Substitution
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 25
Hallo Leute bin in supstituion Programm 600mg und spritze auch öfters will aber aufhören und schaff es nicht. Ich habe arbeit eine eigene Wohnung keine Gldprobleme nur ein Problem und das ist das spritzen!
Ich möchte gerne die Leute damit ansprechen die das selbe oder entliche Probleme damit haben oder hatten! Würde mich sehr freuen wenn ihr mir zurück schreiben könntet und mit ihrer Antwort mir vieleicht helfen zu können. Danke mfg
Ich möchte gerne die Leute damit ansprechen die das selbe oder entliche Probleme damit haben oder hatten! Würde mich sehr freuen wenn ihr mir zurück schreiben könntet und mit ihrer Antwort mir vieleicht helfen zu können. Danke mfg
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 22
hi morpheus!
habe und hatte zwar nie etwas mit drogen zu tun,doch mein freund war heroinabhängig.
er hat mir erzählt,dass er kalt entzogen hat und seine anderen freunde waren auch im substitionsprogramm und bereuten das sehr,da sie dann von substitol und compensam schwer abhängig waren. das ist laut seinen angaben nicht besser,sondern viel schlechter..
wie gesagt,mein freund ist laut seinen eig. angaben seit 4 1/2 jahren clean und möchte das auch bleiben.
er hatte während seiner 3 jährigen drogenzeit auch eine feste arbeit und musste auch ein haus erhalten,also es ist beides machbar.
der entzug(körperlich) dauert nur max. 1 woche,aber das psychsiche ist halt das grosse problem,doch das ist bei jeder sucht so.
habe durch die sache mit meinem freund begonnen fachliteratur zu lesen und habe mich mit sozialarbeitern und ärzten auch unterhalten über diese problematik...
ich würde dir raten,mit einem arzt dringend zu sprechen ob es keine anderen substitutionsmittel für dich gäbe!
Wie lange konumierst du bereits drogen?
wie lange wirst du subtituiert?
hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen
hasale
habe und hatte zwar nie etwas mit drogen zu tun,doch mein freund war heroinabhängig.
er hat mir erzählt,dass er kalt entzogen hat und seine anderen freunde waren auch im substitionsprogramm und bereuten das sehr,da sie dann von substitol und compensam schwer abhängig waren. das ist laut seinen angaben nicht besser,sondern viel schlechter..
wie gesagt,mein freund ist laut seinen eig. angaben seit 4 1/2 jahren clean und möchte das auch bleiben.
er hatte während seiner 3 jährigen drogenzeit auch eine feste arbeit und musste auch ein haus erhalten,also es ist beides machbar.
der entzug(körperlich) dauert nur max. 1 woche,aber das psychsiche ist halt das grosse problem,doch das ist bei jeder sucht so.
habe durch die sache mit meinem freund begonnen fachliteratur zu lesen und habe mich mit sozialarbeitern und ärzten auch unterhalten über diese problematik...
ich würde dir raten,mit einem arzt dringend zu sprechen ob es keine anderen substitutionsmittel für dich gäbe!
Wie lange konumierst du bereits drogen?
wie lange wirst du subtituiert?
hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen
hasale
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 25
Hallo ich hatte das erste mal drogen genommen da war ich 16 J. mit Gras hat es angefangen und mit Heroin hat es aufgehört da war ich so um die 23Jahre. Dann habe ich mich ihm Jahr 2006 supstituieren lassen. Und spritze ca. schon 2 1/2 Jahre.
Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichen Grüßen
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 22
zu morpheus:
auf welchen substitionsmittel bist du eingestellt?
machst du eine therapie?
der beste freund von meinem freund ist erst auf subtitol so richtig abgestürzt..mit heroin hat er 3 jahre "relativ" gut gelebt..
dank dem mist ist er jetzt obdachlos,schulden,hep usw
meiner meinung nach,gehört dieser dreck verboten. ich mache den süchtigen keinen vorwurf,denn sie sind krank. aber mundipharma wien(vertreibt dieses erstatzmittel) sollte angezeigt werden.
geht mal auf die hp von denen..die glauben wirklich den scheiss,den die da verzapfen..
sollen sie sich mal am karlsplatz umschauen...wie vielen menschen damit wirklich "geholfen" wird!
lg hasale
auf welchen substitionsmittel bist du eingestellt?
machst du eine therapie?
der beste freund von meinem freund ist erst auf subtitol so richtig abgestürzt..mit heroin hat er 3 jahre "relativ" gut gelebt..
dank dem mist ist er jetzt obdachlos,schulden,hep usw
meiner meinung nach,gehört dieser dreck verboten. ich mache den süchtigen keinen vorwurf,denn sie sind krank. aber mundipharma wien(vertreibt dieses erstatzmittel) sollte angezeigt werden.
geht mal auf die hp von denen..die glauben wirklich den scheiss,den die da verzapfen..
sollen sie sich mal am karlsplatz umschauen...wie vielen menschen damit wirklich "geholfen" wird!
lg hasale
Ähh - wenn jemand etwas missbräuchlich verwendet kann man das nicht dem Hersteller dieses Medikament vorwerfenhasale hat geschrieben: ich mache den süchtigen keinen vorwurf,denn sie sind krank. aber mundipharma wien(vertreibt dieses erstatzmittel) sollte angezeigt werden.
Es gibt auch bei Süchtigen ein Selbstverantwortung - sie sind zwar krank - aber einem Grippepatienten mach ich auch einen Vorwurf wenn er sich nicht schon.
Es gehört etwas geändert im Ö Substi-Programm aber ganz aus der Verantwortung kann man die Süchtigen auch nicht entlassen.
(Hep bekommt man nicht von Substitol, Schulden auch nicht)
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?
-
- Forums-Insider
- , 22
@ex-h:
da gebe ich dir schon recht...aber die hauptschuld trägt trotzdem die pharmazeutika-firma!
denn die verdienen daran: ich meine die müssen doch sehen,dass das nicht der richtige weg ist,abhängigen,ein "ersatzmed." mitzugeben,dass diese dann spritzen oder weiterverkaufen um sich heroin o.a kaufen zu können
das sagt einem doch der hausverstand,dass das nicht logisch ist und für niemandem gut sein kann!
denn wenn ich ehrlich bin,würde ich das auch so machen: mir denken: dann hol ich mir halt in der apotheke,das s. und dann verkauf ichs und erspar mir das geld beschaffen!"
aber dass ärzte usw. nicht weiterdenken..das ist mir schleierhaft und eine drogensucht mit einer grippe zu vergleichen ist lächerlich...sorry
lg hasale
da gebe ich dir schon recht...aber die hauptschuld trägt trotzdem die pharmazeutika-firma!
denn die verdienen daran: ich meine die müssen doch sehen,dass das nicht der richtige weg ist,abhängigen,ein "ersatzmed." mitzugeben,dass diese dann spritzen oder weiterverkaufen um sich heroin o.a kaufen zu können
das sagt einem doch der hausverstand,dass das nicht logisch ist und für niemandem gut sein kann!
denn wenn ich ehrlich bin,würde ich das auch so machen: mir denken: dann hol ich mir halt in der apotheke,das s. und dann verkauf ichs und erspar mir das geld beschaffen!"
aber dass ärzte usw. nicht weiterdenken..das ist mir schleierhaft und eine drogensucht mit einer grippe zu vergleichen ist lächerlich...sorry
lg hasale
Das liegt imo aber schon in der verantwortung der abhängigen. Wenn man substi geht, dann idr mit dem vorhaben, vom heroin runter zu kommen. Wie das bei substitol ist, weiß ich nicht. Hier wird nur mit subutex, methadon und polamidon substituiert. Und ich habe oft leute gesehen, die damit wieder ein geregeltes leben hinbekommen haben. Die sind stabil auf ihrer Dosis, haben wenig bis keinen Beikonsum und haben endlich mal wieder luft zum druch atmen. Substitution ist alles in allem eine riesige chance, die den süchtigen gegeben wird. Wer diese fahrlässig mißbraucht, ist selbst schuld. Oder auch, wenn die ärzte nicht engmaschig kontrollieren, normalerweise fliegt man recht schnell, wenn man permanent beikonsum hat.ich meine die müssen doch sehen,dass das nicht der richtige weg ist,abhängigen,ein "ersatzmed." mitzugeben,dass diese dann spritzen oder weiterverkaufen um sich heroin o.a kaufen zu können
Was soll man denn tun, wenn man vom Heroin nicht wegkommt, einen die ganzen umstände der sucht kaputt machen? Mit nem entzug ist das nicht getan - das ist noch der einfachste teil am cleanbleiben. Wenn man merkt, dass man nicht davon los _kann_, dann sind die ersatzmedis eine wunderbare möglichkeit für viele. Klar wird es immer leute geben, die das ausnutzen. Aber die leute, die es dank ihrer substi wirklich schaffen, die siehst du nunmal nicht am karlsplatz.
Hallo,
Ich bin 28 Jahre alt und eig. durchgehend in Substitution, nun ziehe ich nach 6 Jahren wieder nach Wien
und suche eine Arzt der mich wieder mit Substitol substituiert.
Da ich auf Arbeitsuche und beim Umsiedeln bin, wäre es natürlich super nicht jeden Tag in die Apotheke gehen zu
müssen aus zeitlichen Gründen , da ich aus Kärnten umsiedel.
Kann mir wer einen Arzt empfehelen oder weiterhelfen ?
Liebe Grüße
Ich bin 28 Jahre alt und eig. durchgehend in Substitution, nun ziehe ich nach 6 Jahren wieder nach Wien
und suche eine Arzt der mich wieder mit Substitol substituiert.
Da ich auf Arbeitsuche und beim Umsiedeln bin, wäre es natürlich super nicht jeden Tag in die Apotheke gehen zu
müssen aus zeitlichen Gründen , da ich aus Kärnten umsiedel.
Kann mir wer einen Arzt empfehelen oder weiterhelfen ?
Liebe Grüße
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 27
in welchen bezirk ziehst du denn? beim wiener akh kriegst du (zumindest war das damals so) eine liste von ärzten die substituieren...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
Kann mir jemand erklären, welche Voraussetzungen man erfüllen muss, um substituiert zu werden?
Braucht es dafür nicht eine jahrelange Heroin-Abhängigkeit, Entzugsversuche, die überprüfte Aufnahme in ein Programm ?
Oder mache ich mir falsche Vorstellungen?
danke für Auskünfte !
Braucht es dafür nicht eine jahrelange Heroin-Abhängigkeit, Entzugsversuche, die überprüfte Aufnahme in ein Programm ?
Oder mache ich mir falsche Vorstellungen?
danke für Auskünfte !
-
- Helferlein
- , 30
lovely_2000 hat geschrieben:
geht mal auf die hp von denen..die glauben wirklich den sch***,den die da verzapfen..
lg hasale
WAS BITTE?
na dann wärst Du wahrscheinlich die erste die schreit, weil sie von jemanden, der bis dato im Programm war überfallen wird, weil er sich das Heroin jetzt wieder selber aufstellen muss. Schonmal was von Beschaffungskriminalität gehört?
oder schonmal gehört, dass es jedem FREI steht wie er seine Substitution einnimmt? Da ist der Schwarze Peter eher den Ärzten zuzuschieben, die willkürlich jem., der erst seit ein paar monaten drauf ist auf 800mg einstellt - DAS IST DAS PROBLEM, nicht das Medikament.
Denn, wenn jemand süchtig ist, dann stellt er sich sein Zeug auf, wie auch immer, egal ob H oder Morph. Man kriegt was man will. es muss ja nicht compi oder substi sein, es gibt dutzende andere Morphinpräparate für schwerkranke Schmerzpatienten, auch die werden am Schwarzmarkt gehandelt - sollte man die auch verbieten?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag