THC: Will endlich frei werden!

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Michi777
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 17
Beiträge: 13

THC: Will endlich frei werden!

Beitrag Fr., 12.12.2008, 00:44

Hoi @all!

habe das erste Mal mit 15 gekifft und dann sehr selten und dann mit 16 jedes Wochenende und seit 2-3Monaten(neuer Freundeskreis, jedoch noch heftiger) habe ich 25Tage lang jeden Tag gekifft und seit 2 Wochen eine Bremse gezogen und nun kiffe ich nur 3-4 Mal die Woche!
Dies ist durch mein reifes Übermir-Denken gelungen!
Ich würde am Liebsten jeden Tag kiffen, jedoch halte ich micht selbst davon weg wegen: Schlechter werdende Elternbeziehung\Verlust von Hobbies&Interessen\Denken was OHNE THC wäre etc.
Vorigen Freitag habe ich das erste Mal Magic Mushrooms probiert und dies endete mit einer Überdosis in der Intensivstation--->nun habe ich auch ein Problem mit der Polizei gehabt und musst nun 3x im Jahr pissen gehen(wurde heute geklärt) und ich sehe es als Chance komplett aufzuhören!
Jedoch schaffe ich es sowas von schwer und komme nichteinmal völlig zum Entschluss, dass ich aufhören will.
Folgende Dinge machen mir da Aufhören schwer: THC-Freunde\Mein Kiffer-Image\das starke Verlangen nach der geilen Wirkung von THC\das ALLEINE-Dastehen wenn ich aufhöre\Sobald ich eine Zeitlang nicht über das Aufhören rede(meine Eltern sprechen mich immer an und dann entstehen gute Gespräche),dann verdränge ich die negativen Aspekte und pfeiffe auf alles und nimm den leichteren Weg und kiffe weiter!
Gibt es denn für die erste härteste Zeit eine gute Cannabis Entzugsklinik oder habt ihr super Tipps?
Will die Hürde nun endlich schaffen, wenn nicht jetzt,wann dann?

Danke schon mal im voraus!

Greetz.Michi

Werbung

Benutzeravatar

Mhhkay
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 109

Beitrag So., 14.12.2008, 14:36

Zum ersten mal ist der Entzug von Cannabis eigentlich kaum merklich ..deine sucht ist im Kopf ..denn Cannabis macht nicht körperlich abhängig. Und ne Klinik ist echt nicht lustig ... ich würde erstmal klein anfangen.


Und hier würde ich anfangen, wieso rauchst du? Warum der Sprung auf härtere Drogen(mushrooms)?

Du kannst ja klein anfangen, geh zu einer Suchtberatung. Sucht hat meist eine Ursache. Diese herrauszufinden wäre mein erster Schritt. Dabei ist es eigentlich scheiß egal ob es um Hash geht. Das ist nur ein momentanes Suchtmittel.
Deine Sucht hört nicht auf nur weil du nicht mehr kiffst... das Problem verschwindet damit nicht. In den meisten Fällen verlagert sich das ganze nur auf etwas anderes ...dh. wenn du "dein Problem" lösen willst, musst du herrausfinden ..warum du dich "zu-dröhnst" "weg-kiffst" ...der realität entfliehst.
Bei Hash ist das noch relativ locker... nur wenn du schon auf andere Drogen umspringst ...kann das ganz schnell ne echt unangnehmen sache werden.
Folgende Dinge machen mir da Aufhören schwer: THC-Freunde\Mein Kiffer-Image\das starke Verlangen nach der geilen Wirkung von THC\das ALLEINE-Dastehen wenn ich aufhöre\
Ich habe auch eine weile lang gekifft, darf jetzt nicht mehr wegen meiner Paranoia, ...ich hab auch heute noch meine Kifferfreunde ...und kann auch ohne zu kiffen Spaß mit ihnen haben.
Ich verstehe deine Angst, aber wenn es deine Freunde sind ..werden sie das akzeptieren.



MfG Mhhkay

Benutzeravatar

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Sa., 20.12.2008, 03:58

Michi777 hat geschrieben: Gibt es denn für die erste härteste Zeit eine gute Cannabis Entzugsklinik oder habt ihr super Tipps?
Will die Hürde nun endlich schaffen, wenn nicht jetzt,wann dann?

Danke schon mal im voraus!

Greetz.Michi
HI..

Such dir paar neue hobby´s und betreibe sport.. nach kurzer zeit schon gewöhnst du dich daran nichtmehr zu kiffen.

und

"Überdosis in der Intensivstation" von pilzen... bravo das hat echt noch keiner geschafft den ich kenne, wie wenig hast du dich bitte über die drogen die du nimmst informiert ?

Benutzeravatar

*Strong-fighter*
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 22.12.2008, 20:10

hi... also ich will auch aufhören mitm kiffen. kríeg zwar schlafstörungen wenn ich nicht kiffe, voll aggros und werd cholerisch (also nich während des entzugs sondern weil ich von natur aus hysterisch bin), aber leider steh ich schon teilweise kurz vor ner psychose bzw. hab präpsychotische symptome... und wg. dem beruf... krieg nichts hin so richtig, motivation hilft. wir können ja gemeinsam aufhören... wie wäres mitm 1.1.?silvester (jaja ich weiss... warum nicht jetzt aufhören...) geht nicht ohne...!

Werbung

Benutzeravatar

TheIslandQueen36
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36
Beiträge: 5

Beitrag Di., 23.12.2008, 15:53

Ich mache mit!!!!!!!!!!!
Aber schon seit 3 Tagen.
Fällt mir nicht ganz einfach nach sehr vielen Jahren tagtäglichem Konsum, aber es geht. Allerdings ist viel Eigendiszplin dafür nötig.
Freue mich aber über meinen Erfolg und werde Euch gerne daran teilhaben lassen, wenn Ihr möchtet.
So einiges ging mir schon viel leichter von der Hand. Habe mehr Besorgungen erledigt als sonst.
Im neuen Jahr sollen neue Hobbies hinzukommen.

Die Phasen, die nicht so leicht waren bis jetzt, reduzierten sich aber nur auf eine halbe Stunde am Tag vielleicht. Wäre in der Zeit aber am liebsten sofort los, um was zu besorgen. Bin aber happy, dass ich es nicht gemacht habe.
Heute, am 3. Tag, fällt es mir auch schon weniger schwer.
Die ersten Tage sind die empfindlichsten. ICH bin am empfindlichsten!

Nach Silvester aufzuhören halte ich eigentlich für einen guten Zeitpunkt. Ich hoffe, du tauchst hier wieder am 1.1. auf! Und zwar nüchtern .

Aufhören ist nicht schwer, das Durchhalten dafür mehr!

Aber ich denke, wir haben alle gute Gründe dafür!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Michi777
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 17
Beiträge: 13

Beitrag Sa., 27.12.2008, 19:05

Hoi @all!

danke für die Beiträge!
Also, ich hatte dieses Monat schon zwei Blackouts(den Letzten vorgestern, weil mir mein Dad den Schlüssel wegnahm).
Ich habe aber beschlossen aufzuhören und bin nun schon den zweiten Tag nüchtern und tja, am 31.12., werde ich dann meinen letzten Joint rauchen(als Abschluss und weil ich noch genau 0,3G habe) und dann ists aus!
Habe ziemliche Stimmungsschwankungen und das größte Problem ist, dass ich diese Extrem-Kiffer Clique erst seit 1-2 Monaten kennen, aber ich merke nach meinem Vorhaben eh, was dies für Scheiß-Freunde sind(kein Treffen ohne Kiffen).
Gott sei Dank, habe ich noch eine beste Freundin, mit der ich auch nüchtern viel machen kann und sie will ebenso gerade aufhören und schafft das auch ziemlich sicher und dann hab ich noch ein Mädel kennengelernt, was sagte: Ruf mich an,wenn es dich überkommt, dann reden wir darüber! ...ich hoffe ich kann sie als fixe Freunde gewinnen, denn das Schlimmste ist, was und mit wem mache ich nun Wochenends was.
Noch ein Problem ist, dass ich in einem Dorf(3000 Leute) wohne wo der Großteil ALT\ein Bauer\ein Nazi ist und dort will\kann ich wirklich nicht dazugehören, naja, ich habe nicht eine sooo starke Persönlichkeit und vekromme alleine einfach.
Naja, ein Hobby hab ich mir gesucht, mit dem ich auch morgen schon starte(habe es auch schon mal 1 Monat gemacht): Also ich möchte mir voll den Muskel-Body antrainieren und habe auch schon einen Trainingsplan+Essen und so und ein Kettler Trainingsgerät daheim, dies wird mein Selbstbewusstsein steigern\mich ablenken\mein Hirn mehr in Ordnung bringen.
Die beste Alternative wäre natürlich eine Freundin.
Jedoch haut dies nicht hin,bevor ich nicht mit mir im Klaren bin, aber naja vl. sehnt sich ja hier auch wer nach einem Partner....
Helfen tut mir zufällig grade dabei: das bald der Jahreswechsel ist\mein Dealer eingefahren ist\die Lage sich bei meinen Eltern zugespitzt hat wegen dem Kiffen.
Noch dazu habe ich das Programm Quit the Shit angestartet(habe den ersten Chat-Termin am 7.8. und dann fängt meine Doku.Tagebuch an, welches sich Experten ansehen und mir Tipps geben.
Hier der Link(sehr zu empfehlen): http://www.drugcom.de/?uid=9fe818f9505b ... uittheshit

