Ich kann das nicht genau sagen. Ich selbst konsumiere nichts, habe aber schon das ein oder andere Mal was ausprobiert, was ich bisher immer auf Partys geschenkt bekommen habe. Aber das war immer einmalig, weil ich da auch nicht reinrutschen will. Außer Alkohol und Zigaretten nehme ich nichts.leuchtturm hat geschrieben:Ihc muss mal nachhaken:
du schreibst, das Koksen habe dich anfangs nicht geschreckt.
WARUM nicht?
Bin einfach wirklich neugierig, denn das kann und kann ich mir nicht vorstellen.
Ich kenne auch ein paar Leute, die hier und da mal auf Partys Drogen nehmen, aber eben auch nicht regelmäßig, weswegen ich bei denen auch keine Veränderung im Charakter feststellen konnte.
Sicherlich ist das nicht ideal und ich bin mir sicher, im Laufe einer längeren Beziehung würde mich das irgendwann stören, aber ich hielt das einfach für "harmlos" (soweit man das sagen kann) und dachte eben, wenn jemand das ab und zu mal auf Partys macht, ändert es nicht so krass seinen Charakter.
Auch wenn mir Freunde wie gesagt schon von Vornherein nahe legten, vorsichtig zu sein, weil Kokser generell als egoistisch gelten und die Droge auf Dauer einen miesen Charakter verursacht. Aber ich kenne mich damit einfach zu wenig aus und dachte, dass das bei ihm nicht so sei, wenn er das nur ab und an macht (wobei ich nicht weiß, ob das wirklich nur auf Partys statt findet).
Auf die Idee, dass sein desinteressiertes Verhalten und seine "zwei verschiedenen Seiten" von den Drogen herrühren könnten, bin ich erst vor kurzem gekommen, nachdem ich mir Gedanken gemacht hatte, wieso ich an ihn einfach nicht rankomme, wenn er (denke ich) nüchtern ist. Er blockt jegliche Diskussion dann ab, indem er nicht oder nur einsilbig reagiert und schiebt mir den schwarzen Peter zu, indem er zickig reagiert mit Sätzen wie "Dann meld ich mich eben nicht mehr, wenn du das alles sch.... von mir findest". Wenn er betrunken (und vermutlich zugekokst) ist, ist er ganz anders, diskutiert stundenlang rum und geht auch deutlich mehr auf meine Argumente ein. Das hat mich nun einfach stutzig gemacht.
Ich kenne ihn ja noch nicht so gut und hab das erst nicht so bemerkt, aber nun fallen mir diese zwei Seiten an ihm schon deutlich auf.