Expartner - Alkoholproblem?

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 08.11.2012, 19:33

katrin08 hat geschrieben:Meint ihr, das wird noch schlimmer? Der meint ja ich bin der Täter...
Gegenfrage: warum soll es ploetzlich besser werden ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Do., 08.11.2012, 20:16

Hallo katrin 08,

hast Du Familie und/oder Freunde, die Dich moralisch oder ev. auch tatkräftig unterstützen können?
Hol Dir Unterstützung, allenfalls bei einem Krisendienst, telefonischen Notdienst o.Ä!

Alles Gute
Fundevogel

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag Do., 08.11.2012, 23:38

katrin08 hat geschrieben:ich habe mich auch durchgerungen ihn anzuzeigen wegen betrug und gefährlicher Körperverletzung. hatte mir im Suff die Gurkel abgedrückt.
katrin08 hat geschrieben:drohte mir im suff an, wenn ich nciht komme macht er alle platt un fängt mit dme hund an. der hund ist nun tod...
katrin08 hat geschrieben:Meint ihr, das wird noch schlimmer? Der meint ja ich bin der Täter...
Meinst Du nicht, dass das schon reicht? Allein die beiden Vorfälle, von denen Du hier geschrieben hast, sollten für Dich Grund genug sein, die Beine in die Hand zu nehmen und Dich tunlichst von ihm fernzuhalten. Selbst wenn der Hund eines natürlichen Todes gestorben sein sollte: Du hältst ihn für fähig, seine Drohung wahrzumachen. Und das nicht ohne Grund, schließlich kennst Du ihn schon ziemlich gut. Dass er Dich für die "Täterin" hält, macht die Sache nicht besser.

Ob es noch schlimmer wird, kann hier wahrscheinlich keiner beurteilen - Du bist diejenige von uns allen hier, die ihn noch am besten kennt. Es ist auch müßig, darüber Spekulationen anzustellen. Fakt ist, dass da schon ziemlich schlimme Dinge gelaufen sind und anscheinend immer noch laufen. Und das ist Grund genug, dass Du Dich von dem Gedanken verabschiedest, dass doch noch alles gut werden könnte und jetzt ausschließlich auf Dich und Dein Kind achtest und Dich vielleicht auch bei der Polizei nochmal genau erkundigst, welche Vorsichtsmaßnahmen Du ergreifen könntest, um Euch zu schützen. Oder wenn die Dir das nicht sagen können, sollen sie Dir eine Beratungsstelle nennen, wo Du Dich erkundigen kannst. Der Gang zu einer Beratungsstelle wäre wahrscheinlich generell eine gute Idee.

Die Sache mit dem Kontaktverbot ist auch schonmal eine gute Idee. Das verhindert zwar nicht, dass er Kontakt zu Dir aufnimmt, aber wenn er sich nicht an das Verbot hält, kann die Polizei immerhin dagegen vorgehen, auch, wenn (noch) nichts Schlimmeres passiert ist. Du hast bis jetzt noch kein Kontaktverbot erwirkt, oder? Mach das mal, das ist auf jeden Fall besser!

Alles Gute
Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag