Kontaktladen -wer kennt das?

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Yria
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24
Beiträge: 2

Kontaktladen -wer kennt das?

Beitrag Di., 16.12.2008, 09:54

hallo,
ich bin neu hier und bin yria. ich lebe in göttingen, bin psychisch krank und habe eine kleine tochter. ich habe einen freund kennengelernt, der heroinabhängig ist, substituiert wird. jetzt sagt er mir, daß er in einen kontaktladen geht. ich soll mal mitkommen, hat er gemeint. ich weiß aber nicht, ob ich das möchte.

habt ihr erfahrungen mit einem kontaktladen für drogenabhängige? ich möchte mich gerne darüber austauschen.

yria

Werbung

Benutzeravatar

Pothead
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29
Beiträge: 14

Beitrag Fr., 26.12.2008, 02:04

ein kontaktladen ist ein ort, an dem sich süchtige treffen können und etwas zu essen bekommen, dort sind streetworker, manchmal die möglichkeit auf betreutes wohnen und andere dinge, die den suchtkranken menschen das leben ein wenig leichter machen sollen.
das ganze ist ein 2-schneidiges schwert, klar ist es gut, dass kranke menschen hilfe bekommen, aber dort treffen viele abhängige aufeinander, das kann auch negative auswirkungen haben (netzwerkerweiterung, auch dealer haben dort natürlich absatzmöglichkeiten)
drogenfrei seit 23.12.08
und jetzt alle zusammen: INDIVIDUALISMUS !!!!!!!!
ich bin nicht abergläubisch, denn das bringt großes unglück
wer von euch gegen demokratie ist, soll jetzt die hand heben.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Yria
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 19.01.2009, 22:00

danke für die antwort.

wird dort auch gedealt? müsste das nicht verboten sein da? man kann aber doch woanders viel besser dealen, oder?

mein freund sagt, daß dort einige hausverbot haben. was die gemacht haben, weiß ich aber nicht.

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Di., 20.01.2009, 08:08

wird dort auch gedealt?
#
definitiv NEIN. aber es ist schon so, das es natürlich immer problematisch ist, wenn viele süchtige auf einem haufen sind. was also oft passiert, ist das sich einige dort gegenseitig gusto machen bzw "tauschgeschäfte" vereinbaren oder sonstwie in handel kommen - du verstehst?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag