Mit Subutex substituiert und Rückfälle mit Kokain ?
Mit Subutex substituiert und Rückfälle mit Kokain ?
Hallo zusammen-
Ich hatte schon Beiträge über meinen Freund und mich geschrieben
Er ist Heroinsüchtig und nimmt am Programm mit Subutex teil. Was ich nicht verstehe ist, wenn er eine Rückfälligkeit hat, dann spritzt er sich Kokain.
Ich verstehe das nicht. Gibt es hier Leute die mir erklären können was ihm das bringt und warum man das macht? Wie wirkt das. und gibt es dagegen auch eine Substitution?
Wenn er das so macht gibt es überhaupt eine CHance oder einen Willen seinerseits mit DRogen aufzuhören?
Er ist ca 20 Jahre Süchtig also seit seiner Teeniezeit(heute ist er grad 34.
Methadon nahm er 10 Jahre und jetzt hatte ich es mit ihm geschafft in den letzten fast 9 Monaten auf Subutex umzusteigen und dann die Substitution ganz auszuschleichen. Von Februar bis jetzt hat er die Kokain-SAche in Juli gemacht und jetzt wahrscheinlich wieder(kann ich erst Dienstag sagen weil er weg ist und Dienstag zu seinem Arzt muss.
Ich habe viel durchgemacht mit ihm und war nur für und mit ihm unterwegs--Zahnarzt--Hautarzt-usw-
Ich frage mich ob jemand mit so einer Substitution der dann regelmässig Kokainabstürze feiert wirklich den Willen hat Drogenfrei zu leben?
Den besten Spruch den ich von ihm hörte war--"na und?? andere trinken sich ab und an ein Bier.
Ich war fassungslos über die Aussage zumal er gesundheitlich wie psychisch schon dermassen ruiniert ist das er dringend die Kurve kriegen müsste.
Bitte erzählt mir eure ERfahrungen und Gedanken dazu. Ich danke Euch
Ich hatte schon Beiträge über meinen Freund und mich geschrieben
Er ist Heroinsüchtig und nimmt am Programm mit Subutex teil. Was ich nicht verstehe ist, wenn er eine Rückfälligkeit hat, dann spritzt er sich Kokain.
Ich verstehe das nicht. Gibt es hier Leute die mir erklären können was ihm das bringt und warum man das macht? Wie wirkt das. und gibt es dagegen auch eine Substitution?
Wenn er das so macht gibt es überhaupt eine CHance oder einen Willen seinerseits mit DRogen aufzuhören?
Er ist ca 20 Jahre Süchtig also seit seiner Teeniezeit(heute ist er grad 34.
Methadon nahm er 10 Jahre und jetzt hatte ich es mit ihm geschafft in den letzten fast 9 Monaten auf Subutex umzusteigen und dann die Substitution ganz auszuschleichen. Von Februar bis jetzt hat er die Kokain-SAche in Juli gemacht und jetzt wahrscheinlich wieder(kann ich erst Dienstag sagen weil er weg ist und Dienstag zu seinem Arzt muss.
Ich habe viel durchgemacht mit ihm und war nur für und mit ihm unterwegs--Zahnarzt--Hautarzt-usw-
Ich frage mich ob jemand mit so einer Substitution der dann regelmässig Kokainabstürze feiert wirklich den Willen hat Drogenfrei zu leben?
Den besten Spruch den ich von ihm hörte war--"na und?? andere trinken sich ab und an ein Bier.
Ich war fassungslos über die Aussage zumal er gesundheitlich wie psychisch schon dermassen ruiniert ist das er dringend die Kurve kriegen müsste.
Bitte erzählt mir eure ERfahrungen und Gedanken dazu. Ich danke Euch
- Werbung
[quote="Soleil"
Ich verstehe das nicht. Gibt es hier Leute die mir erklären können was ihm das bringt und warum man das macht? Wie wirkt das. und gibt es dagegen auch eine Substitution?[/quote]
Soweit ich weis hat das folgenden Effekt - da das Sub mehr oder weniger ''High'' macht dient das Koks als wirkverstärker und dient quasi dem Fahrstuhl fahren was man bei der Komination H und Koks hat. Auch ist der entzug vom Koks ''leichter'' was auch motiv ist warum es konsumiert wird.
[quote="Soleil"
Wenn er das so macht gibt es überhaupt eine CHance oder einen Willen seinerseits mit DRogen aufzuhören?[/quote]
Chance ja - Willen naja ich denke eher weniger. Wer wirklich aufhören will das macht es. Ohne kompromiss - selbst das bier entsagt er sich ( Stichwort angst vor suchtverschiebung)
[quote="Soleil"
Den besten Spruch den ich von ihm hörte war--"na und?? andere trinken sich ab und an ein Bier.[/quote]
Aufgrund dieser Aussage würde ich Nein sagen - wie gesagt jemand der wirklich den willen hat - lässt es!
Alles Liebe M
Ich verstehe das nicht. Gibt es hier Leute die mir erklären können was ihm das bringt und warum man das macht? Wie wirkt das. und gibt es dagegen auch eine Substitution?[/quote]
Soweit ich weis hat das folgenden Effekt - da das Sub mehr oder weniger ''High'' macht dient das Koks als wirkverstärker und dient quasi dem Fahrstuhl fahren was man bei der Komination H und Koks hat. Auch ist der entzug vom Koks ''leichter'' was auch motiv ist warum es konsumiert wird.
[quote="Soleil"
Wenn er das so macht gibt es überhaupt eine CHance oder einen Willen seinerseits mit DRogen aufzuhören?[/quote]
Chance ja - Willen naja ich denke eher weniger. Wer wirklich aufhören will das macht es. Ohne kompromiss - selbst das bier entsagt er sich ( Stichwort angst vor suchtverschiebung)
[quote="Soleil"
Den besten Spruch den ich von ihm hörte war--"na und?? andere trinken sich ab und an ein Bier.[/quote]
Aufgrund dieser Aussage würde ich Nein sagen - wie gesagt jemand der wirklich den willen hat - lässt es!
Alles Liebe M
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren
Danke für die Antworten Minerva
Es ging mir nachts durch den Kopf das in seiner UK Kokain und Methadon war obwohl er ja Subutex nimmt(im Juli)
Ich kenne mich mit dem Kram nicht gut genug aus um das einschätzen zu können.
Denken könnte ich mir das wenn er Kokain in sich Spritzt,er sich cool fühlt und die ganze Welt Rosarot ist??
Wenn er den Drang dannach hat wie gesagt fängt er Streit an mit Dingen wo er weiss ich kann nicht ruhig bleiben..
Gestern rief er an, am heulen wie ein Kind. So war das beim letztem Mal auch....................
Es ging mir nachts durch den Kopf das in seiner UK Kokain und Methadon war obwohl er ja Subutex nimmt(im Juli)
Ich kenne mich mit dem Kram nicht gut genug aus um das einschätzen zu können.
Denken könnte ich mir das wenn er Kokain in sich Spritzt,er sich cool fühlt und die ganze Welt Rosarot ist??
Wenn er den Drang dannach hat wie gesagt fängt er Streit an mit Dingen wo er weiss ich kann nicht ruhig bleiben..
Gestern rief er an, am heulen wie ein Kind. So war das beim letztem Mal auch....................
Also es wäre mit neu das Koks mit Metha gestreut wird Leider weis ich nicht wie lange Metha noch im Urin nachgewiesen werden kann. WIe lange nimmt er schon Subtex?
Tja er versucht dich als ventil für seinen Suchtdruck zunutzen - indem er versucht dich zu provozieren ect pp.
Tja er versucht dich als ventil für seinen Suchtdruck zunutzen - indem er versucht dich zu provozieren ect pp.
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren
- Werbung
DAs Subutex hat er ca im Juni/ Juli angefangen dannach dann kam der K Rückfall.....
Das Mit Ventil kommt hin--mir tut es nur weh wenn er so fies, so ungerecht so kalt wird um dann mit erhobenem Haupt loszulaufen und sich sein Zeug zu holen--
Das Mit Ventil kommt hin--mir tut es nur weh wenn er so fies, so ungerecht so kalt wird um dann mit erhobenem Haupt loszulaufen und sich sein Zeug zu holen--
Ich bin wieder mal da.... war so dumm ihm nach den letzten Absturz noch eine Chance zu geben.
Wahrscheinlich auch aus Angst ihn zu verlieren.Gestern hatte er " Steckis" und ich sagte, lass mal einen Test machen (das mit den Tests war seine Idee,damit ich mit immer sicher fühlen könnte) er sagte ok-klar warum nicht.
Der Test war positiv bei MOR
Dann wollte er mir erzählen das das von Subutex kommt, was ich jedoch schnell widerlegen konnte. Er ist dann abgehauen...
das wars wohl jetzt endgültig....................
Gruss an Alle Soleil
Wahrscheinlich auch aus Angst ihn zu verlieren.Gestern hatte er " Steckis" und ich sagte, lass mal einen Test machen (das mit den Tests war seine Idee,damit ich mit immer sicher fühlen könnte) er sagte ok-klar warum nicht.
Der Test war positiv bei MOR
Dann wollte er mir erzählen das das von Subutex kommt, was ich jedoch schnell widerlegen konnte. Er ist dann abgehauen...
das wars wohl jetzt endgültig....................
Gruss an Alle Soleil
Hey Soleil,
Subutex ist etwas ganz anderes als Kokain.
Das Subutex nimmt er, damit er kein Heroin mehr konsumieren kann - weil das Subutex die Opiat-Rezeptoren blockiert.
Das Kokain nimmt er quasi zusätzlich. Es wirkt weder verstärkend auf das Subutex noch umgekehrt.
Was er macht nennen Ärzte schlicht Beikonsum zur Substitution.
Du fragst wie es wirkt:
Sobald es in den Venen ist, hört man kurzzeitig gar nichts oder alles ganz dumpf. In diesem Moment werden Glücksgefühle in Massen ausgeschüttet wie sonst nirgendwo (vlt. nach Extremsport). Das kann man eigentlich kaum beschreiben. Eine Überdosis Glück in einer Spritze. Es flasht extrem. Nach diesem sehr argen Flash habe ich mich immer sehr angeschoben gefühlt - als würde ein Hamster mit Laufrad in mir sitzen.
Ich hoffe das es dir bald besser geht ... momentan scheint ja die Zeit der Trennungen zu sein ;(
lg
sensi
Subutex ist etwas ganz anderes als Kokain.
Das Subutex nimmt er, damit er kein Heroin mehr konsumieren kann - weil das Subutex die Opiat-Rezeptoren blockiert.
Das Kokain nimmt er quasi zusätzlich. Es wirkt weder verstärkend auf das Subutex noch umgekehrt.
Was er macht nennen Ärzte schlicht Beikonsum zur Substitution.
Du fragst wie es wirkt:
Sobald es in den Venen ist, hört man kurzzeitig gar nichts oder alles ganz dumpf. In diesem Moment werden Glücksgefühle in Massen ausgeschüttet wie sonst nirgendwo (vlt. nach Extremsport). Das kann man eigentlich kaum beschreiben. Eine Überdosis Glück in einer Spritze. Es flasht extrem. Nach diesem sehr argen Flash habe ich mich immer sehr angeschoben gefühlt - als würde ein Hamster mit Laufrad in mir sitzen.
Ich hoffe das es dir bald besser geht ... momentan scheint ja die Zeit der Trennungen zu sein ;(
lg
sensi
Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!
Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!
Hi Sensitive
Danke für deine Antwort.
Was ich nicht verstehe ist, das man sein Leben für so einen flash ruiniert...
Ich bin sehr traurig aber ich habe mir fest vorgenommen ihn jetzt zu vergessen..
Ich war meist sehr glücklich mit ihm aber diese Zwischenfälle mit den Lügen und der Kälte wenn er los will haben so viel kaputtgemacht.
LG Soleil
Danke für deine Antwort.
Was ich nicht verstehe ist, das man sein Leben für so einen flash ruiniert...
Ich bin sehr traurig aber ich habe mir fest vorgenommen ihn jetzt zu vergessen..
Ich war meist sehr glücklich mit ihm aber diese Zwischenfälle mit den Lügen und der Kälte wenn er los will haben so viel kaputtgemacht.
LG Soleil
Ja, das ist auch unverständlich.
Ich hab mein Leben für diesen Kola-iv-Flash auch fast ruiniert ... das kann man auch gar nicht erklären, was das mit einem macht. Ich habe keine andere Droge und keine andere Einnahmeart kennengelernt die einen derart verrückt macht und verändert wie Koks i.v. ...
Ich wünsch dir das es klappt mit dem vergessen
lg
sensi
Ich hab mein Leben für diesen Kola-iv-Flash auch fast ruiniert ... das kann man auch gar nicht erklären, was das mit einem macht. Ich habe keine andere Droge und keine andere Einnahmeart kennengelernt die einen derart verrückt macht und verändert wie Koks i.v. ...
Ich wünsch dir das es klappt mit dem vergessen
lg
sensi
Danke das du mir das sagst sensitiv (das du mir wünscht das ich es schaffe)
Hast du es denn geschafft es sein zu lassen?
Das Leben ist doch so auch sehr schön......vielleicht nicht so intensiv aber doch ehrlicher oder?
Ich freue mich immer wenn ich nach Africa fliege wo eine " andere Welt" herrscht und das ist ein ganz natürlicher Kick....
Ich liebe das Leben dann... ich wünsche dir das du es auch liebst :=)
LG Soleil
Hast du es denn geschafft es sein zu lassen?
Das Leben ist doch so auch sehr schön......vielleicht nicht so intensiv aber doch ehrlicher oder?
Ich freue mich immer wenn ich nach Africa fliege wo eine " andere Welt" herrscht und das ist ein ganz natürlicher Kick....
Ich liebe das Leben dann... ich wünsche dir das du es auch liebst :=)
LG Soleil
Das ist ein schöner Wunsch, danke.
Ich bin am Weg. Zur Zeit nehme ich noch Subutex, allerdings kein Beikonsum.
Mein Leben ist sehr schön und vor allem schön geregelt
In Afrika war ich noch nie. Es muss wunderschön dort sein.
lg
sensi
Ich bin am Weg. Zur Zeit nehme ich noch Subutex, allerdings kein Beikonsum.
Mein Leben ist sehr schön und vor allem schön geregelt
In Afrika war ich noch nie. Es muss wunderschön dort sein.
lg
sensi
Sensitiv , ich war 16 Jahre mit Alkohol unterwegs... hab so vom Leben nichts mitbekommen...
seit 1999 ist Schluss damit und ich erlebe alle Eindrücke anders.Viel Schlechtes-ja-- aber auch so viel Gutes !!!
In Africa( Senegal da wo Akon herkommt) sind die Menschen wie du und ich--sie sind sensibel. Es ist dort keine Schande und sie gehen liebevoll und würdevoll miteinander um. Sie halten zusammen. Auch sind sie sehr arm-doch im Herzen reich.
Sie leben für die Familie und Freunde, fühlen sie nie allein.Die positive Stimmung der Menschen, die teils durch Lebra und so krankheiten schwer gezeichnet sind haben mir so viel Kraft gegeben-Ich bin süchtig dannach und war 4 Mal da.
Wenn du mal mitmöchtes lass es mich wissen. LG Soleil
seit 1999 ist Schluss damit und ich erlebe alle Eindrücke anders.Viel Schlechtes-ja-- aber auch so viel Gutes !!!
In Africa( Senegal da wo Akon herkommt) sind die Menschen wie du und ich--sie sind sensibel. Es ist dort keine Schande und sie gehen liebevoll und würdevoll miteinander um. Sie halten zusammen. Auch sind sie sehr arm-doch im Herzen reich.
Sie leben für die Familie und Freunde, fühlen sie nie allein.Die positive Stimmung der Menschen, die teils durch Lebra und so krankheiten schwer gezeichnet sind haben mir so viel Kraft gegeben-Ich bin süchtig dannach und war 4 Mal da.
Wenn du mal mitmöchtes lass es mich wissen. LG Soleil
Wenn dein Leben zu geregelt ist dann kannst du es umstülpen. Mach dich mal frei voll dem Trott.
Mach mal was verücktes( nicht das)
Also Africa geht bei mia ab Januar wieder...Januar bis April vor der Regenzeit.
Und wie finanzierst du das Soleil? Die Wohnung zuhause muss ja auch weiterbezahlt werden, wenn das nur mal so leicht wäre mit dem - einfach 3 Monate nach Afrika fliegen *snief*....Soleil hat geschrieben:Wenn dein Leben zu geregelt ist dann kannst du es umstülpen. Mach dich mal frei voll dem Trott.
Ich wollte noch deinen Freund ein bissl in Schutz nehmen. Sensitive hat dir ja schon völlig richtig beschrieben wie Kokain i.v. wirkt und das das Subutex damit nichts zu tun hat.
Kann auch voll verstehen und nachfühlen, wie mies du dich durch sein Verhalten fühlst - und ich glaube es wäre auch besser für dich wenn du dich trennst! Nicht dass du letzten Endes auch noch mit reingezogen wirst!!! Außerdem ist es sehr schwer und anstrengend mit einem Süchtigen zusammen zu leben, wenn man selber nichts nimmt. Und er ist scheinbar noch nicht so weit, ganz aufhören zu wollen/können. Leider muss er dazu selbst bereit sein.
Ich kann auch ihn verstehen - auch die Aussage "andere trinken auch hin und wieder Bier" Wenn mich der Drang etwas zu nehmen übermannt hat, dann konnte mich auch nie jemand davon abhalten und wenn ich ihn noch so sehr liebte.... Nimm es dir nicht allzusehr zu Herzen, wenn er dann Streit sucht, nur um eine Ausrede zu haben sich K zu besorgen - das ist leider die Sucht....
Ich könnte Gott sei Dank nie auf K hängen bleiben, weil es mir viel zu schlecht geht, sobald der erste Flash verschwunden ist... (und ich kein Geld mehr für weitere Junks habe). Mein letztes mal K nehmen ist auch schon ewig her - aber hin und wieder habe ich mir früher auch welches besorgt, wenn ich den unwiderstehlichen Drang hatte mir mal wieder ein paar "Glücksmomente" zu beschaffen - und Opiate wirken ja nicht mehr, sobald man ein Substitutionsmittel nimmt (zumindest wirken sie nicht so, wie man sich´s wünschen würde).
Liebe Grüße und alles Gute
Shantala
Hallo Shantala
Arbeiten uns sparen. Ein Flug hin und zürück kriegt man schon für 500EUR mit Iberia oder Royal air Maroc.
Wohnen ,essen, alles alles kostet centbeträge...ich spare Geld wenn ich im Winter nach Afrika gehe-Heizkosten--Zigaretten kosten 1 Euro die Schachtel...
Was du sagst über K finde ich traurig--du machst es nicht weil du kein Geld hast?
und das mit den Glücksmomenten?
ich hoffe das du irgendwann zu der Überzeugung kommst das es ECHTES Glück gibt.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute.
LG Soleil
Arbeiten uns sparen. Ein Flug hin und zürück kriegt man schon für 500EUR mit Iberia oder Royal air Maroc.
Wohnen ,essen, alles alles kostet centbeträge...ich spare Geld wenn ich im Winter nach Afrika gehe-Heizkosten--Zigaretten kosten 1 Euro die Schachtel...
Was du sagst über K finde ich traurig--du machst es nicht weil du kein Geld hast?
und das mit den Glücksmomenten?
ich hoffe das du irgendwann zu der Überzeugung kommst das es ECHTES Glück gibt.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute.
LG Soleil
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 4268 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Alexis1205