7 Rückfälle hintereinander! Lohnts sich kämpfen noch?

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Di., 08.01.2008, 21:09

Hallo Milka,
aber es ist trotzdem auf einmal so dass ich jetzt verstehe...ohne papa können wir nicht leben...bzw nicht auf dauer...
Ich glaube deine derzeitigen Gefühle ein wenig zu verstehen - und ich denke auch, dass du sie ein wenig abschwächen kannst, indem du dir ganz klar vor Augen hältst, dass hier nichts endgültiges passiert ist.
Der Vergleich hinkt jetzt ein wenig, aber mir fällt kein besserer ein:
Ähnlich, wie wenn jemand auf Urlaub fährt den man lieb hat - man vermisst ihn schrecklich, weiß oft nicht mal, wie man eine Woche ohne den geliebten Menschen aushalten soll - aber es geht trotzdem, weil man weiß - der Mensch ist nicht aus der Welt. Man kann anrufen, man kann sich mailen, smsen und im Ernstfall kann man ihn sogar ohne Probleme besuchen.

Er ist jetzt nicht verschwunden - auf immer und ewig fort - er lebt ja noch, und das auf der selben Welt wie du .

Mir haben solche Gedankengänge immer ein wenig geholfen, wenn ich jemanden vermisst habe. Im heutigen Zeitalter kann man ja wirklich binnen kürzester Zeit bei dem Menschen sein, den man liebt, ohne Probleme.

Ich hoffe du kannst die Zeit auch für deine eigene Erholung nutzen. Wieder zu dir finden, dich wieder entdecken. Ich denke das wird ganz gut tun. Und wenn deine Tochter jetzt mal für einige Zeit bei dir schläft - was solls - is doch schön mit seinem Kind zu kuscheln oder? Ihr vermisst schließlich beide eine Person, also könnt ihr euch auch beide trösten - auch wenn sie noch so klein ist .

Ich wünsch dir eine halbwechs gute Nacht,
ich weiß, das es schwierig ist.

alles liebe
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!

Werbung

Thread-EröffnerIn
Milka*hdh*
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Mi., 09.01.2008, 16:02

Heute sagte er per telefon: ER HAT KEIN BOCK ZU ENTGIFTEN WENN ER DOCH eh STERBEN MUSS!!!!!! hepathitis C progressiert.. sein artzt sagte er hat nicht mehr lang....ah was soll das denn jetzt.???

amira
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 09.01.2008, 16:20

Hallo Milka !!!

Mein Mann hat ebenfalls Hepatitis c. Er war damals auch kurz vor dem Aufgeben, aber er hat zum Glück gekämpft und mit Hilfe der interferon Therapie gesund werden können. Natürlich hat er sein Leben lang chronische Hepatitis c, aber er ist nicht virulent und kann ein normales Leben damit führen.
Damals als ihm die Hepatitis C diagnostiziert wurde hat es echt schlecht um ihn ausgeschaut, es war auch gerade in der ersten Woche in der Therapiestation. Er hat auch kurz überlegt abzubrechen, weil eh alles keinen Sinn mehr hat, aber zum Glück hat er sich dann für Therapie entschieden.
Leider jetzt 10 Jahre später ist er wieder auf Droge, und das ist für die Leber natürlich auch mega belastend,aber es waren doch 8 cleane Jahre. Welcher er hatte weil er gekämpft hat.(hoffe das er das wieder tut im Bezug auf clean werden)
Ich wünsche Dir das dein Mann kämpft denn er kann auch noch eine Chance haben.
Alles liebe Amira

Thread-EröffnerIn
Milka*hdh*
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Mi., 09.01.2008, 16:28

so..grad hat seine mum gesagt dass wir nicht mehr telefonieren dürfen... sie wird ihn nicht ans telefon holen und er darf nemmer anrufen...ich hätte sein leben kaputt gemacht...warum sagt sie das nur???

Werbung

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 09.01.2008, 17:17

Hi,

warum sagt sie das wohl?
Weil sich die meisten Giftler ihr Lügengebäude zusammengereimt haben bzw. oftmals sch* daher reden und auch noch glauben was sie sagen.
Was glaubst du wie der gejammert hat, wie schlechts ihm ned ging bei dir? Da hätte er ja was tun müssen für die Beziehung .... Jetzt kann er sich auf die faule Haut legen bzw. sich bemuttern lassen.

Tut mir leid, dass ich das jetzt so hart schreibe - aber anders kann ichs mir nicht vorstellen. Ich denk er will dich einfach nur fertig machen. Wie oft fühlen sich Menschen besser nur wenns anderen dreckig geht?

Es tut mir leid das es für dich so läuft im Moment - aber wer weiß ob es nicht auf Dauer gesehen das Beste für alle Beteiligten ist ...

lg
conny

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!

Thread-EröffnerIn
Milka*hdh*
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Mi., 09.01.2008, 17:35

Fangemittlerweile wirklich daran zu glauben dass es wirklich mit uns nichts mehr wird... naja is vielleicht besser so ... Das hat übrigens auch seine vorteile.(ablenkversuch)Meine wohnung ist länger wie 1 stunde sauber nach dem aufräumen.. ich habe jetzt gerechnet was ich an staatlicher unterstützung bekomme und bin schockiert dass ich die gleiche summe zu verfügung habe wie mein mann verdient hat nur ohne heroin+benzin abzüge!!*freu* ich kann mit meiner tochter solang spielen wie ich will ohne eifersuchtsszenen! ich telefoniere mit meiner mum so oft wie ich möchte... meine nachbarin kann bis um 2 nachts bei mir sitzen und es sagt keiner was! ich kann jetzt endlich mehr broccoli kochen! ich muss diese stinkenden sosen nicht mehr kaufen! ich habe keine dreckigen socken unter dem bett!!! ich kann morgens duschen ohne zu warten bis das wasser im boiler endlich wieder warm wird!
ich kann mit meiner tochter schlafen ohne das mir jemand n skandal macht!
ich kann länger wie 10 min in der schmuckabteilung verbringen!!!
ich muss kein geld mehr für alkohol, antifaltencrems und ersatzrasierklingel ausgeben...ich kann mir die dvd anschauen die ich will!!!
ich muss mich nicht mehr rechtfertigen wenn ich kein bock auf sex hab!!! naja ich glaube die pluspunkte tun mir schon sehr gut...
und da ich dieses jammern von wegen ich kann net aufhören lieb dich aber trotzdem nicht mehr hören muss.. erleichtert mich das sehr

Thread-EröffnerIn
Milka*hdh*
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Mi., 09.01.2008, 17:37

soll er doch bei mutti die letzte zeit glücklich werden... ich werde für mein glück kämpfen..er hats aufgegeben das war seine entscheidung.. ab jetzt gibt es nur noch mich meine tochter....und mein sohn

Thread-EröffnerIn
Milka*hdh*
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Mi., 09.01.2008, 17:41

ich wollte mich bei euch bedanken dass ihr mich mit euren worten so sehr unterstützt habt... ohne euch hätt ich nicht mehr zu mir finden können...dieser forum hier ist ein wahrer schatz... wenn die menschen durch den erfahrungaustausch anderen helfen wollen... danke ihr lieben... beschütze euch Gott(oder an was auch immer ihr glaubt irgendwas gibt es bestimmt da oben was uns allen kraft schenkt)

Soleil
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag So., 10.10.2010, 10:54

Mir gehts schlecht mit so einem Mann und ich trenne mich-- ich tue alles dafür ,ich hoffe du wirst das Gleiche tun.

Gruss Soleil

Soleil
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag So., 10.10.2010, 10:59

Oh und das mit der Mutter--alter Schwede---die Mutter von meinem Mann geht genauso ab. Zum Totlachen. ICh war eine "normale Frau" bis ich ihn traf, hab alles für ihn gemacht und diese Mutter--obwohl sie mich nicht kennt!!!!!---labert und lästert über mich ab, nur weil ich von ihm erwarte, das er sich endlich mal zusammen nimmt und aufhört mit seinen Drogen-Spielchen.

Lass dich nicht drauf ein und zieh dir diesen Schuh nicht an !!!!!!!!!!!!

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 10.10.2010, 11:06

Was ist denn aus der Sache geworden?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag