Wie konnte das passieren?
Wie konnte das passieren?
Hallo,
hab hier schon länger nicht mehr geschrieben,
aber ich muss etwas loswerden was mir zurzeit ziemlich Kopfzerbrechen macht.
Ich sehe mich in der Sache eigentlich mehr gefährdet
als von der Person die in mein Leben getreten ist.
Mein Reisewunsch nach Thailand war kein einfacher Schritt für mich.
Doch es erwies sich vom ersten Tag als beste Entscheidung über die ich sehr froh bin.
Ich habe viele nette u. interessante Menschen in den 2 Monaten kennenlernen dürfen und war
sofort von dem Gefühl der grenzenlosen Freiheit angetan …
In der Zeit hab ich mich selber etwas besser kennengelernt … dachte ich, bis zu meiner Abreise.
Am Flughafen Bangkok sprach mich ein Typ an der mir sofort gefallen hat. Er fragte ob wir uns das Taxi in die Stadt teilen wollen und ich willigte ein. Is ja billiger…
Unsere Guest Houses lagen am selben Ort und wir verabredeten uns für später auf einen Drink.
Der abend erwies sich als sehr nett und ich begleitete ihn in sein Guest House um mit ihm
einen zu rauchen.
Ich bin absolut kein Mensch der mit irgendjemanden schnell mitgeht.
Die ganzen 2 Monate wollte ich nix oberflächliches…
Diese Begegnung hat mich selber aus dem Konzept gebracht…
1 1/2 Jahre single und 2 Monate Thailand ohne Affäre. Ich hab überhaupt keinen Gedanken mehr an dergleichen verschwendet und dann das!
Es kam zu einer innigen "filmreifen" 2 Tages-Romanze in Bangkok.
Und das obwohl er viel älter ist als ich und 3 verschiedene Kinder hat…
Ich bin anscheinend so naiv, obwohl ich nichts mehr verachte als diese Eigenschaft.
Er schrieb mir viele lange sms und lud mich letzendlich zu sich ein. Ich beendete diese Begegnung vernünftig mit einer sms, obwohl ich das nicht wollte. Er lies nicht locker und meine Freunde meinten ich soll ihn besuchen, da es mir eh nicht aus dem Kopf geht. Ich dachte Reiselustig wie ich noch war: O.K dann siehst du dir halt noch ne neue Stadt an.
… er hat mich auf Händen getragen – mir so gut getan.
Am 2ten Tag eröffnete er ein ernstes Gespräch. Das er seit 4 Monaten "H" schnupft.
Wie es erneut dazu kam und das er sich selber runtersetzen will,
aber einen Klinikaufenthalt samt Rückfall nicht ausschließt.
So dumm alles. Wie konnte ich da reingeraten?
Ich war nicht mal verwundert über seine Ehrlichkeit!
Das kenn ich doch schon alles, aber das ist die Königsdisziplin.
Am schlimmsten empfand ich das alle in dem Haus wo er wohnt so unendlich nett und begeistert von ihm waren/sind. Lauter kranke "Türkranzbesitzer" die ihn anhimmeln.
Ich weiß das ich ein Helfersyndrom hab und mit Co-Abhängigkeit kann ich auch was anfangen…
Nur warum tu ich mir das wissentlich immer wieder an??? Das ist ja nix neues für mich…
… viell. liests ja wer, bin für jede Anregung offen
hab hier schon länger nicht mehr geschrieben,
aber ich muss etwas loswerden was mir zurzeit ziemlich Kopfzerbrechen macht.
Ich sehe mich in der Sache eigentlich mehr gefährdet
als von der Person die in mein Leben getreten ist.
Mein Reisewunsch nach Thailand war kein einfacher Schritt für mich.
Doch es erwies sich vom ersten Tag als beste Entscheidung über die ich sehr froh bin.
Ich habe viele nette u. interessante Menschen in den 2 Monaten kennenlernen dürfen und war
sofort von dem Gefühl der grenzenlosen Freiheit angetan …
In der Zeit hab ich mich selber etwas besser kennengelernt … dachte ich, bis zu meiner Abreise.
Am Flughafen Bangkok sprach mich ein Typ an der mir sofort gefallen hat. Er fragte ob wir uns das Taxi in die Stadt teilen wollen und ich willigte ein. Is ja billiger…
Unsere Guest Houses lagen am selben Ort und wir verabredeten uns für später auf einen Drink.
Der abend erwies sich als sehr nett und ich begleitete ihn in sein Guest House um mit ihm
einen zu rauchen.
Ich bin absolut kein Mensch der mit irgendjemanden schnell mitgeht.
Die ganzen 2 Monate wollte ich nix oberflächliches…
Diese Begegnung hat mich selber aus dem Konzept gebracht…
1 1/2 Jahre single und 2 Monate Thailand ohne Affäre. Ich hab überhaupt keinen Gedanken mehr an dergleichen verschwendet und dann das!
Es kam zu einer innigen "filmreifen" 2 Tages-Romanze in Bangkok.
Und das obwohl er viel älter ist als ich und 3 verschiedene Kinder hat…
Ich bin anscheinend so naiv, obwohl ich nichts mehr verachte als diese Eigenschaft.
Er schrieb mir viele lange sms und lud mich letzendlich zu sich ein. Ich beendete diese Begegnung vernünftig mit einer sms, obwohl ich das nicht wollte. Er lies nicht locker und meine Freunde meinten ich soll ihn besuchen, da es mir eh nicht aus dem Kopf geht. Ich dachte Reiselustig wie ich noch war: O.K dann siehst du dir halt noch ne neue Stadt an.
… er hat mich auf Händen getragen – mir so gut getan.
Am 2ten Tag eröffnete er ein ernstes Gespräch. Das er seit 4 Monaten "H" schnupft.
Wie es erneut dazu kam und das er sich selber runtersetzen will,
aber einen Klinikaufenthalt samt Rückfall nicht ausschließt.
So dumm alles. Wie konnte ich da reingeraten?
Ich war nicht mal verwundert über seine Ehrlichkeit!
Das kenn ich doch schon alles, aber das ist die Königsdisziplin.
Am schlimmsten empfand ich das alle in dem Haus wo er wohnt so unendlich nett und begeistert von ihm waren/sind. Lauter kranke "Türkranzbesitzer" die ihn anhimmeln.
Ich weiß das ich ein Helfersyndrom hab und mit Co-Abhängigkeit kann ich auch was anfangen…
Nur warum tu ich mir das wissentlich immer wieder an??? Das ist ja nix neues für mich…
… viell. liests ja wer, bin für jede Anregung offen
- Werbung
hallo!
ich fass mal zusammen.
jemand quatscht dich an weil er geld fürs taxi sparen will.
dann gab es *nehmichjetztmalan* sex.
er ist viel älter als du und hat von 3 frauen 3 kinder.
danach hast du die mühen und kosten einer reise auf dich genommen um ihn zu besuchen.
welche vermutung hast DU denn?
lg. richie
ich fass mal zusammen.
jemand quatscht dich an weil er geld fürs taxi sparen will.
dann gab es *nehmichjetztmalan* sex.
er ist viel älter als du und hat von 3 frauen 3 kinder.
danach hast du die mühen und kosten einer reise auf dich genommen um ihn zu besuchen.
da gibt es viele gründe.Nur warum tu ich mir das wissentlich immer wieder an???
welche vermutung hast DU denn?
lg. richie
… will mich hier nicht rausreden,
aber all deine Zusammenfassung trifft keinen der Punkte die ich beschrieben habe.
Mir ist klar das ich da nichts gutes mach,
aber ich würde gerne verstehen warum es dazu kam.
Egal.
Naivität wie gesagt verabscheue ich und du schaffst es mich für vollkommen dumm hin zu stellen.
Darauf kann ich verzichten.
aber all deine Zusammenfassung trifft keinen der Punkte die ich beschrieben habe.
Mir ist klar das ich da nichts gutes mach,
aber ich würde gerne verstehen warum es dazu kam.
Egal.
Naivität wie gesagt verabscheue ich und du schaffst es mich für vollkommen dumm hin zu stellen.
Darauf kann ich verzichten.
Vielleicht ist sich zu verlieben an sich schon naiv. Allerdings eine Naivität, die entschuldbar ist,
weil die Natur sie so vorgesehen hat.
Dass der Typ älter ist, spricht nicht gegen ihn. Schließlich beurteilt man ja die Qaulität eines Fil-
mes auch nicht nach der Länge.
Was für ihn spricht: Dass er seine Abhängigkeit gleich zu Beginn gebeichtet hat. Vielleicht meint
er es ja ernst mit dir. Aus einem Symptom kann man vielleicht nicht gleich auf ein eigenes Hel-
fersyndrom schließen, aber das musst du besser wissen, was nun den Ausschlag gibt oder gab.
Mit dem Verliebtsein ist ja nun nicht gleich eine Klappe zugefallen. Du bist ja weiterhin frei, zu
tun und zu lassen, was die Umständer erfordern. Traust du dir nicht? Ich verstehe schon: Das
Helfersyndrom. Wenn das denn dein Schicksal ist, dann nimm es halt an. Wäre jedenfalls eine
mögliche Lösung.
weil die Natur sie so vorgesehen hat.
Dass der Typ älter ist, spricht nicht gegen ihn. Schließlich beurteilt man ja die Qaulität eines Fil-
mes auch nicht nach der Länge.
Was für ihn spricht: Dass er seine Abhängigkeit gleich zu Beginn gebeichtet hat. Vielleicht meint
er es ja ernst mit dir. Aus einem Symptom kann man vielleicht nicht gleich auf ein eigenes Hel-
fersyndrom schließen, aber das musst du besser wissen, was nun den Ausschlag gibt oder gab.
Mit dem Verliebtsein ist ja nun nicht gleich eine Klappe zugefallen. Du bist ja weiterhin frei, zu
tun und zu lassen, was die Umständer erfordern. Traust du dir nicht? Ich verstehe schon: Das
Helfersyndrom. Wenn das denn dein Schicksal ist, dann nimm es halt an. Wäre jedenfalls eine
mögliche Lösung.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.
- Werbung
Hallo aluna,
vielleicht gibt es keinen besonderen Grund, weshalb du das erlebt hast. Natürlich hat jede Begebenheit im Leben ihren Sinn, welchen du diesem Erleben beimessen willst, liegt in deinem Ermessen.
Du hast dich einfach verliebt, was nach der langen Zeit, die du ohne Beziehung warst, schnell und unüberlegt eben passieren kann.
Sei froh, dass du so schnell schon Klarheit hast und dieser Mann offen und ehrlich zu dir war.
So kannst du selbst entscheiden, wie du damit umgehen magst.
Einem Helfersyndrom ist man nicht machtlos ausgeliefert, ich wünsche dir, dass es dir gelingt, eine Lösung zu finden, auch wenn dein Herz so sehr an diesem Mann hängt.
Vielleicht ärgerst du dich, dass du dich in den "Falschen" verliebt hast, weil das alles nicht deinen Vorstellungen entspricht.
So hattest du trotzdem ein paar himmlische Tage, die dir keiner nehmen kann.
Wolltest du denn einen Mann, der 3 Kinder von 3 verschiedenen Frauen hat und du die vierte wärst...und drogensüchtig. Hättest du so viel Kraft, dies alles mitzutragen?
Wie es nun weiter geht, musst du selbst entscheiden, ich wünsche dir, dass es nicht zu schmerzlich wird und du einen Weg für dich findest mit dem du zufrieden bist.
Liebste Grüße
lemon
vielleicht gibt es keinen besonderen Grund, weshalb du das erlebt hast. Natürlich hat jede Begebenheit im Leben ihren Sinn, welchen du diesem Erleben beimessen willst, liegt in deinem Ermessen.
Du hast dich einfach verliebt, was nach der langen Zeit, die du ohne Beziehung warst, schnell und unüberlegt eben passieren kann.
Sei froh, dass du so schnell schon Klarheit hast und dieser Mann offen und ehrlich zu dir war.
So kannst du selbst entscheiden, wie du damit umgehen magst.
Einem Helfersyndrom ist man nicht machtlos ausgeliefert, ich wünsche dir, dass es dir gelingt, eine Lösung zu finden, auch wenn dein Herz so sehr an diesem Mann hängt.
Vielleicht ärgerst du dich, dass du dich in den "Falschen" verliebt hast, weil das alles nicht deinen Vorstellungen entspricht.
So hattest du trotzdem ein paar himmlische Tage, die dir keiner nehmen kann.
Wolltest du denn einen Mann, der 3 Kinder von 3 verschiedenen Frauen hat und du die vierte wärst...und drogensüchtig. Hättest du so viel Kraft, dies alles mitzutragen?
Wie es nun weiter geht, musst du selbst entscheiden, ich wünsche dir, dass es nicht zu schmerzlich wird und du einen Weg für dich findest mit dem du zufrieden bist.
Liebste Grüße
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
Gebe dir Recht, allerdings muss das Wort "scheinbar" durch anscheinend ersetzt werden.richie hat geschrieben: scheinbar doch nicht...
Was bedeutet denn 3 verschiedne Kinder?
Das war's
… danke, es hilft mir sehr das ich antworten bekommen habe…
@expat
Ich hätt ja sofort davonlaufen können, nur kann ich Menschen so schwer vertrauen und mich öffnen
hab große Angst wieder verletzt zu werden.
@lemon
pass auf das du dich nicht noch in Bangkok verliebst, du wärst nicht die erste.
Ich belächelte diese Aussage mit einem coolen: sicher nicht.
Er hat mich angesprochen und wusste viell. schon warum er ausgerechnet auf mich zu ging.
Das macht mich skeptisch. Kinder will ich selber keine und ja vor der Droge hab ich große Angst.
Ich habe bemerkt das ich wieder offen für eine Beziehung war und nicht mehr allein sein wollte.
Er schreibt mir soviele lange sms die mir unter die Haut gehen und spricht mir dabei aus der Seele und das macht mir große Angst. Er durchschaut mich hab ich das Gefühl.
Meine Mutter hat mich für vollkommen dumm und naiv degradiert (sie weiß nix von seiner Sucht), aber das Alter und den drei Kindern. Sie kennt ihn nicht und urteilt knallhart über ihn.
Sie meinte das wenn ich mich auf ihn einlasse und wegziehe sie nix mehr von mir hören will,
wenns mir schlecht geht. Da sie das schon einmal mitmachen musste und sie nicht zusieht wie ich mich zerstöre. In ihren Augen steh ich in meiner besten Zeit jemanden meines Alters kennenzulernen, mit dem ich mir eine Zukunft aufbauen soll. Sonst steh ich später mal mit nix da.
Auch ich will keine Freundschaft mehr wegen einer Beziehung aufs Spiel setzen.
Sich auf einen süchtigen einzulassen ist ein Spiel mit dem eigenen Leben.
Es wäre wieder eine Wochenendbeziehung. Und wenn ich nicht hier bin
und mich endlich einlebe, kann ich ja gar niemanden meines Alters kennenlernen.
Ich flüchte irgendwie dauernd und bemerke das ich nirgends zu Haus bin.
Zu Haus ist doch da wo die Liebe ist.
Ich überstürtz jedenfall nichts und versuche mir eine gewisse Distanz zu bewahren.
Muss ja nicht alles sofort und gleich sein, wenn er mich gern hat gibt er
mir die Zeit die ich/wir brauchen.
liebe grüsse
@expat
Ich habe ihm das hoch angerechnet, denn es ist ihm nicht leicht gefallen mir das zu sagen.Was für ihn spricht: Dass er seine Abhängigkeit gleich zu Beginn gebeichtet hat. Vielleicht meint er es ja ernst mit dir.
Ich hätt ja sofort davonlaufen können, nur kann ich Menschen so schwer vertrauen und mich öffnen
hab große Angst wieder verletzt zu werden.
@lemon
Ja, ich ärgere mich das mir das passiert ist. Meine Freundin meinte noch vor meiner Abreise:Vielleicht ärgerst du dich, dass du dich in den "Falschen" verliebt hast, weil das alles nicht deinen Vorstellungen entspricht. So hattest du trotzdem ein paar himmlische Tage,
die dir keiner nehmen kann. Wolltest du denn einen Mann, der 3 Kinder von 3 verschiedenen Frauen hat und du die vierte wärst...und drogensüchtig. Hättest du so viel Kraft, dies alles mitzutragen?
pass auf das du dich nicht noch in Bangkok verliebst, du wärst nicht die erste.
Ich belächelte diese Aussage mit einem coolen: sicher nicht.
Er hat mich angesprochen und wusste viell. schon warum er ausgerechnet auf mich zu ging.
Das macht mich skeptisch. Kinder will ich selber keine und ja vor der Droge hab ich große Angst.
Ich habe bemerkt das ich wieder offen für eine Beziehung war und nicht mehr allein sein wollte.
Er schreibt mir soviele lange sms die mir unter die Haut gehen und spricht mir dabei aus der Seele und das macht mir große Angst. Er durchschaut mich hab ich das Gefühl.
Meine Mutter hat mich für vollkommen dumm und naiv degradiert (sie weiß nix von seiner Sucht), aber das Alter und den drei Kindern. Sie kennt ihn nicht und urteilt knallhart über ihn.
Sie meinte das wenn ich mich auf ihn einlasse und wegziehe sie nix mehr von mir hören will,
wenns mir schlecht geht. Da sie das schon einmal mitmachen musste und sie nicht zusieht wie ich mich zerstöre. In ihren Augen steh ich in meiner besten Zeit jemanden meines Alters kennenzulernen, mit dem ich mir eine Zukunft aufbauen soll. Sonst steh ich später mal mit nix da.
Auch ich will keine Freundschaft mehr wegen einer Beziehung aufs Spiel setzen.
Sich auf einen süchtigen einzulassen ist ein Spiel mit dem eigenen Leben.
Es wäre wieder eine Wochenendbeziehung. Und wenn ich nicht hier bin
und mich endlich einlebe, kann ich ja gar niemanden meines Alters kennenlernen.
Ich flüchte irgendwie dauernd und bemerke das ich nirgends zu Haus bin.
Zu Haus ist doch da wo die Liebe ist.
Ich überstürtz jedenfall nichts und versuche mir eine gewisse Distanz zu bewahren.
Muss ja nicht alles sofort und gleich sein, wenn er mich gern hat gibt er
mir die Zeit die ich/wir brauchen.
liebe grüsse
..im alten Forum gab es einen Thread über Bednezer (ich hoffe ich habs richtig geschrieben). Vielleicht magst Du den mal lesen und Dich neu justieren?
Irrlicht
Irrlicht
Hallo Irrlicht,
ich find den Namen nicht. Weisst du das Thema noch?
Würd mir das gerne durchlesen.
ich find den Namen nicht. Weisst du das Thema noch?
Würd mir das gerne durchlesen.
Es heißt Bezness.Irrlicht hat geschrieben:..im alten Forum gab es einen Thread über Bednezer (ich hoffe ich habs richtig geschrieben)
danke comus, aber ich finde keinen Beitrag im alten Forum unter diesen Namen.
Oder soll das eine Anspielung auf "Bezness" allgemein sein?
Ein orientalischer Romeo ist er nicht.
Viell. kanns´t du kurz schildern @ Irrlicht um was es in seinem Thread gegangen ist.
Oder soll das eine Anspielung auf "Bezness" allgemein sein?
Ein orientalischer Romeo ist er nicht.
Viell. kanns´t du kurz schildern @ Irrlicht um was es in seinem Thread gegangen ist.
Ich habe das so aufgefasst, dass das kein Thai ist.
Außerdem sind da eher die Frauen die Bezznesser.
Außerdem sind da eher die Frauen die Bezznesser.
Das war's
Hah, danke Comus, ja ich meine Bezness!
Aluna, für dieses Bezness muss man(n) auch kein Orientale sein, wenn ich so manche der 1001 Geschichten richtig erinner:
http://www.1001geschichte.de/forum/default.asp?CAT_ID=1
Im Forum gabs das Thema hier:
http://www.psychotherapiepraxis.at/foru ... ht=bezness
Lg,
Irrlicht
P.s. ich behaupte natürlich nicht, dass es in Deinem Fall Bezness ist, aber das Schema Deiner Geschichte erinnerte mich direkt daran.
Aluna, für dieses Bezness muss man(n) auch kein Orientale sein, wenn ich so manche der 1001 Geschichten richtig erinner:
http://www.1001geschichte.de/forum/default.asp?CAT_ID=1
Im Forum gabs das Thema hier:
http://www.psychotherapiepraxis.at/foru ... ht=bezness
Lg,
Irrlicht
P.s. ich behaupte natürlich nicht, dass es in Deinem Fall Bezness ist, aber das Schema Deiner Geschichte erinnerte mich direkt daran.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 1997 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lotto79
-