Langzeitherapie mit Subutex?

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ananda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 32

Langzeitherapie mit Subutex?

Beitrag Do., 06.01.2011, 06:05

Happy NY!

Ich habe eine Frage, die mich selbst nur peripher betrifft, aber mir nahestehende Personen.

In diesem Forum wird Subutex als Sprungbrett vom H weg meinem Eindruck nach immer wieder hoch angepriesen.

Warum? Ich kenne etliche Fälle (auch hier im Forum) die schon jahrelang auf Subutex sind. Tja eingestellt, überwacht, haha.

Man kann das doch nicht ausschleichen nennen, wenn man – ja Subutex ist eh “neu“ – 10 Jahre auf Subutex drauf ist? Mal 8mg mal 16 mg mal 4mg dann 2mg, dann wieder 4mg, dann 4mg sublingual und 6mg nasal. Ist vom Consumer her Missbrauch und von der Pharmaindustrie soll der Süchtige ewig abhängig bleiben. Oder habe ich was falsch verstanden und das Ziel ist es gar nicht aufzuhören? Subutex abdosieren bis Temgesic? Wer hat das geschafft?

Da es stark AD wirkt bekommt man anscheinend sehr schnell Depressionen – und schraubt rauf.
Da Buprenorphin sehr weit oben in der Liste steht, ist es kaum zu toppen. Wenn man ein 20% H bekommt, muss man 1G am Stück verschießen, um einen Miniflash zu erhalten, vorausgesetzt man hat das vereinbart, wegen der Naloxonsperre, und an diesem Tag kein Subutex konsumiert.

Subutex bleibt länger im Organismus und grad wegen dem Naloxon kommt der Zeuggusto ziemlich schnell wieder zurück. Ich glaube der Entzug dauert damit einfach zu lange.
Dass man nicht so waaach wird und schön schlank bleibt klingt natürlich toll und stimmt auch wenn man erst mal drauf eingestellt ist. Kann man erst recht nicht aufhören.

Ich hätte einfach so gern eine Erfolgsmeldung. Eine Rückmeldung, von jemanden, der jemanden kennt der mit Subutex erfolgreich entzogen hat.

Warum hat das Baby meiner Schwester einen Draufheits Highscore erreicht, wo sie doch angebl. nur mehr auf 2mg war?

Ich warte seit 8 Jahren auf meine Freundin und seit 7 Jahren auf meine Schwester, die sind dermaßen persönlichkeitsverändert. Wurden diese Leute aufgegeben?

Für eine Statistik reicht‘s ja lange nicht ich kenn bloß 5-7 Leute die seit 7-10 Jahren Subutex nehmen und nächstes Jahr und übernächstes Jahr und immer…..

Ich finde Morphin 100: 1mg ehrlicher man ist: unbeweglich, aufgeschwemmt und es ist in 4 Tagen alles draußen aus dem Körper. Stell mir das psychisch mit Therapie natürlich und extra Antidepressiva, falls angezeigt einfach leichter vor. Oder?

Ich meine für sehr arge Junkies ist es sicher eine gute Möglichkeit. Und viellt. machts ja dem Körper nix wenn man auf Subutex für immer ist???

Danke für Eure Antworten.

liebe Grüße ananda
*** immer noch ganz ohne ***in
Zuletzt geändert von ananda am Do., 06.01.2011, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ananda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 32

Beitrag Do., 06.01.2011, 07:20

Hi,
Um mir selbst zu antworten: Ich habe den Begriff Langzeittherapie anscheinend nicht richtig verstanden.
Bei mir selbst hat das mit den Essstörungen auch 10 Jahre gedauert und zum Rauchen aufhören hat auch vier Jahre gedauert. Und das sind ja wesentlich kleinere Dimensionen.

Ich kann aber mich gut erinnern wie’s früher war und hätte meine Leute gerne wieder zurück = Ungeduld

so long

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag