Hallo zusammen,
ich hatte im Juni eine Psychose, ausgelöst durch tägliches kiffen, dazu innerhalb weniger Tage Koks, Ecstasy und Speed. Hatte stundenlang Stimmen meiner besten Freunde gehört, wie sie schlecht über mich reden, vorallem auch über meinen Drogenkonsum. Dadurch hatte ich die Kraft von einem auf den nächsten Tag mit allem aufzuhören und mein Leben besser in den Griff zu bekommen. Das lief jetzt fast 4 Monate wunderbar, hatte nur leichte Probleme mit Beziehungswahn, habe dagegen Perazin verschrieben bekommen was mir glaube ich auch half. Jeder meiner engeren Freunde hat das damals mitbekommen, die nehmen bis auf einen garkeine Drogen und haben mich unglaublich unterstützt bei meinem Lebenswandel.
Nunja, jetzt war ich Samstag auf ner Party und hab irgendwann spitz bekommen das sie auf der Toilette am ziehen sind. Am Anfang ging mir das echt am Arsch vorbei, aber als es später immer feucht fröhlicher wurde bin ich eingestiegen. Das Zeug gehörte dem Kollegen von mir der auch mitbekommen hatte was damals bei mir lief, musste ihn stark überreden mir was abzugeben.
Naja das hat dann aber direkt wer mitbekommen von meinen Leuten. Der hat zwar zu mir nichts gesagt, aber wohl meinem Freund mit dem Zeug richtig Ärger gemacht. Der kann nichts dafür - wenn nicht von ihm, wäre es auf ner andren Party mit Fremden sicher genau so abgelaufen.
Ich hatte keine Thrapie wegen meines Konsums gemacht, weil ich dachte die Psychose hätte mich dagegen immun gemacht - war wohl nichts.
Naja und als ich dann wieder drauf war, kann mich da nurnoch an wenige Details erinnern, es wurde viel getrunken - hab ich mich noch ner Gruppe die noch auf einen Tanz fahren wollte angeschlossen. Völlige Schnapsidee - wäre sicher nirgenswo mehr reingekommen oder umgekippt oder dergleichen. Und auf dem Weg zum Bahnhof kam dann aus dem nichts (ich war wirklich schwer daneben, kann mich erst ab dem Moment wieder an alles erinnern) eine sehr gute Freundin dazu, die mich dann weinend gefragt hat ob ich Spaß hab. War erst noch zu blöd zu raffen worums eigentlich ging. Warum ich alles wegwerfe was ich mir die letzten Monate erarbeitet habe. Sie kann es nicht verstehen. Bin dann mir ihr und ihrem Freund (der uns im Klo enttarnt hatte) auf ner Bank sitzengeblieben und hab einfach kein Wort dazu sagen können. Sie hat permanent auf mich eingeredet wie ich das nur tuen konnte, die ganze Zeit am heulen ... Das macht mich völlig fertig wenn ich daran denke wie sehr ich die beiden enttäuscht haben muss ...
Sie haben mich dann nach Hause gebracht, und der Freund hat dann noch bei mir geschlafen. Ich hingegen hab seitdem kein Auge mehr zugemacht. Ich schäme mich so unglaublich, war mir so sicher das ich aus der Geschichte raus bin. Konnte Sonntag nichtmals bei Ihnen anrufen und mich bedanken und entschuldigen - zuviel Matsch im Gehirn, hatte nur kurze sms geschickt.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Jetzt widert mich das Zeug wieder total an. Hab Sorge das kauft mir jetzt niemand mehr ab.
Naja ich versuche nun nochmal zu schlafen.
LG
Amphetamin - Rückfall
- Werbung
Schäm dich nicht ! Du hast keinen entäuscht - wenn es Freunde sind verstehen sie dich sonst sinds eh keine. Und lass die Finger vom verschnittenem Zeug - wenn du eh schon psychische Probs hast , Psychosen und so . Blöd nur das du vom kiffen auch Psychosen bekommst sonst hätt ich dir zum rauchen geraten bis dich wieder auf der Reihe hast.
Ich würd sagen red mit deinen Freunden über dich und deine Gefühle und such die prof. Hilfe !!! Mind. nen Therapeuten ein Psychiater stopft dir wieder Tabs rein - ich denke Gesprächstherapie ist in deinem Fall besser.
Ausser wenns nicht anders geht dann zum Psychiater aber keine Benzos in Anspruch nehmen !!
Hoffe hab ungefähr kapiert was dein Problem ist .
Und wenn mann unten ist gehts immer nur nach oben . Kopf hoch !
Ich würd sagen red mit deinen Freunden über dich und deine Gefühle und such die prof. Hilfe !!! Mind. nen Therapeuten ein Psychiater stopft dir wieder Tabs rein - ich denke Gesprächstherapie ist in deinem Fall besser.
Ausser wenns nicht anders geht dann zum Psychiater aber keine Benzos in Anspruch nehmen !!
Hoffe hab ungefähr kapiert was dein Problem ist .
Und wenn mann unten ist gehts immer nur nach oben . Kopf hoch !
Hey, danke Roofie,
ja bin seit der Psychose bei einem Psychiater. Muss da auch regelmäßig Drogenscreenings machen - da man sonst nicht therapeutisch mit mir arbeiten könnte. Muss jetzt erstmal die nächsten Stunden probieren mir keine Gedanken mehr darüber zu machen - habe für Klausuren zu lernen.
Naja, wie sollen mich meine Freunde verstehen wenn ich es selbst nicht tue. Die Leute die es wirklich mitnimmt/mitgenommen hat haben nie irgendwas genommen und können nicht verstehen wie man auf solche Ideen kommen kann. Mir ging es Klasse die letzten Monate. Hatte nach keinerlei Zeugs ein Bedürfnis. Hab auch hin und wieder von Leuten die nicht darüber Bescheid wußten mal was angeboten bekommen und war immer klar genug im Kopf abzulehnen.
Vielleicht war Samstag einfach zu viel "wie früher". Bei dem Kollegen wo die Party war haben wir damals sehr viel gezogen. Ich hätte ahnen müssen das es so kommt.
Jetzt nach dem Schlafen kommt es mir so vor wie ein schlechter Traum, wie meine Psychosen früher. Hab Angst das die Beiden jetzt noch anderen Leuten die damals unter mir gelitten haben (habe während der Psychose einige angeklagt warum sie sowas über mich sagen, mir nicht helfen wenn andere über mich herziehen etc etc) davon erzählen. Sie meinten sie machen es nicht.
Da gibt es ein paar Leute die sich extrem lieb um mich gekümmert haben, aber mir ganz klar gesagt haben wenn ich wieder dahin zurückgehe wo ich war, werden wir nichts mehr miteinander zu tuen haben.
Ich versuchs jetzt einfach mal so auszulegen, dass ich auch die einzige Droge die ich noch nehme (Alk) mal wieder nicht im Griff hatte, nicht mehr auf mich Selbst hören konnte und in erlernte, sonst mitlerweile leicht unterdrückbare Verhaltensweisen gefallen bin. Vielleicht brauche ich doch noch mehr Zeit bis ich mich wieder in solche Situationen begeben kann, das ich nichtsmehr unterdrücken muss sondern auch noch beschwippst weiß "Jo, ich Atum nehme keine Drogen".
Naja ich versuch nun mal zu lernen und vielleicht am Abend den Beiden einen Besuch abzustatten.
ja bin seit der Psychose bei einem Psychiater. Muss da auch regelmäßig Drogenscreenings machen - da man sonst nicht therapeutisch mit mir arbeiten könnte. Muss jetzt erstmal die nächsten Stunden probieren mir keine Gedanken mehr darüber zu machen - habe für Klausuren zu lernen.
Naja, wie sollen mich meine Freunde verstehen wenn ich es selbst nicht tue. Die Leute die es wirklich mitnimmt/mitgenommen hat haben nie irgendwas genommen und können nicht verstehen wie man auf solche Ideen kommen kann. Mir ging es Klasse die letzten Monate. Hatte nach keinerlei Zeugs ein Bedürfnis. Hab auch hin und wieder von Leuten die nicht darüber Bescheid wußten mal was angeboten bekommen und war immer klar genug im Kopf abzulehnen.
Vielleicht war Samstag einfach zu viel "wie früher". Bei dem Kollegen wo die Party war haben wir damals sehr viel gezogen. Ich hätte ahnen müssen das es so kommt.
Jetzt nach dem Schlafen kommt es mir so vor wie ein schlechter Traum, wie meine Psychosen früher. Hab Angst das die Beiden jetzt noch anderen Leuten die damals unter mir gelitten haben (habe während der Psychose einige angeklagt warum sie sowas über mich sagen, mir nicht helfen wenn andere über mich herziehen etc etc) davon erzählen. Sie meinten sie machen es nicht.
Da gibt es ein paar Leute die sich extrem lieb um mich gekümmert haben, aber mir ganz klar gesagt haben wenn ich wieder dahin zurückgehe wo ich war, werden wir nichts mehr miteinander zu tuen haben.
Ich versuchs jetzt einfach mal so auszulegen, dass ich auch die einzige Droge die ich noch nehme (Alk) mal wieder nicht im Griff hatte, nicht mehr auf mich Selbst hören konnte und in erlernte, sonst mitlerweile leicht unterdrückbare Verhaltensweisen gefallen bin. Vielleicht brauche ich doch noch mehr Zeit bis ich mich wieder in solche Situationen begeben kann, das ich nichtsmehr unterdrücken muss sondern auch noch beschwippst weiß "Jo, ich Atum nehme keine Drogen".
Naja ich versuch nun mal zu lernen und vielleicht am Abend den Beiden einen Besuch abzustatten.
Jo,
komme grad von den Beiden. Ist soweit alles in Ordnung. Aber irgendwie hat das meinen Beziehungswahn wieder ein wenig verstärkt. Sind so Sachen gefallen wie "Damals als wir uns zusammengesetzt haben und überlegt haben wie wir dir helfen können". Dann schrieb mir noch eine Freundin kurz bevor ich bei denen war das sie doch noch vorbeikommen will bei mir. Als ich dann geschrieben hatte das ich bei denen bin und sie doch auch reinschauen könnte bekam ich keine Antwort mehr.
Das ist dieser Wahn den ich seitdem hab das sich die Leute alle nur bei mir melden weil sie meinen mir helfen zu müssen und nicht um sich einfach freundschaftlich zu treffen. Wenn sich die einen schon um mich kümmern muss ja kein anderer mehr dran. Hatte diese Gedankengänge die letzten Wochen eigentlich abgelegt gehabt.
Ich brauche nicht ständig Leute um mich rumm, jeden Tag meldet sich jemand bei mir. Und ich habe Angst das Thema anzusprechen, hab es früher ganz vorsichtig mal gemacht, dann hieß es immer nein wir haben nie wieder über dich gesprochen, haben uns schon Monate lang keine Gedanken mehr darüber gemacht. Aber ich krieg doch irgendwie mit das das so nicht stimmt. Dann bin ich wieder komisch weil ich mich beobachtet fühle und der Mist schaukelt sich wieder hoch das es den anderen wirklich auffällt das ich mich komisch verhalte und sie wieder denken meine Probleme wären viel ärger.
Ob ich das doch nochmal ansprechen sollte? Es sind nur 4-5 Leute, mit denen es mir so geht. Hatte eigentlich vor nichtmehr über solche Dinge zu reden ausser mit Ärzten oder so wie hier. Aber da war ich mir nicht so sicher das es wirklich so ist.
komme grad von den Beiden. Ist soweit alles in Ordnung. Aber irgendwie hat das meinen Beziehungswahn wieder ein wenig verstärkt. Sind so Sachen gefallen wie "Damals als wir uns zusammengesetzt haben und überlegt haben wie wir dir helfen können". Dann schrieb mir noch eine Freundin kurz bevor ich bei denen war das sie doch noch vorbeikommen will bei mir. Als ich dann geschrieben hatte das ich bei denen bin und sie doch auch reinschauen könnte bekam ich keine Antwort mehr.
Das ist dieser Wahn den ich seitdem hab das sich die Leute alle nur bei mir melden weil sie meinen mir helfen zu müssen und nicht um sich einfach freundschaftlich zu treffen. Wenn sich die einen schon um mich kümmern muss ja kein anderer mehr dran. Hatte diese Gedankengänge die letzten Wochen eigentlich abgelegt gehabt.
Ich brauche nicht ständig Leute um mich rumm, jeden Tag meldet sich jemand bei mir. Und ich habe Angst das Thema anzusprechen, hab es früher ganz vorsichtig mal gemacht, dann hieß es immer nein wir haben nie wieder über dich gesprochen, haben uns schon Monate lang keine Gedanken mehr darüber gemacht. Aber ich krieg doch irgendwie mit das das so nicht stimmt. Dann bin ich wieder komisch weil ich mich beobachtet fühle und der Mist schaukelt sich wieder hoch das es den anderen wirklich auffällt das ich mich komisch verhalte und sie wieder denken meine Probleme wären viel ärger.
Ob ich das doch nochmal ansprechen sollte? Es sind nur 4-5 Leute, mit denen es mir so geht. Hatte eigentlich vor nichtmehr über solche Dinge zu reden ausser mit Ärzten oder so wie hier. Aber da war ich mir nicht so sicher das es wirklich so ist.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Wenn das jetzt das eine mal war das dir endgültig klar gemacht hat es sein zu lassen war es ja für was gut...
Zum Glück ist die Psychose nicht wiedergekommen... Sei einfach nur froh darum.
Zum Glück ist die Psychose nicht wiedergekommen... Sei einfach nur froh darum.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 32 Antworten
- 4165 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Waldschratin
-