Ich hoffe ich schaffe das ALLEINE... Alkohol

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12081

Beitrag Fr., 12.10.2012, 20:10

Aha und da braucht man eine Thera ?
Naja egal, aber wenn die Therapie seit Juli beendet ist, solltest du es als beendet betrachten und sie einfach quasseln lassen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
fragestellend
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 39

Beitrag Fr., 12.10.2012, 20:12

Ja ich brauchte eine therapie!!
das war halt der hauptgrund, jedes detail werd ich jetzt nicht erklären!!!

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9838

Beitrag Fr., 12.10.2012, 20:12

Hm, kann das Ende denn jetzt was mit dem Wandel zu tun haben? (Ende Lehrzeit (Ende Beziehung?), Ende Therapie)?

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12081

Beitrag Fr., 12.10.2012, 20:16

Du brauchst gar nix erklaeren wennst ned willst
Pass auf dass dir nicht die ! ausgehen.
Warum laesst du dich von deiner Ex Thera so verunsichern wenn du doch ueberzeugt davon bist, dass du die Kurve kriegst ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
fragestellend
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 39

Beitrag Fr., 12.10.2012, 20:22

Hm...
Ich weiss es wirklich nicht.
Das ich aus dieser Beziehung raus bin, ist wohl das beste was mir in meinem Leben passiert ist. Und somit is es auch sehr gut das die Lehre beendet ist.
Und die Thera hängt doch eigentlich mit dem ganzen zusammen.
Maaa ich weiss es einfach nicht.

Ich hab mir auch scho gedacht, dass es vielleicht unterbewusst irgendwelche schuldgefühle gibt, dass ich die ehe von meinem damaligen chef zerstört habe.

Oder vielleicht hab ich einfach angst zu versagen (also im Job) und mach deshalb jetzt garnichts.

Oder ich will den leuten mit denen ich in letzter zeit zu tun hatte und die mich in letzter zeit verletzt haben einfach nur zeigen "schaut was aus mir geworden ist".

Wobei das alles so unlogisch ist weil ich ja mein leben kaputt mache damit...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
fragestellend
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 39

Beitrag Fr., 12.10.2012, 20:24

:D :D ich hab genug Rufzeichen. :D

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12081

Beitrag Fr., 12.10.2012, 20:37

Na seine Ehe wird er schon selbst zerstoert haben wenn er sich mit dir eingelassen hat, das arme Chefchen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
fragestellend
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 39

Beitrag Fr., 12.10.2012, 21:10

oooooder vielleicht weil die thera zu ende is?

weil es is schon ein komisch großes thema für mich warum die heut so gemein war..

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 2000

Beitrag Sa., 13.10.2012, 09:25

Sie hat gesagt ich es gäbe 3 Möglichkeiten: Stationärer entzug, ambulanter oder eben selbstständiger...
geht es um diesen Satz?

Das ist aber doch eine ganz realistische Aufzählung der Möglichkeiten, die man bei tatsächlicher Abhängigkeit hat. 'Gemein' kann ich das nicht finden. Warum regt dich der Satz so auf? Oder ging es um was Anderes?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
fragestellend
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 39

Beitrag Di., 16.10.2012, 13:17

Hallo,

Ich wollte euch nur kurz berichten, dass ich seid Freitag nichts getrunken habe. Ich war auch kein einziges mal fort. Keine Entzugserscheinungen und nichts.
Wenn ich mir den Beitrag heute durchlese frage ich mich ob das ich geschrieben haben kann.
Ich bin noch immer enttäuscht von meiner Thera, aber eher deshalb weil sie mich verdammt falsch eingeschätzt hat.
Ich wollt nur mal bescheid geben

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12081

Beitrag Di., 16.10.2012, 13:48

Waehne dich bloss nicht allzusehr in Sicherheit.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
fragestellend
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 39

Beitrag Di., 16.10.2012, 14:05

Warum? Es passt ja alles

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12081

Beitrag Di., 16.10.2012, 14:11

Ach so ?
Warum gehst du dann nicht mehr fort und sperrst dich daheim ein ?
Wenn du 5 x mit deinen Leuten wie bisher fortgehst, den ganzen Abend nur 2 Getraenke trinkst und trotzdem Spass gehabt hast, kannst du eventuell davon ausgehen, dass alles passen koennte.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 604

Beitrag Di., 16.10.2012, 16:09

Also ich kann mir gut vorstellen wie wenig begeistert die Thera über deine Entwicklung ist. Warum sollte sie dir Honig um den Bart streichen, warum sollte sie nicht Klartext reden? Vermutlich wollte sie dich wachrütteln. - Steht irgendwo, warum du schon vorher bei ihr warst?

Du machst nichts und fragst was dagegen zu tun wäre? Dasselbe was zu tun wäre mit dem Alk: Das zu tun, was zielführend ist und das andere zu unterlassen.

Du wirst es weder schaffen, weiter zu chillen und trotzdem deine Ziele zu erreichen, noch weiter zu saufen und gleichzeitig aufzuhören.

Ich würde beim Alk anfangen. Wenn du es ausprobiert hast und es klappt nicht mit dem normal dosierten Alk, musst du ihn ganz weglassen. Im Zuge dessen dürfte vermutlich deine Motivation steigen, wieder etwas für deine Zukunft zu tun.

Wenn nicht, musst du offenbar noch kräftiger auf die Nase fallen, bevor du etwas zu ändern bereit bist.

Jugenstil

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag