Sohn sagt zum Arzt er nimmt Heroin, mich belügt er

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Thread-EröffnerIn
quaksie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Di., 17.01.2012, 23:39

Mrin sohn lebt im moment bei seiner oma. Von seinem vater die mutter. auf papa hört er. sein vater sagte ich soll kommen..er ist da eher egoistischer als ich.
er hat mitbekommen das es mit neuem partner und baby sohn jetzt 2 jahre nicht lauft.
sns kontakt versuch ich dauernd. email auch..danke

Werbung

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 18.01.2012, 10:42

hallo quaksie,

erst mal finde ich es schön, dass dein sohn stabil zu bleiben scheint

Wenn er nun wenig kontakt zu dir möchte, schmerzt das dich sicherlich, doch ich würde das akzeptieren.
er muss sich neu sortieren, und wie schon gesgat, abnabelung ist eh angesagt in seinem alter.

"dauernd" sms oder mails zu schreiben kann da auf ihn schon einengend und druck ausübend wirken.

mein tipp: signalisiere ihm einmal, dass du erreichbar bist für ihn, halte dich dann aber raus. er wird sich schon melden. früher oder später. alles andere wäre in meinen augen total kontraproduktiv.

kopf hoch ! er wird erwachsen

Thread-EröffnerIn
quaksie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Mi., 18.01.2012, 13:21

Hallo
ich weiß nicht ob du meine ganze Geschichte kennst.

Nun als sein richtiger Vater alles in die Hand genommen hat läuft es gut wie es scheint. Mit mir will er nichts zu tun haben, er weinte bei seinem Vater und erzählte das ich mit meinem neuen Partner unglücklich sei und dem kleinen Bruder, das ich nur mehr bei diesem Mann sei weil ich mich prostituiere, so quasi weils mir finanziell dann besser ginge.
Ich denke wirklich schon lange das ich mich von diesem Mann trenne, er ist mir zu labil, lasst alles mit sich machen und ich kann mir nicht vorstellen mit ihm alt zu werden.

Ich beginne bald wieder zu arbeiten und werde mich auch trennen. Natürlich spukt mir aber auch im Kopf rum ob ich das auch wegen meinem großenSohn mache, viele meinen ich hätte die Hoffnung das er dann wieder zu mir zurückkehrt.

Wenn ich mir meine Beiträge so durchlese wars für alle eine sehr schlimme Zeit und ich hoffe das es meinemSohn jetzt wirklich besser geht.
Sein leiblicher Vater hat nie aufgehört mich zu lieben so sagt er und hofft irgendwie das wir wieder zusammenkommen. Das wird die Zeit bringen, weil umsonst bin ich ja von ihm auch nicht weg

Heute denk ich ob ich überreagiert habe, ich habe aber alles dokumentiert auch mit Fotos und wenn ich sehe wie es meinem Sohn damals schlecht ging habe ich richtig gehandelt. Mit Rauswurf Polizei Betretungsverbot usw.

Mein großer Sohn sagte zu meiner Mutter eben seiner Oma das ich an allem schuld sei und jetzt könne er nicht mal seinen kleinen Bruder kennenlernen,sehen.
Manchmal denk ich er ist psychisch sehr krank.
Zu seinem Vater sagt er das er so froh sei das er für ihn da ist.

Jetzt wird er seinen Führerschein machen, nur zu mir sagte er beim Gespräch alles scheisse und das ihn nichts interessiert.

Nochmal meine Frage, wie hab ich das zu bewerten wenn mein Sohn sagt jedes Lebewesen das geboren wird sollte gleich wieder sterben weil alles so furchtbar sei.

danke für die antworten

mir geht es soweit besser weil mein Sohn einen gesunden Eindruck macht, als er bei mir lebte und meinem neuen Partner, der nie Grenzen setzt oder was sagen würde dachte ich er hat keinen Lebenswillen mehr

ja so oft fragte ich mich sinds die streitereien di ich meinem sohn vorlebte mit neuem kind und neuem partner,neue wohnung oder doch die drogen

Liebe Grüße

Thread-EröffnerIn
quaksie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Mi., 18.01.2012, 13:27

was ich noch ergänzen möchte. Ich habe meinen großen immer sehr behütet, vielleicht sogar zuviel. Eben weil auch die Trennung war mit seinem Vater.
Damals als das Betretungsverbot dann war, hätt ihn die Polizei in eine WG gebracht was er aber ablehnte, ich ging zum Jugendamt und fragte was das soll das ein jugendlicher selber entscheidet wo er hingeht. er war dann damals bei einem kollegen so sagte die Polizei zu mir. Ich kenne auch den Namen.
Mein sohn allerdings sagt zu mir er hätte eine Woche auf der Straße gelebt, parkbank geschlafen nichts zu essen gehabt und was ich für eine Mutter sei. Vielleicht sitzt das so tief bei ihm das ich mal "HART" blieb und mich nicht weichklopfen lies

Werbung

Simple
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 18.01.2012, 17:47

was dein Sohn meint mit seinen Sprüchen über das Leben ? er ist 18 Jahre und steckt voller Verletzungen. Er empfindet das Leben als Qual und drückt damit aus, dass es nicht lebenswert ist. Steckt auch ne Menge Selbstmitleid drin. Er ist wohl noch zu jung, um zu begreifen, dass Eltern, auch wenn sie ihr Kind über alles Lieben, es ohne Ende verletzen können. Diese massive Ablehnung dir gegenüber zeigt mehrere Dinge. 1. "Du hast mich lange verletzt und nicht gesehen, ich war hilflos und du hast mir nicht geholfen, mich alleine gelassen. Bevor du mich noch mal verletzt, verletze ich dich. Gut geht es mir dabei nicht, sonst müsste ich nicht schlecht über dich reden, aber so habe ICH den Schmerz unter Kontrolle". 2. "Du hast dir einen neuen Mann gesucht, mit dem ich nicht klar komme und du doch auch nicht. Und wieder ignorierst du Dinge, die du schon weißt. Mein Vater war der Bessere (für mich) und das beweise ich dir gerade."
Ich habe deine älteren Beiträge nur überflogen, aber es liest sich für mich so, dass du lange die Augen zu gemacht hast und einige Dinge nicht wahrhaben wolltest,(bzw in deiner Situation nicht konntest ). Ich denke, das Beste was du machen kannst, ist eine Therapie, um dir klar zu werden über das, was du möchtest. Dass du deinem Sohn vorlebst, dass du nichts mehr ignorierst. Ich glaube du hast in der letzten Zeit sehr viel Kraft aufgebracht für deinen Sohn, die Frage ist wie dies bei ihm angekommen ist. Er ist momentan wohl nicht in der Position um dies Wertschätzen zu können. Ich denke nicht, dass deine Befürchtung, er sei suizidal zutrifft. Ich glaube er möchte dich zur Zeit nicht daran teilhaben lassen, dass es ihm besser geht. Ich wünsch dir die Kraft, für dich genauso zu kämpfen, wie für deinen Sohn.

Thread-EröffnerIn
quaksie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Mi., 18.01.2012, 20:10

Vielen Dank für die aufmerksame Auskunft, auch so habe ich auch schon gedacht.

Ich bedanke mich und denke ich werde jetzt für mich endlich kämpfen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag