Hallo zusammen,
ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein ganzes Leben war ich von irgend was abhängig. Seit ich denken kann, aber irgendwie hab ich mich aus Vielem mit viel Hilfen rausgekämpftund war nun
paar Jahre clean. Keine Bezos, kein Heroin. Hin und wieder bissel gekifft.
Im letzten Monat, aber bin ich in eine sehr schwere Depriphase gerutscht und ich hab alle Warnungen ausgeschaltet.
Ich wollte nicht mehr und hab mir was besorgt. Na als ich dann alles nehmen wollte kam die Gier wieder die ich so an mir hasse wenn ich es nur sehe :( Na ja wollte dann einfach noch mal drauf sein und so. Einfach allesabschalten.
Na so war ich einige Tage mit mit mir und meinem Stoff beschäftigt und es kam nicht zu weiteren Dummheiten (reicht ja auch), Bis mir klar wurde was ich da gerade tu hat gedauert.
Hab auch lang gebraucht um mich wieder zu stabelisieren, aber was bleibt ist dieser unendliche Druck.
Ich mein, ich hab schon echt einiges an Entzügen hinter mir, kenn Suchtdruck nur zu gut.. aber diesmal ist es einfach anders.
Ich hab nun wirklich alles versucht. Bin viel rausgewesen. Hab versucht mich wieder >Dingen zu widmen die mir Spaß machten. Hab mich gezwungen meine Struktur nicht wieder einstürzen zu lassen - ja keine Langeweile aufkommen zu lassen. Ablenkung, Ablenkung, Ablenkung -, aber nichts will mehr helfen und so war ich heute wieder unterwegs und hab mir was geholt und könnt mich gerade dafür so .. Na ich schreib es lieber nicht.
Fühl mich da sehr alleine mit, weil entweder meine Freunde machen sich endlos sorgen (bin körperlich sehr krank) oder aber es kann so keiner verstehen wovon ich rede. Zwei haben sich nach meinem Geständnis komplett abgewendet... wohl zum Selbstschutz. Was auch gut und richtig ist, aber dennoch weh tut.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch anstellen kann. Mag nicht wieder dorthin in die Hölle, aber fühl mich so endlos machtlos gerade.
Ich weiß auch nicht was diesmal anders ist. Es ist als hätte ich mich mit meinem Rückfall nur halb entladen. Manchmal denk ich ich muss solang konsumieren bis es platzt in mir und dann ist wieder alles gut.
Aber heute ist nix geplatzt. Im Gegenteil. Würde es mir mal hundeelend gehen mit dem Scheiß..
Sorry wenn ich mich nun hier ausgeheult hab.
Hat wer nen Rat?
Liebe Grüße
stupid
Rückfall nach so langer Zeit
- Werbung
Von Heroin habe ich keine Ahnung, trotzdem will ich dir antworten stupid.
Mir fällt spontan zu deinen Zeilen ein,
dass ich glaube,
dass man es nur schaffen kann, die Sucht hinter sich zu lassen,
wenn man überzeugt ist, dass ohne Sucht, das Leben besser ist,
dass es mehr Freude und Freiheit gibt und vor allem Gefühle, die echt sind.
Ich wünsche dir viel Glück und den Mut, dass du es nochmals versuchst,
bevor was platzt, am besten machst du dich heute noch auf den Weg,
jeder Tag ist eine Chance,
lemon
Mir fällt spontan zu deinen Zeilen ein,
dass ich glaube,
dass man es nur schaffen kann, die Sucht hinter sich zu lassen,
wenn man überzeugt ist, dass ohne Sucht, das Leben besser ist,
dass es mehr Freude und Freiheit gibt und vor allem Gefühle, die echt sind.
Ich wünsche dir viel Glück und den Mut, dass du es nochmals versuchst,
bevor was platzt, am besten machst du dich heute noch auf den Weg,
jeder Tag ist eine Chance,
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
-
- Forums-Insider
- , 77
Bringen dich immer die Depriphasen in solche Situationen?
Ich meine mit Heroin usw kenn ich mich auch nicht aus und lemon hat schon alles super beschrieben, aber hast du Depressionen oder sind es einfach nur scheiss Zeiten die du manchmal hasT?
Ich meine mit Heroin usw kenn ich mich auch nicht aus und lemon hat schon alles super beschrieben, aber hast du Depressionen oder sind es einfach nur scheiss Zeiten die du manchmal hasT?
Normal weiß ich wie ich mit meinen Depris klar komme. Diesmal aber war es einfach zuviel und ich hab alles ignoriert was mich hätte schütteln müssen. War also das erste Mal so. Und ne sind schon heftige Depressionen, also nicht nur ne krumme Zeit. Hab mir aber auch nicht mehr helfen lassen.
Und ja lemon da ist was Wahres dran. Dazu muss man aber auch wieder klar sehen können um es zu erkennen. Ein ewiger Kreislauf.
Habt Dank für eure Antworten.
Gruß
stupid
Und ja lemon da ist was Wahres dran. Dazu muss man aber auch wieder klar sehen können um es zu erkennen. Ein ewiger Kreislauf.
Habt Dank für eure Antworten.
Gruß
stupid
- Werbung
Hey stupid,
das is verdammt scheiße und ich kenne den mix aus schlechtem Gewissen und der Gier nur zu gut. Ich hatte diese ganz schlimme Gier oft beim Koks, aber auch beim Heroin kam sie mit der Zeit. Und ich weiß leider auch, dass dieses braune Pulver ein Wundermittel sein kann bei Depressionen.
Vielleicht ist es ja das, was diesmal anders ist. Vielleicht hast du gerade eine wirklich starke Depression, was zum einen eine andauernde Gier nach Glücksgefühl verursacht und zum anderen dieses wiederum nicht wirklich voll und ganz zulässt. Ein Teufelskreis, falls es so ist.
Ich finds total super, dass du alle deine Strategien schon durchprobiert hast und nicht sofort losgelaufen bist. Hast du diese Strategien auf Therapie gelernt? Ich kann dir leider nur raten sie immer und immer wieder anzuwenden. Sie werden dir wahrscheinlich nicht ansatzweise das geben, was dir das Braune gibt - das ist halt leider Realität - aber wenn sie wenigstens so viel geben, dass du nicht los läufst, dann ist das schon mal ein Gewinn.
Hast du dich an irgendwelche Hilfen diesbezüglich gewendet oder möchtest du alleine am Problem rumdoktorn? Ich muss dir ja durch deine lange Erfahrung nicht sagen, wie schnell es geht, dass der Körper wieder danach schreit. Dann bist du wieder in der Hölle, die du so verabscheust. Bitte lass dir helfen, bevor es so weit kommt - du hattest jetzt ein paar Jahre ein Leben ohne Droge, war das nicht schöner??
Ein Leben ohne Sucht gibts für uns leider nie wieder, wer sich einmal dafür entscheidet muss bis an sein Lebensende mit den Regeln der Sucht leben - aber ein Leben ohne Drogen können wir anstreben, weil schöner isses doch allemal oder?
Ich selbst bin übrigens mit 3mg Subutex substituiert und kenne daher diese Gier gott sei Dank nicht mehr so, das ist schon sehr gut. Aber ich würde niemals jemanden empfehlen selbst in Substitution zu gehen, denn im Endeffekt ist man schlimmer körperlich drauf als je zuvor - einzig die Gesellschaft bekommts nicht mehr mit, weil man "normal" ist.
Wenn du einfach talken magst, über deine Situation oder wies dir so geht, kannst du mir gerne schreiben!
lg
sensi
das is verdammt scheiße und ich kenne den mix aus schlechtem Gewissen und der Gier nur zu gut. Ich hatte diese ganz schlimme Gier oft beim Koks, aber auch beim Heroin kam sie mit der Zeit. Und ich weiß leider auch, dass dieses braune Pulver ein Wundermittel sein kann bei Depressionen.
Vielleicht ist es ja das, was diesmal anders ist. Vielleicht hast du gerade eine wirklich starke Depression, was zum einen eine andauernde Gier nach Glücksgefühl verursacht und zum anderen dieses wiederum nicht wirklich voll und ganz zulässt. Ein Teufelskreis, falls es so ist.
Ich finds total super, dass du alle deine Strategien schon durchprobiert hast und nicht sofort losgelaufen bist. Hast du diese Strategien auf Therapie gelernt? Ich kann dir leider nur raten sie immer und immer wieder anzuwenden. Sie werden dir wahrscheinlich nicht ansatzweise das geben, was dir das Braune gibt - das ist halt leider Realität - aber wenn sie wenigstens so viel geben, dass du nicht los läufst, dann ist das schon mal ein Gewinn.
Hast du dich an irgendwelche Hilfen diesbezüglich gewendet oder möchtest du alleine am Problem rumdoktorn? Ich muss dir ja durch deine lange Erfahrung nicht sagen, wie schnell es geht, dass der Körper wieder danach schreit. Dann bist du wieder in der Hölle, die du so verabscheust. Bitte lass dir helfen, bevor es so weit kommt - du hattest jetzt ein paar Jahre ein Leben ohne Droge, war das nicht schöner??
Ein Leben ohne Sucht gibts für uns leider nie wieder, wer sich einmal dafür entscheidet muss bis an sein Lebensende mit den Regeln der Sucht leben - aber ein Leben ohne Drogen können wir anstreben, weil schöner isses doch allemal oder?
Ich selbst bin übrigens mit 3mg Subutex substituiert und kenne daher diese Gier gott sei Dank nicht mehr so, das ist schon sehr gut. Aber ich würde niemals jemanden empfehlen selbst in Substitution zu gehen, denn im Endeffekt ist man schlimmer körperlich drauf als je zuvor - einzig die Gesellschaft bekommts nicht mehr mit, weil man "normal" ist.
Wenn du einfach talken magst, über deine Situation oder wies dir so geht, kannst du mir gerne schreiben!
lg
sensi
Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!
Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!
-
- Forums-Insider
- , 77
Ja stimmt das gehört eigentlich auch erwähnt , dass es sehr beachtlich ist wie du alles probiert hast und wie du es auch geschafft hast lange abstinent zu sein so etwas finde ich immer sehr beeindruckend weil es ein ständiger innerlicher Kampf ist.
Ich denke auch dass du hier evtl die Depressionen behandeln lassen sollst?
Ich denke auch dass du hier evtl die Depressionen behandeln lassen sollst?
Hallo ihr beiden,
Danke für eure Antworten.
Ja ich denk auch das meine Depressionen sicherlich auch ein Grund sind warum es mir so schwer fällt. Hab Jahre auch Medikamente bekommen, aber irgendwie hab ich das alles abgebrochen.
Dümmste was man tun kann AD`s einfach abzusetzen.
Einen festen, zeitnahen Termin bei meinem Arzt hab ich auch nicht bekommen.
Er ist aber in der nächsten Woche wieder da und ich werd nochmal versuchen dran zu kommen, wobei er sicherlich die Behandlung abbrechen wird. Grundvorraussetzung für die Behandlung war Drogenfreiheit....
Aber das wird sich zeigen.
Werd meine Depressionen also wieder behandeln lassen und hoffe wirklich ganz fest das es dann einfach wieder anders werden kann.
Hilfe suchen .. Hilfen annehmen kann ich so einfach nicht. Ich hab fest in meinem Kopf das es lächerlich wäre da hinzugehen.
Bin nicht körperlich wieder drauf, auch wenn ich es beim letzten Rückfall schnell merkte wie schnell der Körper wieder danach schreit, aber ne ich nehm da wen einen Platz der es viel viel nötiger braucht als ich. Ich muss mich nur endlich mal wieder feste treten und schütteln um meinen Weg zu sehen und vor allem auch gehen zu können.
Strategien. Ja die hab ich. Ich hab einiges an Kliniken und Therapien hinter mir und da wirklich eine Menge Gutes gelernt. Ein kleiner Vorteil den ich habe ist, das ich immer alles ansauge was irgendwie hilft und ich es irgendwie speichere. Wenn ich dann ausfall, dann denk ich läuft bei mir ein Überlebensprogram und ich funktioniere soweit noch das ich aus dem "Jetzt und hier" fliehen kann.
Nur leider geht es dann nie weiter. Entweder ich hab mich bis dahin wieder im Griff und kann die Steuerung übernehmen, oder ich steh da nun wie jetzt. Völlig orientierungslos.
Oh weh- So viel nun geworden....
Danke
Liebe Grüße
stupid
Danke für eure Antworten.
Ja ich denk auch das meine Depressionen sicherlich auch ein Grund sind warum es mir so schwer fällt. Hab Jahre auch Medikamente bekommen, aber irgendwie hab ich das alles abgebrochen.
Dümmste was man tun kann AD`s einfach abzusetzen.
Einen festen, zeitnahen Termin bei meinem Arzt hab ich auch nicht bekommen.
Er ist aber in der nächsten Woche wieder da und ich werd nochmal versuchen dran zu kommen, wobei er sicherlich die Behandlung abbrechen wird. Grundvorraussetzung für die Behandlung war Drogenfreiheit....
Aber das wird sich zeigen.
Werd meine Depressionen also wieder behandeln lassen und hoffe wirklich ganz fest das es dann einfach wieder anders werden kann.
Hilfe suchen .. Hilfen annehmen kann ich so einfach nicht. Ich hab fest in meinem Kopf das es lächerlich wäre da hinzugehen.
Bin nicht körperlich wieder drauf, auch wenn ich es beim letzten Rückfall schnell merkte wie schnell der Körper wieder danach schreit, aber ne ich nehm da wen einen Platz der es viel viel nötiger braucht als ich. Ich muss mich nur endlich mal wieder feste treten und schütteln um meinen Weg zu sehen und vor allem auch gehen zu können.
Strategien. Ja die hab ich. Ich hab einiges an Kliniken und Therapien hinter mir und da wirklich eine Menge Gutes gelernt. Ein kleiner Vorteil den ich habe ist, das ich immer alles ansauge was irgendwie hilft und ich es irgendwie speichere. Wenn ich dann ausfall, dann denk ich läuft bei mir ein Überlebensprogram und ich funktioniere soweit noch das ich aus dem "Jetzt und hier" fliehen kann.
Nur leider geht es dann nie weiter. Entweder ich hab mich bis dahin wieder im Griff und kann die Steuerung übernehmen, oder ich steh da nun wie jetzt. Völlig orientierungslos.
Oh weh- So viel nun geworden....
Danke
Liebe Grüße
stupid
-
- sporadischer Gast
- , 25
hallo stupid. wenn ich deine zeilen so lese, wird mir klar, wie klein doch meine probleme sind... also ich möchte dir auch etwas sagen. du hast geschrieben du hast etliches hinter dir... klinik etc. klingt vielleicht dumm, aber wi sieht es mit einem umzug aus? wie ist es mit betreutem wohnen? sodass du immer einen anlaufpunkt hast, wenn es dir so dreckig geht? ich glaube du braucht jemanden, der immer für dich da ist und dir den kontak zu dem mist nicht einfach macht. wenn du verstehst was ich meine. ich habe einige jahre koks genommen. bin da aber relativ leicht wieder raus. umgezogen keinen stoff bekommen einen mann kennengelernt clean geworden und nun habe ich einen gesunden sohn. wenn ich mal daran denke etwas zu nehmen dann hilft mir mein sohn zb darüber hinweg. vielleicht brauchst du jemanden oder etwas das dir zeigt wie wichtig du bist?!
Ne, so was würde nicht gehen. Ich habe eine Tochter die noch bei mir lebt und die hat schon einmal sehr leiden müssen als wir uns trennen mussten. Ich musste sie damals für eine Weile schützen vor mir und sie lebte eine Zeitlang nicht bei mir.
Ich musste erst einmal wieder lernen Verantwortung für mich zu übernehmen bevor ich ihr wieder eine gute und verlässliche Mutter sein konnte und hatte auch wirklich alle Hände voll zu tun in meiner Therapie und Gesundheit.
Sie hat sich in den Jahren so gemacht und ist aufgeblüht, da kann ich ihr einen solchen Lebenswechsel einfach nicht antun. In ein zwei Jahren, da wird sie wohl ihre eigenen Wege gehen, aber solang geht sie immer vor.
Und eigentlich ist mein eigenes Reich auch mein Halt. Ich hab es mir so schwer auch aufgebaut, könnte das glaub ich auch nicht aufgeben.
Ein Umzug... ich hatte hier auch keine Kontakte mehr, aber es ist auch wirklich nicht schwer an was zu kommen .. wer will findet immer wen ... also ich glaub das würde bei mir jetzt nicht so den Unterschied machen. Ich bin dann wie fremdgesteuert und hab auch keine Hemmungen mich durchzufragen.
Aber heute bin ich wieder recht guten Mutes das ich es schaffe. Schon paar erfolgreiche Kämpfchen in mir gewonnen. Die Sonne scheint auch und ich kann viel raus in die Natur. Tut mir immer gut.
Euch einen sonnigen Tag
stupid
Ich musste erst einmal wieder lernen Verantwortung für mich zu übernehmen bevor ich ihr wieder eine gute und verlässliche Mutter sein konnte und hatte auch wirklich alle Hände voll zu tun in meiner Therapie und Gesundheit.
Sie hat sich in den Jahren so gemacht und ist aufgeblüht, da kann ich ihr einen solchen Lebenswechsel einfach nicht antun. In ein zwei Jahren, da wird sie wohl ihre eigenen Wege gehen, aber solang geht sie immer vor.
Und eigentlich ist mein eigenes Reich auch mein Halt. Ich hab es mir so schwer auch aufgebaut, könnte das glaub ich auch nicht aufgeben.
Ein Umzug... ich hatte hier auch keine Kontakte mehr, aber es ist auch wirklich nicht schwer an was zu kommen .. wer will findet immer wen ... also ich glaub das würde bei mir jetzt nicht so den Unterschied machen. Ich bin dann wie fremdgesteuert und hab auch keine Hemmungen mich durchzufragen.
Aber heute bin ich wieder recht guten Mutes das ich es schaffe. Schon paar erfolgreiche Kämpfchen in mir gewonnen. Die Sonne scheint auch und ich kann viel raus in die Natur. Tut mir immer gut.
Euch einen sonnigen Tag
stupid
-
- Forums-Insider
- , 77
Liebe Stupid
Ich denke du hast in deinem Leben soviel Erfahrung und Wissen gesammelt vor allem in diesem Bereich, dass du es schaffen wirsd auch diese Krise in den Griff zu bekommen.
Und wenn du sie überstanden hast kannst du dir wieder einen Schritt sicherer sein dass dich die Vergangenheit nicht mehr so leicht einholt.
Ich denke dafür weisst du die Zeiten der Abstinenz zu sehr zu schätzen.
lg
Ich denke du hast in deinem Leben soviel Erfahrung und Wissen gesammelt vor allem in diesem Bereich, dass du es schaffen wirsd auch diese Krise in den Griff zu bekommen.
Und wenn du sie überstanden hast kannst du dir wieder einen Schritt sicherer sein dass dich die Vergangenheit nicht mehr so leicht einholt.
Ich denke dafür weisst du die Zeiten der Abstinenz zu sehr zu schätzen.
lg
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 29 Antworten
- 3644 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Broken Wing