Hallo zusammen
ich glaube habe ein Alkohol Problem
bei div Feiern habe ich immer getrunken, eigentlich wenig ,aber ab und zu ach mehr weniger, und es war nicht jedes Monat oder jede Woche sondern Geburtstage oder andere Feste
ich hatte voriges Jahr eine schlimme berufliche Veränderung daraus hat sich ein Burnout entwickelt und ab Sep war ich im Krankenstand ich habe viele Untersuchungen gehabt und war auch in einer Psychotherapie ca 5 Monate da war mein Alkohol Problem noch nicht da ich habe mehrere Medikamente nehmen müssen
ich bin mit 57 Jahre heuer am 1 Feb in Pension gegangen, das habe ich mit Weißwein gespritzt begossen aber auch mit Sekt,
ich hab dann fast jeden Nachmittag ca. 17:00 mit dem Gespritzten zu trinken angefangen .
Ich hab versucht ein paar Tage nichts zu trinken, habe es aber nur 2 max. 3 Tage geschafft keinen Alkohol zu trinken.
Die Menge war jedes Mal ca. 1 Liter Wein und das Wasser ich habe eher Sommer Spritzer getrunken aber 1 Liter manchmal ach 1,5 waren weg und ich hatte immer ein Räuscherl einmal mehr einmal weniger .
ich war am Samstag auf einen Feuerwehrfest und habe auch wieder relativ viel getrunken, da war es ein Rausch
in ein Lokal ,Wirt, Gasthaus gehe ich eigentlich nicht um zu trinken, ich kaufe mir den Wein und das Wasser und trinke zu Hause
Ich versuche seit Sonntag keinen Wein oder anderen Alkohol zu trinken. Es geht mir nicht ab bzw. trinke ich Mineralwasser mit Zitrone
zur zeit habe ich nicht das Verlangen einen Wein zu trinken , es reicht mir das Wasser und Fruchtsäfte
Ich habe seit längerer Zeit Schweißausbrüche vor allem Nachts auch meine Alpträume in der Nacht bezüglich der Firma sind noch nicht ganz weg,ich spüre auch ein zittern in den Händen, aber wenn ich die Hand ausstrecke sehe ich nichts kein zittern
ich bin am Überlegen ob ich meinen Hausarzt aufsuchen soll , und mit ihr über mein Problem zu reden
vielleicht bekomme ich in diesem Forum auch ein wenig Hilfe
mfG
With776
Alkohol Problem
- Werbung
Servus With776 !
Ich finde es super, dass du dich selbst so genau beobachtest und dass du bereit bist zu handeln obwohl du dich - wenn überhaupt - in einem sehr frühen Stadium der Alkoholgefährdung befindest.
So wie du das beschrieben hast, glaube ich, dass du gute Chancen hast, das selbst in den Griff zu bekommen.
Wichtig ist, dass du von allen Mustern und Regelmäßigkeiten weg kommst.
So wie früher als du nicht jede Woche oder jeden Monat sondern nur bei Geburtstagen mehr Alkohol getrunken hast.
Für einen Gang zum Hausarzt spricht meiner Meinung nach nicht viel, erstens sind 99 von 100 Hausärzten beim Thema Alkohol völlige Laien und zweitens brauchst du glaube ich weder Medikamente noch ärztlichen Beistand, das kannst du noch selbst hinbekommen.
Erzähl doch noch ein bisserl, lebst du alleine ? Ist vielleicht auch Einsamkeit im Spiel ?
Ich finde es super, dass du dich selbst so genau beobachtest und dass du bereit bist zu handeln obwohl du dich - wenn überhaupt - in einem sehr frühen Stadium der Alkoholgefährdung befindest.
So wie du das beschrieben hast, glaube ich, dass du gute Chancen hast, das selbst in den Griff zu bekommen.
Wichtig ist, dass du von allen Mustern und Regelmäßigkeiten weg kommst.
So wie früher als du nicht jede Woche oder jeden Monat sondern nur bei Geburtstagen mehr Alkohol getrunken hast.
Für einen Gang zum Hausarzt spricht meiner Meinung nach nicht viel, erstens sind 99 von 100 Hausärzten beim Thema Alkohol völlige Laien und zweitens brauchst du glaube ich weder Medikamente noch ärztlichen Beistand, das kannst du noch selbst hinbekommen.
Erzähl doch noch ein bisserl, lebst du alleine ? Ist vielleicht auch Einsamkeit im Spiel ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
- Forums-Gruftie
- , 42
Lieber With776,
ich finde es eine gute Idee, Deine Hausärztin aufzusuchen. Sie scheint Dein Vertrauen zu geniessen!
Es ist gut, dass Du hier im Forum darüber schreibst!
Hast Du denn in der Zeit Deiner Berufstätigkeit auch schon regelmäßig getrunken?
Es sind ein paar besorgniserregende Anzeichen.....
Ein offensichtlich sehr schwieriges berufliches Problem, das evt. zu Deinem Nachteil (Deiner Wahrnehmung nach) ausging. (Das lese ich jetzt aber eher heraus und ist evt. nur Interpretation), aber bei "Späteinsteigern" in den Alkoholismus steht oft etwas Traumatisches am Anfang.
Dein Alleintrinken
Verheimlichst Du Dein Problem?
Lebst Du mit jemandem zusammen?
Deine Schweißausbrüche und Deine vielen Gedanken an und um Alkohol.
Ich finde es super, dass Du Dir jetzt schon Gedanken machst!
Es gibt gute Hilfsmöglichkeiten!
Hast Du etwas in der Pension gefunden, das Dir Spaß macht, Dir gefällt?
lG Tipi
ich finde es eine gute Idee, Deine Hausärztin aufzusuchen. Sie scheint Dein Vertrauen zu geniessen!
Es ist gut, dass Du hier im Forum darüber schreibst!
Hast Du denn in der Zeit Deiner Berufstätigkeit auch schon regelmäßig getrunken?
Es sind ein paar besorgniserregende Anzeichen.....
Ein offensichtlich sehr schwieriges berufliches Problem, das evt. zu Deinem Nachteil (Deiner Wahrnehmung nach) ausging. (Das lese ich jetzt aber eher heraus und ist evt. nur Interpretation), aber bei "Späteinsteigern" in den Alkoholismus steht oft etwas Traumatisches am Anfang.
Dein Alleintrinken
Verheimlichst Du Dein Problem?
Lebst Du mit jemandem zusammen?
Deine Schweißausbrüche und Deine vielen Gedanken an und um Alkohol.
Ich finde es super, dass Du Dir jetzt schon Gedanken machst!
Es gibt gute Hilfsmöglichkeiten!
Hast Du etwas in der Pension gefunden, das Dir Spaß macht, Dir gefällt?
lG Tipi
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)
War wohl wiedereinmal nur ein Kurzauftritt
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 42
ja....... wahrscheinlich
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 21 Antworten
- 3330 Zugriffe
-