PS: Körperlich fällt es mir ja nicht schwer, aber die Psychische Sucht ist echt nicht zu unterschätzen!!!

Greetz.

Benutzeravatar

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag So., 28.12.2008, 08:46

Michi777 hat geschrieben:werde ich dann meinen letzten Joint rauchen(als Abschluss und weil ich noch genau 0,3G habe) und dann ists aus!
Darauf würde ich an Deiner Stelle verzichten. Freu Dich über die letzten freien Tage und weitere folgen. Warum willst Du das nochmal unterbrechen, ich würde den Kram feierlich wegschmeißen .

LG Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag So., 28.12.2008, 16:15

Mhhkay hat geschrieben:.ich hab auch heute noch meine Kifferfreunde ...und kann auch ohne zu kiffen Spaß mit ihnen haben.
Ich verstehe deine Angst, aber wenn es deine Freunde sind ..werden sie das akzeptieren.
Da hattest Du riesiges Glück, einerseits mit den Freunden und andererseits, dass Dein Wille stark genug war. Im "Normalfall" ist es äußerst empfehlenswert, sich von den "Kifferfreunden" fernzuhalten, wenn man aufören will.

LG
Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Michi777
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 17
Beiträge: 13

Beitrag Mo., 05.01.2009, 23:14

Hoi @all!

Zum Positiven:
ich mache Sport(Muskeltraining) und ich merke auch wie die Familienbeziehung und teilweise mein Zustand besser wird.

Zum Negativen:
Ich fühle mich alleine(Kifferfreunde weg, 2 meiner besten Freundinnen sind nach Tirol gezogen und ich vermissen sie soooo), habe manchmal heftige Deprieinbrüche(gerade eben für 3 Stunden).
Diese Scheiß Stimmungsschwankungen sind echt der Horror(ausgeliefert mich fühle).

Brauche:
Eine fette neue Clique(bin nicht gerne lange alleine)und\oder eine Freundin.

PS: Sollte ich mir wieder Anti-Depressiva verschreiben lassen?...damit das Hirn wieder klarkommt mit der Glückshormonausschüttung?...das Kiffen macht ja das kaputt.

Greetz und Danke euch allen!

Benutzeravatar

TheIslandQueen36
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 05.01.2009, 23:48

Hallo Michi!

Du scheinst durchgehalten zu haben und das ist sehr positiv!!!!!!

Das mit den Deprieinbrüchen kenne ich auch und scheint normal zu sein. Vergeht mit der Zeit. Allerdings solltest du dich aktiv um neue Bekanntschaften kümmern. Muskeltraining ist eine super Sache. Ist nur die Frage, ob du es alleine bei dir zu Hause machst oder ob du in einem Studio angemeldet bist. Solltest du es zu Hause machen, so lernst du natürlich keine neuen Leute kennen. Also müsstest du noch mehr wagen als Muskeltraining. Probiere einfach neue Dinge aus, wo du auch auf andere Leute triffst. Man lernt nicht zwangsläufig neue Leute dort kennen, aber je mehr du demnächst aktiv unternehmen solltest, desto größer sind die Chancen und ich kann mir nicht vorstellen, dass du rein gar keine neuen Kontakte knüpfen würdest.
Also, Muskeltraining alleine reicht vielleicht nicht.

Kontakt zu den Neu-Tirolern solltest du halten, auch damit du jetzt im Moment nicht "vereinsamst" und wieder auf dumme Gedanken kommst.
Lass es nicht einschlafen!

Ich würde halt auf mehreren Wegen versuchen, neue Kontakte herzustellen. Und wenn du es über's Internet mal versuchst in entsprechenden Foren.

Antidepressiva würde ich mir jetzt nicht sofort verschreiben lassen, da du ja eigentlich weißt, woher die Deprieinschüsse kommen, nämlich vom Aufhören! Das lässt in der Regel nach. Aber tu mehr für dich, damit du bald auch umfeldmäßig keinen Grund mehr hast, dich alleine zu fühlen.

Ich habe zwar selber einige Freunde, aber ich merke nun auch, dass diese zu wenig sind. Der Kontakt zu den Kifferfreunden lässt bei mir auch schon merklich nach. Die Leute sind zu breit oder zu uninteressiert, sich bei mir zu melden, auch wenn ich sie seit 20 Jahren schon kenne. Traurig, aber wahr. Na ja, die blasen sich ja auch weiter das Hirn weg und fühlen sich zufrieden, auch wenn sie es gar nicht sind. Ist nun mal leider so!
Kann mich teilweise auch herunterziehen, aber noch schaff ich es, nicht in ein so großes Loch zu fallen.

Zwischendurch hatte ich mal einen Rückfall, bin aber seit 9 Tagen clean. Bin stolz darauf, in 2009 noch keinen Zug genommen zu haben. So soll es weitergehen! Bis ich auch endlich mit mir und meinem Leben und meinem (neuen) Freundeskreis glücklich bin. Ich denke, wenn wir uns aktiv Mühe geben, wird es nicht allzu lange dauern.
Ich hoffe, ich habe dir ein wenig geholfen. LG

Benutzeravatar

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Di., 06.01.2009, 02:33

Sollte ich mir wieder Anti-Depressiva verschreiben lassen?...damit das Hirn wieder klarkommt mit der Glückshormonausschüttung?...das Kiffen macht ja das kaputt.

Greetz und Danke euch allen!
nein, nix verschreiben lassen, mit 17.. viel zu früh für antidepressiva.. finds schlimm das dir schonmal was verschrieben worden ist eigentlich.. mach einfach weiter so mit sport und hobby´s.. du wirst schon von alleine glücklicher werden. gut das du dich zusammenreist du wirst noch viele vorteile daraus ziehen.
Also ich möchte mir voll den Muskel-Body antrainieren
Cool mach das , aber hier auch nicht übertreiben, mach dein training ausgewogen und übertreib nicht mit gewicht.. das kann schnell auf gelenke etc.. gehen, ich weiß selber man legt besonders anfangs gern mehr gewicht auf was gut ist.. lass das du bist sehr jung erfolge stellen sich sicher sehr schnell ein.. gl

achja finger weg von präperaten.. alles bauernfängerei und mist und hey für depris kann ich dir wirklich von ganzen herzen noch zu ausdauersport ragen (laufen radfahren).. du schüttest hierbei glückshormone aus und fühlst dich einfach toll, beim mitn kiffn aufhören haben auch viele schlafstörungen.. die gehen von aeroben sport auch gut weg.

super kumpel gogogogog

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Michi777
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 17
Beiträge: 13

Beitrag Di., 06.01.2009, 16:06

Jap, mit den Neu Tirolerinen(mein Twins) halte ich natürlich Kontakt(haben auch gerade mit den Drogen aufgehört) und tja in den Ferien(Semester,Ostern,Sommer) sind sie eh bei mir und ich werde auch mal rausdüsen...;

Greetz.

Benutzeravatar

Pasiphae
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 07.01.2009, 12:05

Hallöchen

Habe selber im Alter von 14-19 dauer gekifft -.- undzwar täglich, von morgens bis abends.. habe ausschliesslich bong geraucht...

mit 19 habe ich komplett von einem tag auf den anderen aufgehört.. weil sich auch bei mir ne psychose eingestellt hatte (habe täglich geheult, etc)... was du dafür brauchst, ist den willen!! hast du keinen 100% willen, kann man es abhaken.. leider... ich hatte damals diesen willen und es war mega schwer (habe zudem in ner kiffer-wg gewohnt, das war besonders schwer)... wichtig ist, das man sich nicht sagt :"dann und dann höre ich auf" sondern "JETZT höre ich auf" ... du musst das radikal machen.. ich hab mein zeug z.b. im klo runtergespühlt und die bong verschenkt..

allerdings bin ich nicht der meinung das es nur ein psychischer entzug ist.. das halte ich für absoluten blödsinn... tut mir leid...

als ich aufgehört hatte.. hatte ich ettliche körperliche symptome :

- schweissanfälle (bin min. 5 mal am tag duschen gegangen)
- herzrasen und hoher blutdruck.. (sogar gemessen!! weil ich einen krankenpfleger bei mir in der wg hatte)
- schüttelfrost (bin dauernd mit ner decke herum gelaufen, weil mir eisekalt war)
- zitteranfälle
- schlaflosigkeit
- gereiztheit
- appetitlosigkeit

deswegen kann ich da nicht zustimmen, das es alles ne kopfsache ist, nun vielleicht doch..aber wenn.. wirkt es sich übelst auf den körper aus...

übrigens in der phase wo ich aufgehört hatte (entzug quasi) habe ich JEDE Nacht geträumt ich würde einen rauchen.. das ist auch besonders toll -.-

was hilft ist :

ablenken! freunde haben, die am besten NICHT kiffen... raus gehen, sport machen... sich mit etwas anderem beschäftigen...

suche auch am besten eine sucht-therapie auf... suchtzentrum... sucht-beratungsstellen.. etc...

du wirst das schon packen, wenn du es willst

LG Pasi

Benutzeravatar

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Mi., 07.01.2009, 20:56

Pasiphae hat geschrieben: - schweissanfälle (bin min. 5 mal am tag duschen gegangen)
- herzrasen und hoher blutdruck.. (sogar gemessen!! weil ich einen krankenpfleger bei mir in der wg hatte)
- schüttelfrost (bin dauernd mit ner decke herum gelaufen, weil mir eisekalt war)
- zitteranfälle
- schlaflosigkeit
- gereiztheit
- appetitlosigkeit
das sind klar körperliche symptome.. aber ausgelöst durch deine psyche.
bei heroin hast du muskelkrämpfe durchfall extremen schüttelfrost.. weil der körper die droge verlangt.. das is der unterschied.

"körperliche entzugserscheinungen" heißt ja (also ich sehs jetzt so).. das wenn ein stoff nicht zugeführt wird der körper darauf negativ reagiert (heroin z.b)
wenn man sagt der entzug ist nur "psychisch" wie bei thc.. schließst das körperliche probleme nicht aus.. aber die entstehen durch deine psyche nicht weil dein körper was verlangt.

nimm ein normales beispiel.. ein psychisches gefühl z.b ANGST

-schweiß
-hoher puls
-erweiterte pupillen
-gänsehaut
-nervösität
-schreikrämpfe
-angegackste hose

.. alles körperliche symtome ausgelöst durch das gefühl angst.. nicht durch einen körper.

anderes beispiel.. du führst einen menschen täglich heimlich dosen heroin zu ohne das er es weiß und das über jahre steigern würde.. psychisch wäre er dann nicht abhängig weil man es nicht spüren würde.. setzt du das heroin sofort ab bekommt der körperliche schmerzen und wüsste nicht warum und die schmerzen wären nicht leicht...

wäre z.b bei thc nicht der fall.. wenn man dir täglich heimlich thc geben würde ohne das du es spürst und das auch über jahre steigert und man setzt es dannach abrubt ab.. würdest du das nicht bemerken, dein körper ansich reagiert auf das absetzen nicht.

ich glaub so erklärt sich das ganz gut

Benutzeravatar

*Strong-fighter*
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24
Beiträge: 4

Beitrag Do., 08.01.2009, 23:24

Hallöchen ihr lieben... war ein paaqr Tage nicht mehr hier. Also mit dem letzten joint silvester hat nicht so ganz hingehauen, hab den letzten letzten samstag geraucht, seit dem nicht mehr geraucht.... Bin voll stolz... Auch wenns "erst" fünf tage sind aber kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal fünf tage nicht geschmaucht habe. Mir gehts echt gut, keinerlei körperliche symptome, ausser kein hunger halt. leichte aggros wenn ich am zocken bin oder was kommt was mir grad nicht so passt, aber sonst fit wien turnschuh. geniess das richtig. Ich hjab mir auch übherlegt mehr sport zu treiben, daheime son bissl... Immer wenn ich halt "langeweile" hab u wieder mehr auf meine ernähruing zu achten.... Also ich hab mir was fürs schlafen verschreiben lassen, fürn notfall, aber auch noch niocht genommen u. gegen unruhe peracin bei bedarf, aber nicht wg. kiffen sondern eher gesamt situation. hab mr drugcom mal angeschaut, ganz nett. leider hat das net so geklappt mit der anmeldung. macht einer das 50-Tage programm von euch...? finds schonmal ganz cool sich hier mal auszutauschen... Viel glück euch weiterhin, bleibt stark!!! und falls mal ein rückfall kommen sollte, ein joint ist kein grund wieder gleich voll anzufangen, wa...?!
Liebste grüsse voller motivation;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag