Freund im Rausch tief gedemütigt

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 14.02.2016, 15:38

Mrs.Hyde hat geschrieben:......Ich hab in meiner Studienzeit lang gekellnert, da kommst du um Alk nicht rum ....... Ich hatte fast kein Problem mehr am Abend mal 1-2 Bier zu trinken und dann aufzuhören.

Sag ich ja, Ausreden und Entschuldigungen.
Mit der Tour kommst du aus deinem Schlamassel nicht raus.

Tut hier zwar nix zur Sache aber meine Frau kellnerte 20 Jahre und kam dabei immer um Alk rum.

Mit den oben zitierten Aussagen bestätigst du, dass du ein echtes Alkoholproblem hast und da ist ein Partner der sehr freizügig mit Alk umgeht sowieso Gift für dich.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Thread-EröffnerIn
Mrs.Hyde
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37

Beitrag So., 14.02.2016, 15:42

Entschuldige, wo leugne ich, dass ich ein Problem mit Alkohol habe?

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 14.02.2016, 15:44

Mrs.Hyde hat geschrieben:naja, candle, er hat ja kein Problem mit dem Alk sondern ich. Und wenn ich ihm klipp und klar gesagt hätte, ich will nichts mehr trinken, dann würde er darauf wohl schon Rücksicht nehmen. Hab ich aber noch nie, hab bis jetzt das Problem nicht als solches erkannt. Natürlich wäre es für mich leichter, wenn er nicht oder weniger trinken würde, allerdings für mich auch ein Versuch die Verantwortung auf ihn abzuwälzen. Bringts ja nicht.
Naja, ich sehe das nicht generell als dein Problem. Und nach deinen Schilderungen klingt es bei ihm auch schon etwas nach Sucht.
Sonst ist sein Leben aber völlig OK oder wie sieht das aus?

So neu ist es ja nicht, dass jemand einen anderen mit seiner Sucht anstecken kann.

Was nun hinter deiner Aggressivität steckt, läßt sich hier wohl kaum klären. Natürlich kann es sein, dass du sonst etwas unterdrückst, aber wenn das nicht Trinken hilft, dann lasse es weg. Und im nächsten Schritt weiß ich nicht was für Schritte für dich noch machbar wären. Therapie?

Jedenfalls harmoniert ihr offenbar so gar nicht und hoffe, dass du dich aus dieser destruktiven Beziehung gut lösen kannst, denn so lange seit ihr ja dann doch noch nicht zusammen.

Und er macht rein gar nichts wenn er trinkt? Wie kann es zu Streit kommen, wenn er völlig passiv ist?

VG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 14.02.2016, 15:50

Mrs.Hyde hat geschrieben:Entschuldige, wo leugne ich, dass ich ein Problem mit Alkohol habe?
Du thematisierst hier deine 3 !!! Aussetzer, alles andere ( ich hatte fast keine Probleme mehr nach 2 Bier aufzuhören..) kommt von dir nur als Nebensatz und mit angehängter Entschuldigung ( Kellnerei...).
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

MannImMond
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 23

Beitrag Mo., 15.02.2016, 22:48

Ich rate dir dringend dazu aufzuhören zu trinken wenn dus nicht verträgst!
Knarm!

Kirchenmaus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag So., 21.02.2016, 12:13

Hi!

Es wundert mich eigentlich gar nicht, dass du dich im Rausch unverstanden fühlst, denn im Rausch ist keine echte Kommunikation bzw. Nähe mehr möglich. Da kann ich die Aggression eigentlich schon verstehen.

Für mich ist die Frage, weshalb ihr beide die Distanz zueinander sucht.

Übrigens sind zwei Gläser Wein für den Körper einer Frau schon sehr viel, also nicht "nur zwei Gläser".

Vielleicht könntest du den Rest der Fastenzeit noch dazu nutzen, dir einen klaren Kopf zu verschaffen.

Lieben Gruß
KM
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag