Nach Alkoholkonsum starke Panikattacken

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
K-Arizona
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18
Beiträge: 13

Nach Alkoholkonsum starke Panikattacken

Beitrag So., 11.11.2012, 17:34

Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage, ich weiß nicht ob es das Thema schon gibt, ich wollte schnellstmöglich eine Antwort deswegen schreibe ich jetzt einfach.
Ich leide ja seit 2 Jahren an Panikattacken, als es anfing war ich 16. Ich habe damals nie Alkohol getrunken bzw sehr selten da ich immer die Vernünftigste in meinem Freundeskreis war und auf alle aufgepasst habe. Seit meinem 17. Lebensjahr trinke ich schon Ab und zu mal gerne, und mittlerweile manchmal sogar ziemlich viel. Zwar immer nur einen Tag am Wochenende, aber egal. Am Anfang gings mir am nächsten Tag nie schlecht, aber mittlerweile ist es der Horror. Selbst wenn ich nicht zu viel trinke, habe ich am nächsten Tag totale Unruhe, denke ich sterbe, bin zittrig, kann nicht schlafen und alles. Weiß jemand vielleicht woran das liegt?
Ich weiß, ich muss meinen Alkoholkonsum wohl einschränken, anscheinend sind die Freitag einfach immer zu doll, aber manchmal ist es auch wenn ich nur 2 Gläser getrunken habe.
Geht es noch jemandem so?
Lg
Jeder Schritt ist ein Schritt zum Ziel,
das gilt auch für Rückschritte.

Werbung

Benutzeravatar

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 604

Beitrag So., 11.11.2012, 19:12

Selbst wenn ich nicht zu viel trinke, habe ich am nächsten Tag totale Unruhe, denke ich sterbe, bin zittrig, kann nicht schlafen und alles. Weiß jemand vielleicht woran das liegt?
Nimmst du Medikamente ein? Viele vertragen sich nicht mit Alkohol. Ansonsten empfehle ich dir: Lass ihn weg. Für manchen ist er einfach nichts.

Oder bezahle halt deinen Preis. Mir wäre er allerdings zu hoch.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
K-Arizona
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18
Beiträge: 13

Beitrag So., 11.11.2012, 19:42

Nein, seit 3 Wochen nehme ich gar nichts mehr, mir geht es ohne Medikamente viel besser.
Ja ich denke auch, dass ich es lassen sollte. Mir ist es das nicht wert. Allerdings ist es schwierig für mich, wenn ich auf Partys eingeladen bin und kaum jemanden kenne, dann bekomm ich schnell wieder Panik und dank Alkohol eben nicht. Wenn ich nur mit meinen Freunden feier, geht es auch ganz ohne Alkohol. Gibt es vielleicht Tipps, wie ich trotz meinen Panikattacken ohne Alkohol die Geburtstage überstehe? Ich will nicht auf Partys verzichten, weil ich keinen Alkohl abkann, aber mich sonst nicht traue mit so vielen Menschen aufeinmal zusammen zu sein.
Jeder Schritt ist ein Schritt zum Ziel,
das gilt auch für Rückschritte.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag