Hydromorphin-Entzug

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Thread-EröffnerIn
m*orpheus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 53

Hydromorphin-Entzug

Beitrag So., 03.01.2016, 09:17

guten tag,
ich habe mich entschlossen hier zu schreiben weil ich sehr verzweifelt bin.
seit einem problem mit der halswirbelsäule (spinalkanalstenose #####) leide ich unter starken schmerzen.nach vorstellung auf der neurochirurgie wurde mir empfohlen es noch einmal mit intensiver heilgymnastik zu versuchen.die therapie hat zu meiner großen freude früchte getragen und es geht mir sehr viel besser, daher wurde von einer op zuvor abstand genommen.
nun aber mein großes problem:((
seit 7 monaten nehme ich hydalkapseln wie folgt: alle 12 std. 16mg ret. + alle 4 std. 3,8mg.
seit des erfolges mittels physiotherapie habe ich begonnen die dosis kontinuierlich zu senken.ich wollte wissen mit wie wenig schmerzmittel ich auskommen könnte.
ich konnte die retardkapseln zur gänze weglassen und auch von den n.retardierten brauchte ich nur mehr 3xtgl. 2,6mg.
nach nunmehr 6 wochen in denen ich auf 2 kapseln tgl. red. habe und ich aus den kapseln jeweils 5 kügelchen alle 3 tage rausnehme stehe ich sprichwörtlich an.
ich habe nun seit 96 std. keine dosis mehr genommen aber mir geht es extrem schlecht (übelkeit, starke schmerzen in allen extremitäten besonders in den beinen, sog. stromschläge, atemnot und unruhe sodaß ich ständig ins fitnessstudio muss bis zur erschöpfung und dann trotzdem keine ruhe und schlaf)
kann mir vielleicht jemand ähnliches berichten und wenn ja wie lange hat das angehalten
und eine frage hätte ich noch: könnte paracetamol gegen die muskelschmerzen helfen? gibt es vielleicht jemanden der erfahrungen hat?
bitte keine tipps bez. arzt oder drogenambulanz, da war ich schon und die erfahrung war gelinde gesagt enttäuschend.
der arzt meinte: ja da müssen sie jetzt halt durch
die drogenambulanz für akutfälle: termin in 3 wochen
vielen dank, hat mir sehr geholfen
vielleicht mag oder kann ja jemand was dazu sagen
ach ja hab ich vergessen - ich kann keine medikamente aus der gruppe der NSAR nehmen da ich darauf einer allergischen schock bekomme daher auch gleich das hydal

(Hinweis Admin: beachten Sie, dass Medikamenten-Empfehlungen ohne Kenntnis der Person und der genauen medizinischen und körperlichen Zusammenhänge wenig aussagekräftig sind. Mehr als persönliche Erfahrungen oder verallgemeinernde Aussagen wird ein Außenstehender auch beim besten Willen nicht treffen können. Insofern bleibt die dringende Empfehlung, sich baldmöglichst an einen Arzt oder eine Ambulanz zu wenden (bei allen werden Sie damals ja nicht gewesen sein? ) mit Nachdrücklichkeit aufrecht!
Des weiteren wurden u.U. eindeutig identifizierbare Personenangaben aus dem Beitrag entfernt. Bitte lesen Sie die Netiquette / Benutzungsregeln!)

Werbung

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 03.01.2016, 10:21

Die Frage ist warum du den Entzug nicht mit dem Arzt machst der die Medikamente verschrieben hat.
Was du da treibst ist nicht nur viel zu schnell (so ein Entzug geht über Wochen), sondern auch gefährlich und komplett unsinnig. Du hast die Medikamente über einen längeren Zeitraum eingenommen und es gibt keinen Grund der gegen ein vernünftiges Absetzen spricht. Um den Schutz deiner Gesundheit scheint es dir jedenfalls nicht zu gehen wenn
du so risikobereit ohne ärztliche Absprache rumexperimentierst.
After all this time ? Always.

Thread-EröffnerIn
m*orpheus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 53

Beitrag So., 03.01.2016, 10:54

weil mein arzt der ansicht ist das man dieses medikament einfach absetzen kann, was ich auch getan habe!leider mit mässigem erfolg:((
auf meine dringende bitte hin rückte er dann eine üw raus: drogenambulanz für akkutfälle - termin in drei wochen!!!
da ich aber schon seit 96 stdn. nichts mehr genommen habe will ich nicht wieder anfangen da ich dann wieder voll drauf bin! und alles wieder von vorne anfängt.
und wie ich auch geschrieben habe ich bin nicht von 1oo auf 0.
ich habe über mehrere wochen ausgeschlichen!
vielleicht könntest du mal genau lesen was ich geschrieben habe.
und um meine gesundheit sorge ich mich schon da brauchst dir keinen kopf machen vielen dank!

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 03.01.2016, 13:58

Ich habe durchaus genau gelesen was geschrieben wurde.
Wenn du dich allerdings unspezifisch ausdrückst oder nicht unwesentliche Informationen auslässt, werde ich mich ganz sicher nicht als Hellseherin betätigen und mich an das halten was als Information zur Verfügung steht.

Alle drei Tage um 5 "Kügelchen" zu reduzieren ist weit entfernt von dem langsamen absetzen über das ich sprach.
Anstatt das nach der Absage deines Arztes DIY zu machen, wäre es sinnvoll gewesen einen Arzt zu suchen der dich dabei unterstützen kann.
Wenn du eh nicht bereit bist jetzt nochmal eine niedrigere Dosis zu nehmen sondern bei null bleiben willst, erübrigt sich eh alles weitere.

Keine Sorge, meinen Kopf mache ich mir um wichtige Dinge und nicht um jemanden mit deinem Verhalten.

Werbung

Thread-EröffnerIn
m*orpheus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 53

Beitrag So., 03.01.2016, 19:30

Liebe kaja,
meine frage war, wer hat vielleicht ahnung wie lange dieser körperliche entzug dauern kann und könnte vielleicht paracetamol gegen die muskelschmerzen helfen.
das war eigentlich schon alles.ehrlich gesagt weiss ich nicht wie ich mich noch spezifischer ausdrücken hätt sollen und was ich wesentliches weggelassen habe?
ich habe leider gedacht hier würde es hilfestellung geben da hab ich mich halt geirrt.
und um nur mit dem finger auf mich zeigen zu lassen hab ich mich nicht angemeldet:((
noch einen netten austausch - ich weiss zwar ehrlich gesagt nicht wovon aber trotzdem;)

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 03.01.2016, 19:58

Dann gehe ich davon aus das du in den Regeln des Forums einfach überlesen hast das hier keine Beratung über Dosierungen von Medikamenten und medikamentöse Behandlungen gegeben werden darf.

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 03.01.2016, 20:05

Und wieder jemand, der von den usern nicht hört, was er hören wollte und eingeschnappt ist....

Thread-EröffnerIn
m*orpheus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 53

Beitrag So., 03.01.2016, 20:09

kaja hat geschrieben:Dann gehe ich davon aus das du in den Regeln des Forums einfach überlesen hast das hier keine Beratung über Dosierungen von Medikamenten und medikamentöse Behandlungen gegeben werden darf.
uii, hast du dich schon mal so ein bisserl rumgelesen - ich mein so zwecks dosierung und behandlung
aber egal, ist nur komisch das man wegen paracetamol angepfiffen wird und andererseits(threads) lustig darüber spekuliert wird wie viele dübel man bei einem heroinentzug täglich rauchen soll
ein schelm wer da ungleichbehandlung von forumsneulingen vermutet

Thread-EröffnerIn
m*orpheus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 53

Beitrag So., 03.01.2016, 20:11

leuchtturm hat geschrieben:Und wieder jemand, der von den usern nicht hört, was er hören wollte und eingeschnappt ist....
wüsste nicht warum ich eingeschnappt (was für ein wort) sein sollte
ich wunder mich nur

Thread-EröffnerIn
m*orpheus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 53

Beitrag So., 03.01.2016, 20:14

ich hab ja schon gesagt das ich den sinn eines solchen forums anscheinend verkannt habe.
ich dachte da postet man etwas wenn man was konstruktives zu sagen hat und wenn man nichts zu sagen hat dann ist man still

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 03.01.2016, 20:26

Das ist der Nachteil einer Demokratie; niemand bestimmt was jemand sagen darf.

Thread-EröffnerIn
m*orpheus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 53

Beitrag So., 03.01.2016, 20:42

da hast du wohl recht, zum glück sind wir nicht in polen

RSjabber
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Di., 19.01.2016, 19:00

Gottchen, wenn jemand Grippe hat, sagt man auch "Nimm ne Ibu." Aber geht's um einen Morphinderivatentzug wird hier Theater geschoben?

Zuallerst: Dein Arzt ist ein richtiger VOLLPFOSTEN.

Ja, Paracetamol wird dir helfen (aber Achtung, pfeffer es nicht rein in dich wie Bonbons, ist Leberschädigend, sondern wie in der Packungsbeilage beschrieben).

Kennst du Immodium-Akut? Das ist Loperamid, ein Opioid mit einer Potenz von ~1000. Sprich 1 mg Loperamid wirkt so stark wie 1000 mg Morphium (von der analgetischen/schmerzstillenden Komponente her). ABER das Zeug kann die Blut-Hirn-Schranke nicht durchdringen und wird dir gegen die unerträgliche "Scheisserei" die sich so anfühlt als ob all deine Eingeweide rauskommen helfen! Auch wirkt es allgemein peripher an anderen Opiatrezeptoren (Im Darm sind auch Opiatrezeptoren - deshalb die obstipierende Wirkung von Loperamid) und wird eventuell auch gegen den Schnupfen und die Niesanfälle helfen - aber nur sehr sehr bedingt weil die wieder eher mit dem zentralen Nervensystem zu tun haben... Dosierung? Laut Packungsbeilage.

Am besten noch entschlacken: Viel trinken, Tee mit Zitrone trinken. Ich empfehle Brennnessel oder Petersilie (treibt den Harn).

Führe die alle Elektrolyte die du ins Klo runterspülst wieder zu. Salzstangen, Cola. Rät mir mein Hausarzt schon seit ich Kind bin.

Doxepin oder Diphenhydramin (Präparat: Dibondrin z.B.) helfen etwas zur Ruhe zu kommen und eventuell sogar Schlaf zu finden. Aber dafür ist das Zeug wahrscheinlich einfach zu schwach...pass auf mit DPH! Ab Dosierungen von etwa 300 können sich Halluzinationen einstellen. Das Zeug ist bekannt dafür, das man ab diesen Dosen delirante Symptome zeigt und Spinnen sieht! Oder Menschen die nicht da sind und sich mit denen unterhält (Dosis >600 mg). Also schön sachte! Positiv ist: Es fördert luzide/Klarträume. Und zwar enorm! Was ich schon in meinem Unterbewusstsein spazieren war.

DAS HIER IST ALLES FORENKONFORM! Das Zeug ist NICHT verschreibungspflichtig. Aber um mich selbst abzusichern und mit mir im Reinen zu sein: Klär das mit deinem Arzt ab, vor allem die Dosierungen.

Du wirst 1 Woche bis maximal 10 Tage ganz schön zu kämpfen haben....

Grüsse von einem (ehemaligen) Leidensgenossen, Pharmakologieinteressierten und baldigem -student! Du packst das!

Tamila
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 23.01.2016, 22:46

Doxepin oder Diphenhydramin (Präparat: Dibondrin z.B.) helfen etwas zur Ruhe zu kommen und eventuell sogar Schlaf zu finden.
Danke für den Tipp. Vielleicht verschreibt mir das mein Hausarzt, wenn ich meinen Entzug von Tramadol angehe. Werde ich mir auf jeden Fall notieren.

Ansonsten liebe TE, ich habe auch einmal in einem Sommerurlaub Tramadol entzogen. Es hat drei bis vier Wochen gedauert, bis es mir normal ging. Aber wie der eifrige Pharmainteressierte (Hand schüttel, Kollege ) und baldiger Pharmastudent (wollte ich auch mal gern lernen), es beschreibt: 10 Tage ist die ungefähre Länge der übelsten Symptome.
Mich hat am meisten fertig gemacht, diese Unruhe in den Beinen, wenn man sich ins Bett legt und die einen überhaupt nicht schlafen lässt. Und die Grippesymptome bzw. diese unglaubliche Schwäche.

Viel viel Erfolg! Man kann es schaffen, leider habe ich immer wieder wegen Schmerzen neu angefangen sie zu nehmen, nur um arbeitsfähig zu sein/zu bleiben.

LG Memory
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु]

Ressourcine
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 23.01.2016, 23:09

Dibondrin ist eine gute Idee- hat eine etwas sedierende Wirkung.
Gegen Schmerzen im Rahmen des Entzuges am ehesten Novaligin 500mg bis zu 6x täglich. Alles natürlich ohne Gewähr, aber es ist sehr gut verträglich und unter 2,6 Hydal nicht- retard sollte das ausreichen...Du hast Dich eh schon sehr erfolgreich auf eine sehr geringe Dosis runterreduziert!
Im Zweifels´fall bitte nicht den Hausarzt fragen, sondern auf eine Schmerzambulanz gehen!!!
Alles Gute!
Ressourcine

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag