Koks und die Folgen danach

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Thread-EröffnerIn
dromeda
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25

Koks und die Folgen danach

Beitrag Sa., 06.08.2011, 16:20

Ich habe vor etwa 2 Wochen auf einer Party etwa ein halbes Gramm Koks zu mir genommen. Es war das erste mal, dass ich zu dieser Droge gegriffen habe und ich habe vor, dass es auch das letze Mal bleibt. Das Problem an der Sache ist nur, dass ich seit genau dem Zeitpunkt an Konzentrationsschwächen leide (ich kann z.B nur sehr sehr mühsam etwas lesen). Die Umgebung nehme auch anders war. Meine Frage: Kennt jemand dieses Gefühl und geht es geht es wieder weg? Bitte um Hilfe

Werbung

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Sa., 06.08.2011, 18:30

Hallo Dromeda,

bei Kokain soll es ja vorkommen, dass nach einmaliger Einnahme eine psychische Abhängikeit entsteht, aber eben psychisch. Ich weiß das nur so vom Hörensagen, weil ich hab deswegen die Droge immer gemieden. Dass du einen physischen Schaden davon getragen hast, halte ich für unwahrscheinlich. Wenn du schon seit zwei Wochen sogar eine Leseschwäche hast, dann finde ich das sehr merkwürdig. Da würde ich eventuell doch das ganze einem Arzt beichten oder bei einer Suchberatungsstelle anrufen.

Was meinst du damit, du nimmst die Umgebung anders wahr? Erscheint dir alles unwirklich, wie in einem Film?
Eine andere Frage noch: Bist du dir sicher, dass es reines Kokain oder überhaupt Kokain war, könnte es was anderes wie Meth gewesen sein?

lg sofa

Thread-EröffnerIn
dromeda
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25

Beitrag Sa., 06.08.2011, 18:43

Hallo Sofa,
erstmal danke für die Antwort
Ich habe das Gefühl das ich nicht so klar im Kopf bin. Kann mir Sachen nicht merken. Bei Unterhaltungen habe ich Schwierigkeiten zuzuhören. Ich besuche zur Zeit die Meisterschule und habe in 2 Monaten Prüfungen. Ich denke kriege ernsthafte Probleme diese zu bestehen wenn ich nichtmal mehr mit klarem Kopf etwas lesen kann.. :(

Ishtar
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 06.08.2011, 18:53

Hallo dromeda,

bist Du Dir sicher, dass es davon kommt? Stehst du seit geraumer Zeit vielleicht unabhängig davon unter Stress oder bist Du Dir sicher, dass es ab da angefangen hat als Du das Zeug genommen hast?

Ich habe, als ich so alt war wie Du, auch mal auf einer Party mit meinem damaligen Freund auf dem Klo Koks genommen. Am nächsten Tag ging's mir echt besch*issen und nach einigen Tagen waren die Nachwirkungen wieder ganz weg. Aber Drogen würde ich nicht mehr wieder nehmen.

Werbung

Thread-EröffnerIn
dromeda
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25

Beitrag Sa., 06.08.2011, 19:06

Hey Ishtar,
ja ich bin mir ziehmich sicher, dass es seit dem Tag ist. Habe seit 3 Wochen Ferien gehabt und war daher eher weniger Stress ausgesetzt. Ist echt komisch und dauert wie gesagt schon 2 Wochen an, so als ob mein Hirn so nen richtigen Schlag mitbekommen hat.

Ishtar
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 06.08.2011, 19:16

Als Du das genommen hast, trat das dann schon auf?
Und ist ein halber Gramm viel?

Vielleicht hat Dein Gehirn überreagiert.
Das können schon noch die Nachwirkungen sein, aber ich glaube, das wird mit der Zeit auch wieder nachlassen, denn wie gesagt, mir ging es einige Tage danach auch nicht gut und vielleicht klingt das bei Jedem unterschiedlich schnell ab. So ähnlich wie bei einer Erkältung. Der Körper versucht das Zeug aus Dir wieder heraus zu bekommen. Trink viel gutes Wasser, das könnte schon helfen. Ich glaube, dass das auch wieder weg geht, aber nimm am Besten keine Drogen mehr, denn der Körper, manchmal auch die Psyche muss immer einen Preis dafür bezahlen.

Thread-EröffnerIn
dromeda
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25

Beitrag Sa., 06.08.2011, 19:27

Mir wurde es erst am nächsten Tag bewusst.
Ich schätze es war so ein halbes Gramm. Kann sowas nicht einschätzen. Mein Freund hat auf jedenfall das doppelte genommen und dem gehts nicht so wie mir.
Ja ich hoffe auch, dass es von alleine wieder weggeht. Sonst hab ich echt ein ernstes Problem.
Das war auf jedenfall das erste und letzte mal das ich so etwas nehme.

Lg und danke für die Antwort

Ishtar
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag So., 07.08.2011, 13:51

dromeda hat geschrieben:Ja ich hoffe auch, dass es von alleine wieder weggeht. Sonst hab ich echt ein ernstes Problem.
Dass Koks auch noch Monate danach Nebenwirkungen haben kann, das kann ich mir schon vorstellen.
Und bei anderen Drogen ebenso. Selbst bei Rauchern dauert es lange bis sich die Lunge wieder erholt hat, wenn sie aufgehört haben zu rauchen.
Es ist schließlich ein Gift, welches der Körper nun versucht raus zu bekommen um zu seinem gesunden Zustand zurück zu finden.

Vielleicht magst Du in einer Woche nochmal schreiben wie es dir geht?

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag So., 07.08.2011, 15:09

Ishtar hat geschrieben:Vielleicht magst Du in einer Woche nochmal schreiben wie es dir geht?
Ja, und bitte aber in der Zwischenzeit zum Arzt gehen oder/und Suchtberatungsstelle! Kann ja nicht schaden. Nämlich wenn du das schon seit 2 Wochen so hast....!
Nicht nur abwarten, bitte, meine ich. Bzw du hast ja schon lange genug ohne Arzt das nun.
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Thread-EröffnerIn
dromeda
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25

Beitrag So., 07.08.2011, 17:45

Ich werd mich mal weiter informieren...
aber was kann ein Arzt schon gegen einen Schaden im Kopf unternehmen?
Werde mich dann nochmal mir besser geht

Lg Dromeda

Ishtar
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag So., 07.08.2011, 17:54

Ich habe Dir eine PN geschickt.

Ishtar
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 10.08.2011, 21:59

Wie geht es Dir inzwischen?

Thread-EröffnerIn
dromeda
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25

Beitrag Sa., 13.08.2011, 17:34

Hallo!
Mir geht es schon besser. So langsam sortiert sich wieder alles im Kopf. Ich glaube, dass es in ein paar Wochen komplett wegseien wird. Ich habe deine Tipps beachtet.

Liebe Grüße Dromeda

Ishtar
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 13.08.2011, 17:41

Lieber dromeda,

ich freue mich zu hören, dass es sich langsam wieder einrenkt!
Mach weiter so mit den Tips und bald ist es "nur" noch eine Erfahrung aus der Du gelernt hast Drogen nicht mehr anzurühren. Auch am Besten kein Hasch mehr rauchen, denn das wirkt sich längerfristig negativ auf die Persönlichkeit aus (macht ängstlich-antriebslos habe ich mal aus einer Studie gehört).

Weiterhin alles Gute!

Thread-EröffnerIn
dromeda
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25

Beitrag Sa., 13.08.2011, 18:21

Da hast du vollkommen Recht. Wird auf jedenfall das Letzte mal gewesen sein. Hatte echt Angst, dass es so bleibt. Dir auch weiterhin alles Gute und besten Dank
nochmal für die Hilfe

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag