Vielleicht wach werden?Tante Käthe hat geschrieben:.Lilly111 hat geschrieben:Kümmere dich jetzt um eine Pflegestelle für die Tiere. Solange du es noch kannst. Wenn du erstmal zwangseingewiesen bist oder in der Notaufnahme landest,
nur mal als Beispiel, find ich nicht gut und ist wieder anmaßend....und Druckmittel pur.....
Was soll das nützen?
Cola berichtet hier von umfangreichen, wiederholten Drogenerfahrungen. Die wird sie wohl kaum mit gut zureden und 'alles nicht so wild' in den Griff bekommen. Da müssen mE Profis ran, ambulant oder stationär. Sie möchte aber beides nicht. Weil ihr Umfeld davon Wind bekommen könnte. Der Konsum und die damit teilweise einhergehende Verwahrlosung dürfte dem Umfeld aber auch nicht verborgen bleiben. Man glaubt als Süchtiger ja immer, dass man alle täuschen kann. Stimmt aber nicht.
(Ich rede nicht aus eigener Erfahrung, hatte aber mal einen drogenabhängigen Freund. Heute kann ich ihn auf dem Friedhof besuchen. Ich habe das "ganze Programm" mit Vertuschung, Schönreden, mehreren Suizidversuchen, Notaufnahme, Psychiatrie und und und alles durch.)
Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten:
Entweder sie kommt allein wieder aus dem Sumpf raus - dafür scheint mir die Abhängigkeit nach ihren Schilderungen hier schon zu groß zu sein.
Oder sie holt sich professionelle Hilfe. Welcher Art auch immer. Freiwillig, solange sie dazu noch in Lage ist. Unfreiwillig, wenn sich die Abwärtsspirale weiter dreht.
Lilly