Mrs.Hyde hat geschrieben:naja, candle, er hat ja kein Problem mit dem Alk sondern ich. Und wenn ich ihm klipp und klar gesagt hätte, ich will nichts mehr trinken, dann würde er darauf wohl schon Rücksicht nehmen. Hab ich aber noch nie, hab bis jetzt das Problem nicht als solches erkannt. Natürlich wäre es für mich leichter, wenn er nicht oder weniger trinken würde, allerdings für mich auch ein Versuch die Verantwortung auf ihn abzuwälzen. Bringts ja nicht.
Naja, ich sehe das nicht generell als dein Problem. Und nach deinen Schilderungen klingt es bei ihm auch schon etwas nach Sucht.
Sonst ist sein Leben aber völlig OK oder wie sieht das aus?
So neu ist es ja nicht, dass jemand einen anderen mit seiner Sucht anstecken kann.
Was nun hinter deiner Aggressivität steckt, läßt sich hier wohl kaum klären. Natürlich kann es sein, dass du sonst etwas unterdrückst, aber wenn das nicht Trinken hilft, dann lasse es weg. Und im nächsten Schritt weiß ich nicht was für Schritte für dich noch machbar wären. Therapie?
Jedenfalls harmoniert ihr offenbar so gar nicht und hoffe, dass du dich aus dieser destruktiven Beziehung gut lösen kannst, denn so lange seit ihr ja dann doch noch nicht zusammen.
Und er macht rein gar nichts wenn er trinkt? Wie kann es zu Streit kommen, wenn er völlig passiv ist?
VG candle