Wurde heute aus dem Programm geworfen!

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten

Thread-EröffnerIn
lisa23ts
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 23

Wurde heute aus dem Programm geworfen!

Beitrag Mo., 10.01.2011, 00:36

Hallo

weiß jemand wo man Hilfe bekommt. wurde heute aus dem Programm geworfen weil ich mit dias bei 500 nochwas bin. das ist lachhaft und nun treibt man mich wieder in die kriminalität. weiß jemand rat wo man sich beschweren kann wohne im saarland. den andere haben heroin und anderes zeug in der UK, da wird nix gemacht. nur wegen dias habe ich den freiflug bekommen.

hat jemand einen rat

lg
lisa

Werbung

worst case
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47

Beitrag Mo., 10.01.2011, 01:06

hallo lisa,

ich verstehe nur bahnhof. diazepam? und die 500??
Bild

Glöckchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 20.01.2011, 23:55

diazepam?
das kenn ich nur aus meiner Arbeit, kriegen die Leute wenn Sie aus einem Anfall mit tavor nicht rauskommen...
wusste bis dato nicht, dass man das als Droge konsumieren kann oO

To_muse_about
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 21.01.2011, 00:26

ich versteh absolut auch garnichts.
Ich hab gedacht, du hättest mit dem Forum Probleme.
Aber dann Kriminalität??

Vielleicht Arbeitsamt und 1 € Job?

Werbung

Soleil
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 25.03.2011, 11:23

Hallo ich denke mal du bist aus der substitution geflogen wegen Beigebrauch ??
erzähl mal.. Gruss Soleil

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 25.03.2011, 16:13

Mögliche Übersetzung: Aus dem Substitionsprogramm geworfen worden, weil es (vlt) überdosiert war. Das ist lachhaft. Nun kriminalität, weil eben: Wieder Drogenkauf. Beschwerdestelle Saarland, wo? Andere in England haben sogar Heroin und da wird nichts gemacht. Und hier wird man schon wegen einer Überdosierung der Ersatzstoffe rausgeworfen! Da drüben werden die nicht mal bestraft wenn sie mit Heroin Ausrutscher (vermutlich) haben. Nur wegen dias (= Übersetzung unbekannt mir) hat die TE den Rausschmiss bekommen.

Hat jemand einen Rat?

Falls die Überstzung des Beitrages falsch ist, dann sorry. Hab es versucht. *gg Und will nichts umändern. Hatte nur gerade Lust rauszufiinden was Sache ist.

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

simetra
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 09.04.2011, 22:29

dornröschen..ich glaub da hast auch du was falsch verstanden...
dias=diazepam...
der user wurde offensichtlich entweder weil er zuviel davon zusätzlich nimmt aus der Substitution geworfen, oder weil er zu seinem Methadon oder Polamidon das Diazepam nimmt. Was mir nicht klar ist, ist die "500"
500 was?mg? Dachte es gibt 10mg-Tabletten als stärkste Variante. Dann wären das ja 50 Tabletten am Tag-und DAS ist entweder nicht möglich...oder aber es ist deswegen die einzig richtige Konsequenz ihn dann aus dem Programm auszuschließen!!! Allerdings hätte der Arzt eine Einweisung zur Entgiftung geben müssen, denn so eine Menge Benzodiazepine abzusetzen kann tödlich enden, Krampfanfälle verursachen, und wärre somit unverantwortlich!!!
lg

style
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27

Beitrag Mi., 27.04.2011, 19:00

Diaz= diazepam (Vallium) gibts in 5 mg/stk "meistens weis) und in 10mg/stk "meistens blau"

also das sie 500mg am tag genommen hat das glaub ich net.... Also ich war ja echt gut dabei auf den teilen und wen ich mal 15 stk (10 mg) am tag geschmissen hab dann war das sehr viel!!

500mg a 10mg/stk wären 50 stk am tag das sind fast 2 packungen -.-da kannst dir ja gleich ne narkose verpassen ^^ oder meinst du 50 mg am tag ??? das wären 5 stk bei den 10mg oder 10 stk bei den 5mg diaz (Vallium) das ist "eigentlich nicht sehr viel"

diaz werden von sehr vielen als drogen ersatz konsumiert grade bei denen die auf H sind und nichts haben und affe "enzug" schieben. so bin ich ja auf den geschmack gekommen auf diaz damals.
zum glück bin ich von allem weg ...kein H keine DIAZ kein SUBU nix total auf 0.
Man sollte auch den enzug von Diaz net unterschätzen!! Kann echt böse werden!!!auf längere zeit und hohen konsum!
gruß style

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Fr., 29.04.2011, 09:35

Also die ersten 3 Antworten sind sowas von unnötig - ich versteh nicht wieso solche Leute wie ihr euren Senf überall dazu geben müsst, wenn ihr nichtmal wisst, was diaz bedeuten könnte oder mit Lösungsvorschlägen ala 1 Euro Job daherkommt.
Schreibt doch im Testbereich oder irgendwoanders solchen Unsinn... sowas ärgert mich total. Das ist weder Hilfe noch sonst irgendwas - einfach nur dumm überall mitplappern, damit man halt auch was gesagt hat. Das hab ich mit 7 Jahren gemacht, überall mitreden müssen obwohl ich keine Ahnung hatte... aber in einem Alter wo man denkt derjenige hat was im Köpfen ... pha.
Ihr vergrault Leute wie Lisa mit solchen Unsinnigkeiten - besonder der 1 Euro Job Tipp - was macht sie mit 1 euro am Tag? Damit bekommt sie ihre Substitution auch nicht zurück.
Und ich möchte hier mal kurz anmerken, dass für so manchen das Substitut LEBENSWICHTIG ist - der Körper ist abhängig davon und kann mit epileptischen Anfällen reagieren, wenn er es nicht mehr bekommt. Das wird ein 1 Euro Job auch nicht abwenden können. Sowas dummes, wirklich.

Wer sich in einem solchen Forum anmeldet, weil er Tipps geben möchte, sollte das nur dort tun, wo er nen Hauch von Ahnung vorweisen kann. Wenn man über ein Thema so rein gar nicht bescheid weiß, sollte man sich die Buchstaben einfach sparen, weil sowieso nur Sch* rauskommt.

Dornröschen - ich glaub du hast richtig übersetzt )
Vernünftiger Beitrag, finde ich gut!

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag