Mein Freund ist auf Compensan und Benzos

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Thread-EröffnerIn
last resource
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Mein Freund ist auf Compensan und Benzos

Beitrag Fr., 04.04.2008, 14:58

Hallo Leute, bin sehr begeistert, von diesem Forum-finde es sehr gut, das ihr euch gegenseitig helft. Ich hoffe ihr könnt auch mir helfen...

Also, zu "meiner Geschichte":

Ich bin seit ca. einem halbe Jahr mit meinem Freund zusammen. Bevor er eine Beziehung mit mir eingehen wollte, musste er mir noch unbedingt etwas beichten...also sagte er mir, das er junkt. Ich war zwar nicht begeistert davon, aber ich habe mir gesagt, ich habe ihn gern und will ihm helfen dabei, davon loszukommen. DAMALS hatte ich NULL Ahnung von dem Teufelszeug...

Also, habe in meiner "Jugend" auch Heroin, Kokain, Speed bla bla ausprobiert, aber wie gesagt, hatte nie wirklich Ahnung davon...

Ja, er spritzt sich Compensan bzw. ab und an Substidol und seit kurzem lutscht er wieder Benzos.

Anfangs hab ich es irgendwie nicht wahrhaben wollen, was er da eigentlich immer macht, war blind vor Liebe....aber nach und nach hab ich erst realisiert, wie er sich (und auch mich in einer Art u Weise) ruiniert.
Ja, seit ca. 2 Monaten lutscht er hauptsächlich Somnubene. Und ich hasse dieses Zeug abgöttisch. Abgesehen davon, das er so grindig, grauslig blau im und (ab und zu, wenns zu viel ist) um den Mund ist, ist er unausstehlich auf das Zeug, er redet wie aufgezogen, lässt mich nicht zu Wort kommen, weiß ALLES besser und pennt von einer Sekunde auf die andere weg, ja klar wenns Schlafmittel sind

So, ich habe gesagt, er soll mit den Blauen aufhören, aber dann kommen solche Sachen wie...

Ich kann nicht schlafen, wegen dem Kracher...aber wie kann das sein, wenn er sich täglich 800mg oder mehr Compensan i.v. gibt!?

Dann haben wir uns geeinigt, ich pass auf die Somnubene auf und geb ihm am Abend immer 3 oder 4 zum Schlafengehen! Aber das klappt nicht! Seit ein paar Tagen meint er, er hat solche Zahnschmerzen, er braucht Blaue...ja, ich kaufs ihm nicht ab das das was hilft aber bitte, was soll ich tun?!

Ich droh ihm auch immer, wenn er sich noch einmal wach macht, dann geh ich, aber nie wirds was, weil

1. lieb ich ihm
und
2. hab ich Angst, das er dann wieder tiefer in die Scheiße rutscht

Ja und vor ein paar Stunden hat er mir gesagt, er holt sich, zu den 800mg compi die er von der Apo spuckt, noch eines (200 oder 300mg k.A)...wegen den Zahnschmerzen!

Wenn er keine Blauen bekommt am KP oder sonst wo (wo ich ihn natürlich hinbringen muss, da er ja keinen Schein hat), haut er sich Nozinan (k.A. kennt ihr die?) TEUFELSZEUG...auf die war er mal so beinand, das er auf alle 4 die Stiegen raufkreut ist...

Und ja Leute, leider muss ich euch berichten...

...das ich jetz auch ab und zu Benzos schluck und ich habe mir auch vorigen SO einen Schuss setzen lassen, obwohl ich vorher NIX gemacht habe, ausser gekifft, ab u zu!

Ich konnte nicht mehr, mich hat alles so angefuckt, ich wollte wissen wie der scheiß "Flash" ist...naja, er sagt, es waren 40-50 mg Substi....es war schrecklich!
Tausend Nadelstiche unter der Haut...Schwindel wie niiie zuvor. Ich musste mich, sofort nachdem er mir den Gütel abnahm auf den Boden setzen, zum Kratzen kam ich gar nicht, mir war schwindlig, konnte nicht mal mehr die Zigarette zum Mund führen...kraxelte auf allen Vieren ins Bett. Konnte nicht mehr reden, dachte ich kratze gleich ab... Schlief von ca. 5 Uhr abends bis 10 Uhr morgens...Konnte nicht arbeiten gehen deshalb...

Und das von 50mg ... und er haut sich 800 täglich rein...ja er machts schon seit 1 1/2 Jahren aber trotzdem arg..

Manchmal frage ich ihn ob er mir noch einen Schuss setzt, weil ichs einfach nicht mehr pack, aber sobald er mich fragt, ob ichs wirklich will, lehne ich ab, aus Angst Gefallen daran zu finden!

Also Leute, ich greife das Zeug nie wieder an und ihr macht es auch nicht sofern es nicht zu söät ist!

Tja, und er sagt er hört auf für MICH, aber er solls doch für SICH tun...aber ich sehe den WILLEN nicht!
Er meint, er wartet nur noch auf den Therapieplatz in der Schweiz (Escape-Therapie) schon davon gehört oder dort gewesen? 2500,- kostet das...

naja, ein bekannter war auch da, und jetz is er wieder drauf, hab angst das bei ihm das selbe passiert!

bitte um euren rat leute helft mir

bin kurz davor schluss zu machen, auch wenns schwer fallen würde

ich wünsche euch ncoh einen schönen tag meine lieben

viele liebe grüße

Werbung

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 04.04.2008, 15:33

Hi last resource,

... ich glaub, Du solltest Dich von Deinem Freund unbedingt entfernen, ganz konsequent !!! Du bist scheinbar mega selbst gefährdet. Wenn Du schon probierst, weil Du es nicht aushälst, auweia, ganz schnell weg.

Es gibt einige Mädels hier, die auch im Dschungel gelandet sind. Sicher gibt es viele, die selbst clean bleiben, aber leider gibts auch das Gegenbeispiel.

Nimm die Beine in die Hand und lauf so schnell Du kannst, schütze Dich und halte Abstand.
Ich glaub, mehr geht nicht!

Pass auf Dich auf

LG Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Thread-EröffnerIn
last resource
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Fr., 04.04.2008, 16:06

danke für deine antwort...

aber ich weiß nicht, ob ich das so einfach kann...
da ich ihm als "menschen" liebe!

ich will nicht das er wieder so extrem tief rein rutscht!

ist das verständlich oder bin ich einfach nur dumm??

glg last resource

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Fr., 04.04.2008, 17:38

last resource hat geschrieben: ich will nicht das er wieder so extrem tief rein rutscht!

ist das verständlich oder bin ich einfach nur dumm??
Und wie willst du das erreichen? Indem du ihm weiter abends seine Betthupferl reichst?
Hör mal auf Tante Käthe. Zu Drogen kann ich leider nichts sagen, da total unerfahren.
Sogar das Rauchen (Zigaretten) habe ich mir abgewöhnt. Ich höre aber immer wieder,
dass die Intimpartner von Drogensüchtigen meistens auch mit drauf gehen. Vielleicht
ist es schon zu spät für dich, aber vielleicht hast du auch noch die Wahl.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Werbung

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 04.04.2008, 19:02

...ich habe selbst auch keine Erfahrungen mit Drogen, zum Glück. Bin hier im Forum, da wir mit unserem Sohn Drogenprobleme haben. Aber wenn Du Dich durch den Forumsdschungel arbeitest, so wirst Du feststellen müssen, dass Du tatssächlich gefährdet bist - hast ja sogar schon probiert und dass man Drogenabhängigen kaum mehr helfen kann, solange sie es selbst nicht wollen. Und den Menschen zum Wollen zu überreden, geht nicht, leider, sonst hätte ich meinen Sohn bestimmt schon da raus geholt....
Wenn Du Dir schon selbst Benzo und Co verabreicht hast, da Du es nicht mehr aushältst, was willst Du noch? Ich denke, es ist höchste Eisenbahn...
(Albert Einstein)

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 04.04.2008, 19:05

...ähm Last resource,

wenn Du so klar und eindeutig fragst, dann aus meiner Sicht leider naiv, aber nicht dumm.
Hast Du keine Angst um Dich selbst? Das solltest Du. Willst Du so werden wie er? Ich denke nein. Beantworte Dir die Fragen einfach selbst und handle dann, der Schmerz wird vorüber gehen.
(Albert Einstein)

Dusselchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 04.04.2008, 19:49

.... und nix im Vergleich sein zu dem welchen Du Dir damit bereitest wenn Du nicht schnellstens da verschwindest

Thread-EröffnerIn
last resource
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Fr., 04.04.2008, 20:27

ich danke euch für eure antworten, danke!

also ich habe heute nochmal mit ihm geredet und er hat gemeint er WILL es selber nicht mehr, ihm graust schon aber der Kracher...ich werde keine Benzos oder sonstiges mehr angreifen!

Ich sehe was dann mit mit geschieht und das will ich nicht!

Ich warte jetz mal ein paar Tage ab bzw. das Wochenende und werde dann weitersehen!

Falls ihr noch Tipps oder sonst irgendwie helfen könnt, wäre ich sehr froh darüber, von euch zu lesen!

vielen Dank!

vlG

SenorNice
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 39

Beitrag Fr., 04.04.2008, 20:41

Hi last recource,

kann meinen Vorredenern nur zustimmen. Hau dich ganz schnell über die Häuser. Ein Typ der seiner Freundin Substizeug ballert ist so ziemlich das letzte. Lass die Finger von Benzos und Opiaten.

nice

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Sa., 05.04.2008, 02:59

last resource hat geschrieben:
Falls ihr noch Tipps oder sonst irgendwie helfen könnt, wäre ich sehr froh darüber, von euch zu lesen!
In welcher Hinsicht?
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

10Jahre
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 05.04.2008, 07:51

Hallo!

Deine Geschichte klingt nicht gut...... Es tut mir sehr leid für dich, dass du sowas erleben musst aber ich muss dich fragen:
Ist Liebe es wert dein Leben aufs Spiel zu setzen?

Wie ernst meint er es mit Aufhören? Dass er Angst vor dem Kracher hat, ja das hatten wir alle aber es gibt Mittel und Wege es zu schaffen wenn man nur will!

Ich muss dir wirklich raten Abstand von ihm zu nehmen auch wenn du nie wieder was nehmen wirst aber nun ehrlich:
WAS IST DAS FÜR EIN FREUND DER DIR EINE GUN SETZT????????? Er soll dich lieben? Also das stelle ich in Frage.
Ausserdem wird es hart genug werden, wenn du ihn als Freundin "begleitest"....

Schau bitte auf dich! blöder Spruch aber: andere Mütter haben auch schöne Söhne
alles Liebe
10 Jahre

Thread-EröffnerIn
last resource
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 05.04.2008, 08:09

ja er meint er liebt mich und will ohne mir nicht mehr...nicht das er sich umbringen würde aber er sagt er hat mich hat so extrem gerne...das er mir die gun gesetzt hat, ist mein eigenes verschulden, natürlich hätte er es nicht machen sollen...aber ich habe ihn genervt bis aufs blut....das ist keine entschuldigung...aber er ist nicht so ein mensch, wie ihr jetzt denkt!

ich liebe ihn doch, er soll los kommen von dem scheiss zeug...

10Jahre hat geschrieben:Dass er Angst vor dem Kracher hat, ja das hatten wir alle aber es gibt Mittel und Wege es zu schaffen wenn man nur will!
dann sag mir bitte diese mittel und wege?!
ich will versuchen ihm zu helfen!

bitte

vlG

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Sa., 05.04.2008, 08:26

Hallo!

Ich zitiere einfach mal drauf los:
ich will nicht das er wieder so extrem tief rein rutscht!
last resource hat geschrieben:
und er haut sich 800 täglich rein
noch eines (200 oder 300mg k.A)...
also täglich 1000 bis 1100 mg!!!!!!
Ja, seit ca. 2 Monaten lutscht er hauptsächlich Somnubene.
Lies dir das mal durch - und jetzt frage ich dich: Was meinst du mit "extrem tief rein"? Er spritzt jeden Tag, er lutscht jeden Tag Benzos, er setzt seiner cleanen!!!! Freundin eine Nadel in die Vene, er ist jeden Tag am grindigen KP bei all den Blaulippigen - wahrscheinlichs sind das seine Freunde, ...
Er ist extrem tief!!! Was unterscheidet ihn den noch, von den anderen Leuten dort? Und das meint man ja immer, wenn man sagt "so tief bin ich nicht" - man denkt dann an den KP. Nichts unterscheidet ihn. Oder hat er Arbeit? Wohnung? Auto? - Wohnung weiß ich nicht, restliches hat er sicherlich nicht. Er ist genauso wie alle anderen - ein Junkie!
Das mach dir jetzt mal bitte klar.
Tja, und er sagt er hört auf für MICH, aber er solls doch für SICH tun...aber ich sehe den WILLEN nicht!
Er meint, er wartet nur noch auf den Therapieplatz in der Schweiz (Escape-Therapie) schon davon gehört oder dort gewesen? 2500,- kostet das...
Absolute, gequirrlte Scheiße! Das sagt er dir aus einem ganz bestimmten Grund: Er weiß genau, dass er sich die Therapie nie wird leisten können. Er setzt sich ein Ziel vor Augen, dass er nie erreichen kann - und somit kann er unbeirrt weiter junken - immerhin kann er ja immer sagen: "ich muss mir noch das Geld für die Thera zusammensparen - DANN geh ich dorthin!" ... HAHA - lach ihn aus, wenn er dir das nächste mal in seinen Benzoträumen DIESE Geschichte erzählt - denn es ist nichts anderes als ein Gschichtl. Wenn er entziehen wollen würde, dann könnte er ins AKH, auf die Baumgartner Höhe, zum Dialog, zum API,... ER WILL NICHT.
Ich kann nicht schlafen, wegen dem Kracher...aber wie kann das sein, wenn er sich täglich 800mg oder mehr Compensan i.v. gibt!?!
Unmöglich, dass dein Freund nen Kracher hat!!!!
Weißt du eigentlich was ein Kracher ist? Da sitzt man am Klo und möchte speiben und sch*** gleichzeitig. Aus jeder Pore dringt der Schweiß - der kalte im übrigen. Der kalte Schweiß auf der Haut und das brennende Inferno in einem drinn - heiß, kalt, heiß,.... Viele Junkies sagen schon sie hätten einen Kracher, wenn sie Blähungen haben oder ihnen einfach ein kalter Schauer über den Rücken läuft. Junkies sind Wehleidig - denn wir halten eine Darmgrippe auch aus ohne, dass wir uns Compis fetzen müssen - oder?
...das er mir die gun gesetzt hat, ist mein eigenes verschulden, natürlich hätte er es nicht machen sollen...aber ich habe ihn genervt bis aufs blut....das ist keine entschuldigung...aber er ist nicht so ein mensch, wie ihr jetzt denkt!
Oh doch liebes, genau SO ein Mensch ist er, wie wir denken. Und ich spreche da aus Erfahrung. Mein Freund hat das auch getan - wenigstens hasst er sich heute dafür - und mit der Schuld (es ist seine Schuld, dass ich auch schon mal krachend wach geworden bin!!!) lass ich ihn auch leben, damit ers nie wieder tut - egal wie sehr ich nerve.
dann sag mir bitte diese mittel und wege?!
ich will versuchen ihm zu helfen!
Er hat Angst vor Bauchweh. Du musst dir mal klar werden wie lächerlich das ist. Egal wie sehr er dir leid tut, wenn er vor dir sitzt und dir hundertausend Sachen erzählt, WARUM ER NICHT ENTZIEHEN KANN. Angst vorm Kracher, Angst vor den Schmerzen, es ist so unerträglich, blablabla.
Helfen kannst du ihm, indem du ihm klarmachst wie lächerlich das ist. Er solls zumindest mal probieren.
Aber er wills nicht - ich meine, überleg mal: Er ist in Substitution und nicht mal da macht er mit. Immerhin junkt er sich sein Zeug - das ist nicht Sinn und Zweck einer Substitution. Die Ausrede des Junkies, dass es ja okay wäre, weil es vom Arzt ist würde ich nicht gelten lassen - die kenn ich schon. Schlucken - nicht junken! Langsam runtergehen - nicht sagen, dass man das, was man nicht nimmt, verkaufen könne - sondern abdosieren lassen! So kommt man weg, wenn überhaupt - nicht anders.

Mach dir all diese Dinge mal klar, bevor du Mitleid hast. Und verdammt nochmal - führ ihn nicht am KP. Wenn du ihm helfen willst, dann darfst du sowas nicht tun. Wenn er hin will muss er den Zug nehmen. Klar hast du dann Angst, weil du nicht dabei bist und keine Kontrolle hast - aber das was du tust ist absolut falsch!!
Dein Mitleid mit ihm ist halbherzig - denn du hilft ihm bei seiner Sucht. Mit deiner Hilfe wird er immer im Suchtkreislauf bleiben. Du führst ihn hin, du holst ihn ab, gibst ihm Geld (???),...
Du fragst wie du ihm helfen kannst:
Mach dir klar, wie die Situation wirklich aussieht. Mach dir klar, dass er nicht tiefer fallen kann. Mach dir klar, dass er aufhören kann, wenn er wirklich will. Und verdammt - führ ihn nicht am KP!

Wenn ich dir mal bei einem Kaffee die Augen öffnen soll, dann bin ich gern dazu bereit . So böse wie dieser Eintrag klingt, bin ich nicht. Ich kenn mich halt leider aus ...

Ach ja, eine Frage, deren Beantwortung dir weh tun wird:
Was hast du von einem Menschen, der jeden Tag auf Sommerl ist, nicht mit dir spricht, weil er so zu ist. Was gibt dir der Mensch? Er ist jeden Tag auf Benzos und Morphium - er ist ein Junkie der das Leben einer 21 Jährigen zerstört. Ist er für dich da?
Bitte antworte darauf nicht - zumindest nicht sofort - überleg mal.

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!

Thread-EröffnerIn
last resource
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 05.04.2008, 10:46

hi sensetive! ich danke dir für deine hilfe! ich werde mir das alles noch und noch mal durchlesen um einzusehen das es nicht mehr geht mit ihm! aber wie soll ich ihm das verklickern? bist du mit deinem (der dich angejunkt hat) noch zussammen?? ich sitze hier und heule aus zorn, aus zorn auf mich selbst, es soweit kommen gelassen zu haben!

wie soll ich es nicht ernst aus seiner sicht nehmen, wenn er mich heulend anfleht und sagt er will es nicht aber es MUSS sein? ich weiß nicht was ein kracher ist und bin GOTTVERDAMMT froh darüber!

nein, die leute am kp sind nicht seine freunde, denn er hat keine freunde mehr...seine damaligen "freunde" darf er von meiner seite aus nicht mehr sehen...was auch klappt...nur hockt er den ganzen tag zu hause, sieht fern u schläft...und regt sich auf das er abends nicht schlafen kann und sommerl braucht!!!

keine wohnung, kein auto, kein schein, kein nichts, ...

ich will nicht sagen das ich viel habe, aber ich mache mehr aus meinem leben!

ich habe ein auto, einen führerschein, einen job...das reicht mir...er will zwar wieder in seiner alten firma anfangen und wieder sein leben regeln...er meint dann hat er tagsüber beschäftigung und kann abends ohne sommerl schlafen...hat wieder geld und wir kaufen uns eine wohnung!

er hat mir auch mal in seinem "benzorausch" gestanden, das er ein kind mit mir haben will!
Sensitive hat geschrieben:Er weiß genau, dass er sich die Therapie nie wird leisten können.
sein vater will ihm die therapie zahlen...er denkt zwar er schluckt die compis täglich in der apo aber er bezahlt es ihm

seine mutter weiß davon das er junkt...macht aber auch nichts wirksames dagegen, sie versucht ihm zwar so gut wies geht zu helfen aber es funkt einfach nicht!

ich danke dir bzw euch

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Sa., 05.04.2008, 12:24

Hallo Last,

ähhh - verschwinde von ihm
(ist kurz gesagt, dass was mir eingefallen ist, als ich deinen Eintrag gelesen habe)

Sonst kann ich nur Sensi zustimmen.

lg

EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe