Heroin - Substitol - Coditol

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
angel girl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 17

Heroin - Substitol - Coditol

Beitrag Mi., 11.03.2009, 12:51

Eine Freundin von mir dir mir wirklich extrem am herzen liegt, war vorgestern noch auf substi 200 mg und die hat sie sich aber gejunkt und seit gestern auf coditol....sie redet mir ein das sie nur noch heute morgen coditol braucht...und dann braucht sie keine drogen mehr ! ..nachdem sie aber seit nov 08 auf heroin ist, war....und ich alle möglichen zustände von ihr mitbekommen hab und ich weiss was heroin bedeutet und wielange viele andere brauchen um davon wegzubekommen....glaube ich ihr das nicht ! naja....und wieviele schaffen es wirklich davon wegzukommen !? ...wenn ich am Platz schau und seh da, weiss nicht 40 oder 50 jährige leute, drehts mich zam...weil es scheinbar doch geht, das man solange damit "leben kann"....es is ja kein leben ! mmmh,..ich weiss nicht wie ich ihr helfen kann, ausser für sie dazu sein...nur ich frage mich....ob ein mensch der auf h, substi, oder codi ist...noch rücksicht auf andere nimmt !? ...also gefühle auch für eltern, freunde hat ...oder ob es diesen leuten nur um ihren eigenen arsch geht !!! weil wenn es um geld geht...machen diese leute wirklich alles !!! Was muss in einem passieren, das man sagt, ich hab genug davon...ich möchte endlich damit aufhören !? Freunde sind da, die keine drogen nehmen und ihr jederzeit helfen würden, aba da fehlt ihr wille...was muss passieren, das der wille kommt !

Werbung

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Mi., 11.03.2009, 13:50

möchte hier kurz und knapp antworten:
was muss pasieren?
man muss es selbst WIRKLICH WOLLEN!
die gründe hierfür variieren...da gibts kein patentrezept. aber freunde sind schon mal wichtig.
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
angel girl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 17

Beitrag Mi., 11.03.2009, 14:36

tja, es is aber schwierig ihr ein freund zu sein.....weil sie ihre freunde ständig enttäuscht, mit lügen, bestehlen, zieht die wirklich in die scheise rein ! auch ich bin eine davon...mit der sie das macht...sie geht dann immer wieder zu ihre "drogenfreunde" zurück...das geht eine zeitlang gut...bis sich wieder alle gegenseitig quasi bescheisen. dann hat sie wieder momente wo sie drauf kommt, das sie eig alleine da steht...und da weiss sie auch immer wohin sie geht. zu mir in dem fall....nur ich zweifle oft daran, warum sie zu mir kommt !? ...sucht sie wirklich hilfe !? braucht sie halt...!? vertraut sie mir !? mag sich mich wirklich !? sieht sie mich als eine wirklich gute freundin ?oder gehts nur darum, das sie evtl. geld braucht ! ...es is wirklich schwierig...ich geb die hoffnung nicht auf ! Wir sind wie zwei seelenverwandte egal was war.....wir finden immer zueinander, so als wär nie was gewesen.... aber trotzdem, es sind immer diese zweifel...weil sie doch sehr oft mist baut. stiehlt sogar ein kleidungsstück, das einen wert hat von nur 15 eur, lächerlich....wobei sie ganz genau weiss, wenn sie mich fragt...das sie es sich ausborgen könnt !? sie ís sich zu stolz um zu fragen !? ja keine ahnung. diese scheis drogen machen schon sehr viel im kopf kaputt...

also ich weiss nicht aber die drogen beeinflussen den charakter ja schon ! also zumindest wenn sie grad voll drauf sind....haben die dann doch eine kälte wo man sich denkt...die sind herzlos, gefühllos bis zum geht nicht mehr...da denkt man, du kannst denen nix anhaben...aber dann innen drinnen siehts ja dann doch ein bisschen anders aus.

Weil ich sie aber auch anders kennengelernt hab....kann ich garnicht anders....ich werd sie nicht hängen lassen....aber das problem ist...das ich die einzige bin....die da irgendwie was tut....ich hoff das macht sinn !

Benutzeravatar

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Mi., 11.03.2009, 18:56

Hi @TEin

Also ich kann dir zu codidol sagen, der umstieg von ihr von substi auf codi´s war ein GUTER Schritt aus folgenden gründen: Codidol kann man NICHT SPRITZEN, also will sie (falls ihr das bewusst war und das hoffe ich sehr) auf jedenfall das spritzen aufgeben, geht auch nicht anders weil wiegesagt codidol zeigt i.v nur negative erscheinungen, ich meine man kann schon.. aber da wird sie ihr blaues wunder erleben, codidol = codein wird erst in der leber verstoffwechselt und dann zum morphin, also gibts keinen flash 2. wenn man codein spritzt wehrt sich der körper stark, ausschlag, schüttelfrost kurz Histaminausschüttung... ich hoffe sie weiß das, das kann nämlich sehr ins auge gehen.

@anarchistin "aufhören wollen" ist natürlich klar, man muss aufhören wollen, aber es ist wirklich gut wenn man SICH SELBER durch ein aufhören MÜSSEN hilft, damit meine ich z.b sich vor geld wegzusperren, die nr. vom dealer löschen, sich freunden anvertrauen zu denen man im notfall gehen kann, ein muss hilft sicher bei schwachen momenten, ich denke du weißt was ich meine, man muss wollen und müssen.

Ich wünsche der betroffenen person wirklich alles gute, wenn sie das codein nimmt und das in der menge wie sie es soll, wird sie im kopf klar sein und sich normal fühlen, sie kann damit ein normales leben führen und es ohne körperliche schmerzen ausschleichen, good luck.

lg

Werbung

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Do., 12.03.2009, 08:16

...sucht sie wirklich hilfe !?
kann sein...
braucht sie halt...!?
das sicher!
vertraut sie mir !? ich denke schon, aber das is schwer zu sagen ob es vertrauen ist oder weil sie versucht sich an dir festzuklammern bzw versucht sie dich um den finger zu wickln...
mag sich mich wirklich !? auch schwer zu sagen. ich denke aber schon das sie dich mag!
sieht sie mich als eine wirklich gute freundin ? normale freunde/innen sind wichtig wenn man drauf ist - nur so hält man kontakt zur "normalen" welt- also bei mir war das so...
oder gehts nur darum, das sie evtl. geld braucht ! du gibst ihr doch kein geld oder???

Jedenfalls ist codidol (wenn das keine lüge v.ihr war) eine super methode. so schnell wie sie sagte gez aber in keinem fall- ausserdem ist der körperl.entzug nicht das schlimmste. das schlimmste ist das craving danach. der "gusto". wenn man mal den körperl.entzug hinter sich hat muss man sich echt schnell neu orientieren und sich zeile stecken und- wie jubu meinte- nummern ausn handy löschen, sich selbst den zugang zu geld schwerer gestalten, mit "normalen" leuten viel unternehmen.... sonst hat man schneller als einem lieb is wieder kontakt zu ehemaligen "freunden" die einem dann was anbieten (aus NEID!) weil man ja sooo brav schon 3 wochen clean ist und leider können bei solch angeboten die wenigsten widerstehen die grad frisch clean sind ...man unterschätzt einfach die anziehungskraft der drogen. zuerst nimmt man wieder "gelegentlich" und dann auch schon wieder täglich
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
angel girl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 17

Beitrag Do., 12.03.2009, 09:48

waauuh danke !! ich selbst nehme keine drogen, aber seit ich sie kenne weiss ich schon sovieles darüber, weil sie mir eben alles erzählt hat und mich mitanschauen lassen hat....und ich mich eben auch im internet darüber informiert habe.....denn viele haben garkeine ahnung, was das alles eig bedeutet und man kann sich deshalb auch von jemandem der keine drogen nimmt nicht viel rat holen...also von den leuten die ich sonst kenne. und viele sagen, was willst du noch von der, scheis auf sie....der kannst du nicht helfen....aber ich glaube das eben nicht, ich hab die Hoffnung und ich glaub daran.

Nur ich hatte eben vorgestern mit ihr tel, ...sie hat sich ja diese coditol geholt und ich hab sie gefragt, was das ist, ob man das schluckt oder spritzt. Sie hat gemeint..sie schluckt es und sie hat es damals von der ärztin bekommen und da gings ihr ur gut...nur dann kam halt einer ihrer Freunde mit h, und damit war wieder alles dahin. Nur hab ich vorgestern zweimal mit ihr tel einmal am späten nachmittag und dann am abend, ihr ging's dreckig, wirklich dreckig...sie hat mir gesagt...sie weiss nicht was los is...ihr is so kalt...sie liegt mit drei decken im bett, hat schüttelfrost ....also weiss nicht, das würde dann genau das beschreiben:

" 2. wenn man codein spritzt wehrt sich der körper stark, ausschlag, schüttelfrost kurz Histaminausschüttung... ich hoffe sie weiß das, das kann nämlich sehr ins auge gehen "

sie hatte die ganze nacht nichts geschlafen dafür war sie dann gestern den ganzen tag daheim und sie hat sich aber auch 4 stk. schlaftabletten reingeschmissen, damit sie schlafen kann.... ! 4 stk. !? ...das is schon org.... eines hat bei ihr keine wirkung.

hmmm, vl sollt ich ihr mal, das was ihr mir schreibt zeigen !? gute idee ? oder eher schlecht ?

danke für die info's, das hilft auch mir irrsinnig weiter !

glg

Benutzeravatar

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Do., 12.03.2009, 19:41

Hallo Angel

Also es kann sehrwohl sein das wenn man substanz wechselt, also von einen mittel zum anderen wechselt man probleme hat, mglweise ist die dosis codidol für sie nicht hoch genug und ihr körper hat einen entzug, ich kann leider zum umstieg von substitol auf codein nichts sagen, aber wenn sie entzugserscheinungen hat nimmt sie einfach zu wenig codidol, das sollte sie mit ihren artzt besprechen weil beim ausschleichen soll es einen wirklich einigermaßen gut gehen sonnst wird man denke ich schnell rückfällig.

Schlaftabletten 4 Stk.. relativ sag ich mal, es kommt drauf an was sie nimmt und welche dosis und vorallem ob sie schlaftabletten regelmäßig nimmt, ich denke sie wollte sich zum schlafen zwingen um den entzug teilweise zu verpassen, kann ich gut verstehen ich hab es auch so gemacht, aber gefährlich ist das allemal weil gewisse schlafmittel + opiate wie codidol z.b verstärken sich gegenseitig und das ist wirklich gefährlich weil es atemlähmend wirkt.

Also ich finde du könntest sie das schon lesen lassen, warum nicht nur pass auf das du sie damit nicht unter druck setzt, manche leute wollen das nicht andere freuen sich wenn man sich um sie sorgt.

good luck und ich finde es nice wie du dich um deine freundin kümmerst und dich informierst.

lg

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Do., 12.03.2009, 19:58

hey angel;-)

find ich total lieb das du dir solche gedanken machst- aber pass halt auf das du dich danicht tiefer als du ertragen kannst reinziehen lässt!

also es kann sein das sie schüttelfrost...hat. dafür kanns mehrere gründe geben:
- fieber (grippe geht um!)
- sie hat das codidol gespritzt (aber ganz ehrlich kenn ich niemanden der das jemals gemacht hat....-die nebenwirkungen sind eigtl. recht bekannt...naja...schliess ich aber eben nicht aus...kann ja sein das sies probiert hat)
- etwas abgeschwächter entzug von heroin (weisst du wann sie das letzte mal was gejunkt hat?)
- oder der körper reagiert weil er plötzlich statt h oder substi nur noch codein kriegt...

pfu- ganz viele möglichkeiten also...

und die schlafmittel: naja 4 stück sind jetzt nicht so heftig. es gibt schwere fälle die nehmen bis zu 10 (!) stück...

du kannst ihr natürl. diese site zeigen- vielleicht auch was du geschrieben hast. ich kenn sie nicht. einige würden es total superlieb von dir finden das du dich informierst. vielleicht sieht sie es aber auch als vertrauensbruch - also so quasi "was??? du trittst meine geschichte hier breit!?" ich kenn sie ja nicht...musst also echt du wissen. kennst du das:
http://neueidee.beepworld.de/
ein projekt ehem.süchtiger ...in wien!
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Do., 12.03.2009, 20:01

"Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!"

Den Spruch finde ich richtig gut, sry offtopic *g*

aber

"und die schlafmittel: naja 4 stück sind jetzt nicht so heftig. es gibt schwere fälle die nehmen bis zu 10 (!) stück..."

bis zu 10 was ? wie kann man sagen das 4 nicht heftig sind wenn man nicht weiß was es ist, check ich nicht ganz.
Zuletzt geändert von jubu am Do., 12.03.2009, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

hopeful_live
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22
Beiträge: 61

Beitrag Do., 12.03.2009, 20:32

Ich finds echt super von dir, dass du versuchst deine Freundin zu verstehen und ihr zu helfen. Ich glaub allein soetwas zu wissen tut ihr schon gut, auch wenns ihr noch nicht bewusst ist. Viele wären froh wenn sie noch solche Freunde hätten.
Wenn du das Gefühl hast sie lügt dich an, dann kann das gut möglich sein. Das ist auch ein typisches Zeichen der Sucht, das tun solche Leute aber nicht absichtlich sondern weil sie einfach nicht anders KÖNNEN. Das darfst du dann aber auch nichtpersönlich nehmen.

LG

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Fr., 13.03.2009, 08:36

@jubu: ja du hast schon recht wg.der schlafmittel. aber wenn man gift "gewohnt"ist wie die freundin von angel dann sind 4 stk. eigtl. wirkl.ok (von der menge her) und da die meisten schlafmittel zieml. die gleiche zusammensetzung haben war es für mich jetz nicht von bedeutung was die freundin genau nimmt. die toleranz im körper ist ja entspr.hoch. wirklich heftige schlafmittel (zb Barbiturate...) gibts in Ö doch gar nicht mehr oder? Eines der ärgsten schlafmittel ist denk ich Zolpidem. UNd auch hier kannte ich wen der davon 7 stück genommen hat... völlig irre wenn man das recht bedenkt.
aja und danke für das kompliment zu meiner signatur ist ein echt guter spruch...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Fr., 13.03.2009, 15:01

Bei uns in der Beratung war einmal ein ca. 50-Jähriger der über den Tag verteilt 60 Roipal genommen hat. (selbst für erfahrene H-Konsumenten tödlich)
Also der Körper gewöhnt sich an einiges.
(glaub übrigens dass Fluntis die stärksten sind - also roipal, summal etc.)

und 4 Roipal/summal etc. hält auch eine normale Person aus - gewisse nebenwirkungen gibt es schon - aber tödlich ist diese dosis noch nicht

Barbiturate sind vor alle deswegen nicht mehr leicht erhältlich, weil es keine Gegenmittel gibt. Wenn die tödliche Dosis im Körper aufgenommen ist, kann man nix mehr machen.
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Fr., 13.03.2009, 15:08

hey ex - schön dich zu lesen. ich bin mal davon ausgegangen das die betroffene freundin KEINE benzos nimmt. sondern andre schlafmittel. sonst wäre der entzug ja fast scho wieder umsonst weil grad die benzos ja so ein arg hohes suchtpotential haben.
und: wow - 60 benzos!!!!!!! das ist viel! hab mal ghört das bei den roipaln angebl.so ne art "blocker" drin ist- stimmt das???
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
angel girl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 17

Beitrag Fr., 13.03.2009, 15:15

ihr seid wahnsinn ! Das motiviert mich schon und ich fühl jz nicht so machtlos dank eurer hilfe. Uuuur lieb.

Was die schlaftabletten betrifft, sie hatte trittico. Fallweise hat sie xanor genommen. Ich denke nicht, das sie die regelmässig nimmt. Ich dachte ich zeig ihr einfach die Seite damit sie sieht, was sie da zu sich nimmt oder was das alles bedeutet, weil wenn ich ihr das erzähle….sagt sie max. an scheis, sie weiss was sie tut, was sie nimmt ..und das stimmt alles nicht…und wenn sie das aber selber liest, also von leuten, die die erfahrung selber gemacht haben…dann is das vl anders. Weil sie hat mir schon mal gesagt…ich kann sie nicht verstehen, warum sie h nimmt und braucht, weil ich es ja selber noch gar nicht ausprobiert habe….sag ich, naja ich will es gar nicht ausprobieren, für nichts in der welt, ich sehe dich und das reicht. Ja dann haben wir eine runde geweint …also sie merkt schon das ich mir irrsinnig sorgen machen und von ihr is halt hin und wieder doch raus gekommen, das sie sich wünschen würd, das sie es niemals angegriffen hätte ! Man merkt halt schon, das man durch die sucht irrsinnig eingeschränkt ist, …sie hat nicht mehr normale dinge gemacht…statt im sommer bei 40 grad schwimmen zu gehen…waren sie&co h aufstellen. Als beispiel nur… naja, ihr wisst was ich meine.

Hmmm, aber das ich die seite zeig, oder das was ich mit euch geschrieben habe ist vl doch nicht so eine gute idee…ich weiss nicht wirklich wie sie darauf reagiert…momentan is sie eben auf coditol und sie klingt ganz normal anders als auf h…also sie is irgendwie wieder da…ich denk ihr wisst was ich meine. Sie würde so vl nicht neg drauf reagieren….aber sicher bin ich mir nicht. Ich hab das anders gemacht…ich hab mal vorsichtig erzählt, das ich schon die ganze woche in so einem forum lese …und mich erkundigt habe wege die ganzen sachen…und hab ich halt so bisschen erzählt, was ihr mir geschrieben habt. (danke danke danke übrigens) Man hat gemerkt das sie bissi baff war. Ich will nicht, das sie denkt das ich was d anbelangt ein idiot bin, den sie alles reindrücken kann und mit mir sehr wohl darüber reden kann versteht ihr was ich meine.

Aja, kann man coditol ziehn !? ich glaub sie macht das ...was macht das ? weiss das jemand von euch auch ?

Danke für den link !? ..muss ich mir mal anschauen.

Heeey it’s Friday ! *yeahyeahyeah*

glg

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Fr., 13.03.2009, 15:24

ja, schau dir mal in ruhe den link an- bzw zeig ihn deiner freundin.
also so freunde wie du haben mir damals sehr geholfen mich wieder zu normalisieren. meine freunde waren auch total lieb für mich da und so hab cih den kontakt zu den normalen leuten nie verloren. viele "freunde" könnten sich von dir echt was abschaun. du hilfst deiner freundin, nicht ihrer sucht!!! das ist ein riesn unterschied und echt super! extremst viele leute verwechseln nämlich diese dinge. sie helfen der sucht indem sie geld geben, spritzen tauschen... anstatt das sie dem menschen helfen (zuhören, da sein, schlau machen...). du machst das goldrichtig!!!! WEITER SO!

und ob man codidol ziehen kann...hm gute frage. können tut man das sicher. aber was ich so bei meinen damal.freunden immer gesehen hab haben die das echt immer brav geschluckt. ist ja auch die ur arbeit das pulver zu zerkleinern...muss ja wirklich ziemlich fein zerkleinert werden. ist also ein mörderaufwand dafür das es wahrscheinlich (nehm ich halt mal an) keinen flash oder so bringt...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag