Wie schafft man einen kalten Subutex-Entzug?

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Milka72
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39

Beitrag So., 22.04.2012, 10:24

Ich denke das einzige was wirklich hilft ist ein Entzug und eine darauf folgende langzeit Entwöhnungstherapie mit länger andauernder nachbehandlung bei einer Drogenberatungsstelle!

Ich hab vor 2,5 Jahren kalt vom Pola entzogen - bin von den letzten 2 direkt von einem Tag auf den anderen auf 0, weil ich es vergessen hatte.
Klar, mir gings beschissen und ich hatte auch noch ne lange Zeit mit Schlafproblemen und anderen Dingen zu kämpfen aber es geht alles WENN man will!!!

Wenn ich das so lese, Alk zur beruhigung und zwischendurch dann wieder 'H' und am WE auch schon mal 8mg Subutex, obwohl man so mit weniger auskam, dann hat das nix mit WILLEN und clean sein wollen zu tun.
Is für mich nur ne Suchtverlagerung und die Sucht steckt dann nicht nur im Körper, sie steckt noch im Kopf und dieser Weg- frei im Kopf nach der Sehnsucht von Suchtmitteln und Substis zu werden, der dauert wesentlich länger und sollte schon mit Therapeutischer Hilfe und dem abschaffen von 'Freunden'/ Bekannten die weiterhin Drogen konsumieren (egal welcher Art) vollzogen werden!
Ich denke, Suchtfreiheit ist erstmal vorrangig und wenn ein Jahr Schule noch mal wiederholt werden muss, dann ist das eben so!

Wenn Du es geschafft hat, mit Subutex vom 'H' weg zu bleiben, wer garantiert Dir dann, dass Du es schaffst, ohne Subutex nicht wieder zurück zum 'H' zu gelangen?

Werbung

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Mi., 25.04.2012, 11:59

Ja hervorragend, Hera!

da bist du ja in eine Schöne Falle getappt! Erst will er aufhören, um mit dir eine zukunft zu haben. (Sein Grund bist also du und nicht sein eigener wille) Dann waird er rückfällig nach der entgiftung und bringt sich fast um. Dann lässt er sich was von "freunden2 ins Krankenhaus bringen. Und nun ist er wieder in entgiftung und will dich zurück haben und damit du nicht gehst, legt er bei dir moralische daumenschrauben an.

Nicht dass es heißt ich würde einen menschen beurteilen, den ich nicht kenne, ich schilodere nur, was ich aus deinen beiträgen lese. vielleicht macht er es nicht mit absicht, aber du bis jetzt in einer moralischen zwickmühle. Entweder du trennst dich, zu deinem eigenen schutz und kommst für dich aus dieser verantwortung raus, du seist für seine Rüpckfäölle oder was auch immer verantwortlich, oder du bleibst da, lässt dich über kurz oder lang einwickeln udn wirst vorallem noch oft bei entzügen dabei sein um ihn zu unterstützen, denn ohne dich würde er sich wohl bald zu tode spritzen...

Dir und ihm sollte schnell folgendes klar werden: Andere Menschen und Gefühle sind oft Schlüsselauslöser. (Für Sucht, Rückfälle etc.) Dabei ist aber nie klar, ist das wirklich der Auslöser oder nur ein vorgeschobener grund. Aber egal was es ist, Personen udn Beziehungen sind nie der GRUND für eine Sucht. Und auch kein Grund um clean zu sein. Beinahe zu sterben an der Sucht, DAS sollte motivation sein. Der wille eine Zukunft für sich zu haben und zu sehen, kann ein grund sein. Es der freundin zu liebe zu versuchen , wird wohl (leider) nie klappen...

twindaddy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 46

Beitrag Sa., 02.03.2013, 06:10

also ich war ca 3 jahre auf 2-4mg subutex nasal.... als ich letztes jahr nach thailand flog, hatte ich keine subutex mit, weil ich nich im programm war. ich kann nur sagen, die ersten 2-3 tage war ich leicht unruhig und hab schlecht geschlafen, aber danach habe ich nicht mal mehr dran gedacht. also ich kann jedem nur den tip geben, entzug weit weg von der gewohnten umgebung!!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag