Frage zu Benzos (Somnu / Praxit)

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Gesperrt

Thread-EröffnerIn
WeylandYutani
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26

Frage zu Benzos (Somnu / Praxit)

Beitrag Di., 26.10.2010, 16:04

Hallo zusammen !

Ich habe eine Frage zu den zwei oben genannten Substanzen ( Somnubene & Praxiten )
Das sind ja beides Benzos haben aber verschiedene Wirkstoffe wie sieht es jetzt zum Beispiel aus
wenn mann eine Woche Somnubene nimmt und dann eine Woche Praxiten oder hald im 5 Tages Rückmuss
wird mann dann von einem der beiden abhängig ?
sind die beiden Medikamente gleich ?

Weil in den beschreibungen und den Foren steht doch überall das beide zu den Benzos gehören aber hald verschiedene
Wirkstoffe haben und mich es wirklich sehr dringend interessieren würde ob ich dann von einem der beiden abhängig werde
wenn ich sie im oben beschrieben Rückmuss einnehme. Der Grund warum ist total nebensächlich !

Bitte um eine Antwort von wem der sich mit der Materie wirklich auskennt, Danke schonmal im voraus

Nette Grüße Robert

Werbung

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 26.10.2010, 16:08

Hallo WeylandYutani!

Hat Dein Arzt Dich nicht informiert wie Du die Medikamente einnehmen sollst.

Was Du vorhast, würde ich jedenfalls nicht tun.

chandelle

Thread-EröffnerIn
WeylandYutani
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26

Beitrag Di., 26.10.2010, 16:24

Das hat nichts mit meinem Arzt zu tun da ich das janicht von meinem Arzt bekomme und es für einen anderen Zweck verwenden muss
darum sagte ich auch der Grund ist nebensächlich ich würde nur gerne eine Fachliche Antwort über diese beiden Medikamente haben
ob die nun gleich sind oder doch zwei verschiedene Medikamente da ja auch auf Basis zwei verschiedene Wirkstoffe aber nur in die selbe
Sparte gehören wie es bei vielen Psychopharmaka auch ist.

Aber danke trotzdem

Ps: Mein Arzt ist ausserdem über 80 Jahre Alt schert sich einen Dreck um seine Patienten und dem ist es mehr als Egal das
mein Körper das Subutex das ich jetzt seid über zwei Jahren nehmen muss nicht annimmt und ich nur mit anderen Mitteln wie
Heroin oder sonstigen Mist wegkomme da ein Entzug nicht funktioniert da ja als erstes das Medikament passen muss tja soviel
dazu, verzeih mir aber ich bin langsam echt mehr als angefressen auf den ganzen Mist also besser nur das obere beachten.
Zuletzt geändert von WeylandYutani am Di., 26.10.2010, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 26.10.2010, 16:25

Dann gehe zu einem Psychiater! Hier wirst Du keine kompetente Antwort bekommen.

chandelle

Werbung

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 26.10.2010, 16:27

Zudem ist dies ein Laienforum, das keine medizinisch relevanten Ratschläge geben DARF.

Die Hilfe, die Du brauchst, solltest Du Dir an kompetenter Stelle holen.

Thread-EröffnerIn
WeylandYutani
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26

Beitrag Di., 26.10.2010, 16:35

Ein Psychiater wäre eine gute Idee nur überall wo ich bis jetzt in Wien war bei Personen der verschiedenen Fachrichtungen war es einfach
Inkompetenz hoch drei und die intressiert es einen Dreck das es mir schon mehr als zwei Jahre trotz Substitution mehr als Dreckig geht und ich
es nichtmal Oral einnehmen kann da die Wirkungsdauer dank meines Stoffwechsels nur maximal 8 Stunden beträgt. Noch dazu bin ich Beruflich Fix
eingespannt und daher hab ich auch kaum Zeit für irgendwas und ich hab echt keine Ahnung an wem ich mich wenden soll und ich weis auch das
ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Und sowas wie Substi oder Methadon kommt für mich schonmal garnicht in Frage da Subutex schon schlimm
genug ist finde ich.

Und das mit dem Leien Forum ja tut mir leid ich hab mir das erst beste Forum rausgekramt was ich gefunden habe aber danke für eure schnellen
Antworten

reddie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55

Beitrag Di., 26.10.2010, 16:57

Hallo erstmal,

bin auch kein Arzt, das mal vorweg. Aber klar ist: Es sind beides Benzodiazepine. Also darfst du das Eine oder das Andere nicht zu lange am Stück einnehmen. Ein wöchentlicher Wechsel macht da aber auch keinen Sinn, um einer Abhängigkeit vorzubeugen, da beides Benzos sind.
Gibt nur leichte Unterschiede in der Wirkung. Fluni wirkt - glaub ich schneller.

Praxiten = Oxazepam
Somnu = Flunitrazepam

Alles Gute
reddie

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 26.10.2010, 17:10

Hallo WeylandYutani,

aus den von Ive genannten Gruenden schliesse ich diesen Thread. Medizinische Ratschlaege ueber das Net sind immer bestenfalls zweifelhaft. Im Endeffekt bleibt dir nicht viel uebrig, als nach einem anderen behandelnden Arzt und Psychiater zu suchen.

Alles Gute
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe