gedanke den andere von einem haben (was meist gar nicht stimmt, weil andere für gewöhnlich meist an sich selbst denken und gar nicht so viel Aufmerksamkeit für einen aufbringen würden, so ausgefeilte Gedankengebäude der Abwertung für einen übrig zu haben)
abgemeldet

Kimba&Blacky
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 29.06.2018, 23:40

Altes Thema, aber interessant.

Könnte es nicht sein, dass da im Grunde eine Art "Schwärmerei" für diese Person hintersteckt? Oder auch andere Gefühle wie Hass, für die es eigentlich keinen Grund gibt? Und man sich das​ nicht eingestehen kann oder will? Eventuell auch in Kombination mit Selbstablehnung, die man nicht wahrhaben will?

Denn irgendwas muss man ja für diesen Personen mit denen man das hat, irgendwann mal empfunden haben.
Vielleicht reichen auch schon kleine Sachen, wie z.B. von dieser Person einmal bei einer wichtigen Sache ins lächerliche gezogen worden zu sein. Wenn man davon gekränkt ist und es sich nicht eingestehen will, könnte vielleicht sowas daraus entstehen?

Curddi66
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 52

Beitrag So., 14.04.2019, 19:37

Hallo Coffee,

ich weiss nicht ob ich dich noch nach so langer Zeit erreichen kann, vielleicht bist du ja garnicht mehr auf diesem
Portal? Deine Meldungen sind ja von 2016 schon! Aber ich versuche es einfach!

Ich habe deine Geschichte gelesen mit der Verbindung telephatischer Art dieser Bekannten von dir! Ich weiss dass dies
alles ganz real ist, weil ich praktisch dasselbe Problem wie du habe! Ich bin auch mit einer Frau aus meinem früheren
Bekanntenkreis verbunden, eine Verbindung die ich einfach nicht trennen kann. Mein Unterschied zu deinem Fall ist dass
ich durch eine solche Verbindung leider ziemlich schwer erkrankt bin im Laufe des Lebens. Seit 2 Jahren weiss ich dass ich
von einer ziemlich feindseligen, bösartigen Frau telephatisch krank gemacht wurde, und dass schon ziemlich lange, genauer gesagt wohl schon seit über 20 Jahren. Vermutlich ist Sie auch garnicht die einzige die mich auf diese Art und
Weise attackiert seit so langer Zeit. Ich habe versucht in Esoterischen Kreisen Ansprechpartner zu finden, wobei ich
leider keinerlei Hilfe oder Unterstützung erhalten habe. Alle wollen über dieses Thema garnicht sprechen, schon über-
haupt nicht behandeln. Mittlerweile hängt mir dieser ganze Esoterikmist bloss noch zum Hals heraus. Die Szene weiss
genau was los ist und tut nichts für mich. Auch Ärzte reden mit mir nicht offen über dieses Thema.

Deine ganze Thematik kommt mir teilweise sehr ähnlich vor! Ich versuche zu Zeit mit Homöophatischen Hilfsmitteln
die Sache selbst zu behandeln, was aber auch nicht besonders fruchtbar ist. Irgenwie finde ich kein Mittel dagegen.
Mein ganzer früherer Bekanntenkreis und Verwandschaft und Familie weiss davon und hat mich rinfach fallenlassen,
Auch weiss der ganze Ort wo ich wohne von dieser Sache, und hat sich auch sehr negativ in dieser Sache benommen.
Ich empfange ja nur schlechte Dinge von dieser Frau, die es ja offensichtlich auf mich abgesehen hat. Diese telephatische
Verbindung ist ziemlich schlimm. Sie nimmt meine Gedanken wahr und spioniert mich aus. Ich weiss garnicht was ich dagegen unternehmen kann? Sie selbst ist ja auch psychisch krank, genauer gesagt manisch depressiv und ziemlich
gefährlich, da Sie mit okkulten Praktiken zu tun hat, ausserdem mich immer schon nicht leiden konnte oder sogar
gehasst hat! Sie hat äusserst zerstörerische Gedanken die ich wahrnehme!

Auch höre ich manchmal auch Musik irgendwelcher Art die ich normalerweise gar nicht höre! Das Problem ist an wen ich mich auch wende, selbst frühere Bekannte, keiner will mit mir über dieses Thema reden! Alle tun so als gäbe es das garnicht, obwohl ich merke dass die Leute durchaus darüber was wissen. Dadurch entsteht natürlich Isolation.

Überhaupt habe ich hier mit der Esoterikszene und Wahrsager und Hellseherszene zu tun, die solche Dinge ja kennen.
Dieses ganze Karmageschwätz und Mysteriumgetue dieser Leute ist nicht mitanzuhören, zumal diese Frau die dieses
betrifft einfach nicht alle Tassen im Schrank hat, zumal ich Sie seit 25 Jahren kenne, zumindest dachte ich dass bis vor 2 Jahren! Es sind äusserst destruktive Energien die von Ihr ständig empfange. Auch ich hatte bereits Suizidgedanken
und auch -Versuche aufgrund dieser Beeinflussung, ´da es mir oft sehr schlecht ging im Leben! Das eigentlich schlimme
an der Sache ist dass mein ganzes früheres privates Umfeld davon immer wusste anscheinend, aber keiner jemals irgendwas erwähnt hat oder mich darauf hingewiesen hat. Das ist was ich eigentlich nicht verstehe!?

Wenn du noch zu erreichen bist auf diesem Portal wäre es hilfreich für mich wenn du dich vielleicht noch meldest

Gruss Curddi66

Werbung

Antworten