Nüchtern und trotzdem läuft irgendwie nichts richtig...

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten

Thread-EröffnerIn
spirit999
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23

Nüchtern und trotzdem läuft irgendwie nichts richtig...

Beitrag Sa., 30.10.2010, 20:08

Ich muß sagen...

einerseits müsste ich stolz auf mich sein...
nach meiner drogenkarriere... in der ich ca.6 jahre regelmäßig ... drogen jeglicher art genommen habe, meinen ganzen alltagsstreß, schlechte noten, stimmungsschwankungen, probleme und alles andere was mir einfach gegen den strich gegangen ist darin ... ertränkt und verraucht habe.

habe ich eines tages einen blitz wandel gehabt... "mein mitbewohner" ist im drogenrausch auf mich los gegangen und da fing ich an nachzudenken... über alles... was falsch lief.. und was ich ändern müsste...

heute 1,5 jahre nach meinem blitz wandel ... Nüchtern... lebe bewusst und trotzdem bin ich nicht glücklich...

dauert dass alles so lange, bis man wider ein "normales" leben hat...

ist es normal dass ich abends im bett liege... mir ein film vor meinen augen abläuft und ich nicht schlafen kann!

kann es sein, dass ich mich innerlich schlecht fühle... weil ich meine die 6 jahre verschwendet zu haben?

ich weiß einfach nicht was los ist mit mir...
kann es sein dass meine depressionen die ich vor den 6 jahren hatte... jetzt herauf kommen!

wie geht es euch, im nüchternen zustand?
od wer will einfach nur mit mir plaudern =)

Ps: einerseits bin ich ja stolz auf mich und glaube alles was ich erlebt habe... hat mich zu diesem "besonderen" menschen gemacht der ich heute bin, aber... die tiefe leere...trotz alle dem... :( woher kommt die?

Werbung

FlyingBirdy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31

Beitrag So., 31.10.2010, 22:27

Hallo Spirit,

ja, das ist alles normal. Ich bin seit 11 Jahren clean und es kann eine Weile dauern bis man das Leben ohne Drogen wieder genießen kann. Ich habe damals eine stationäre Therapie gemacht und nachdem ich den ersten Monat in einer Nachsorgeeinrichtung verbracht hatte, dachte ich mir, wenn das das cleane Leben ist, dann ist es nicht das was ich will. Zum Glück hatte ich mir eine Schonfrist von mehreren Monaten zum Eingewöhnen gegeben und ihm Laufe der Monate kam ich immer besser mit allem zurecht.

Was machst du mit deiner Zeit, mit deinem Leben? Hast du Freunde, die keine Drogen nehmen und mit denen du dich gut verstehst?

Liebe Grüße

FB

Soleil
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 20.11.2010, 18:28

Hallo Spirit
Erobere dir dein Leben zurück-es dauert aber es geht. ich habe nach 16 Jahren mit Alk wieder angefangen zu leben-
Länder bereisen und Sprachen lernen-was einen halt interessiert-
Das klappt ich bin ganz sicher--schau nach vorn--nicht zurück-
Denk positiv und lasse miese Gedanken nicht zu lange zu. Sag dir das es dir gut geht und es wird dir gut5 gehen--ich möchte dir Mut machen- und sein Stolz auf Dich.

Gruss Soleil

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag