hallo an alle, ich bin noch neu hier und hoffe ihr könnt mir vielleicht ein bisschen weiter helfen....
Meine geschichte fing im dezember 2004 an, ich lernte meinen jetzigen freund und vater meiner tochter kennen.nach kurzer zeit erfuhr ich auch schon das er drogen nahm seit er 13 jahre war, hasch,speed,xtc,koks....mir zu liebe hörte er nach ein paar monaten beziehung ganz damit auf.2006 kam dann unsere gemeinsame tochter auf die welt aber unsere beziehung hielt nicht mehr lange, die kleine war grad mal ein halbes jahr alt und wir trennen uns. durch die trennung rutschte er wieder total ab, er fing wieder mit den drogen an, dealte damit und hatte oft ärger deswegen. wir waren jetzt 3 jahre lang getrennt und haben aber nach dieser zeit doch wieder zu einander gefunden,irgendwie gehören wir wahrscheinlich einfach zusammen in den 3 jahren ist allerdings sehr viel passiert....ich hatte bis zu unserer damaligen trennung nur erfahrungen mit hasch gemacht, nach der trennung allerdings bin ich neugierig geworden. ich hab angefangen am wochenende öfter mal ne pille zu werfen und speed zu ziehen, ich war aber nie abhängig davon, für mich war das eher nach lust und laune beim weg gehen.oft hab ich monate lang gar nix konsumiert und dann wieder mal ein wochenende und dann wieder nicht mehr....bei ihm allerdings wurde es schlimmer und schlimmer, im reichte es nicht mehr speed zu ziehen, er drückte es sich dann in die venen und weil das irgendwann nicht mehr reichte ging er zum heroin über. über ein jahr lang drückte er sich also heroin rein,danach machte er nen entzug zuhause, der entzug vom heroin ist auch schon wieder gut ein jahr her....er sagt auch er würde es nicht mehr anrühren weil der entzug die hölle war und er sowas nicht mehr erleben will,was ich ihm auch glaube.trotzdem drückte er sich aber weiterhin speed in die venen. als wir aber jetzt vor 3 moanten wieder zusammen gekommen sind haben wir gesagt wir hören beide damit komplett auf, mir fiel es natürlich nicht sonderlich schwer aufzuhören aber er lag gut 2 wochen nur im bett und hat geschlafen.okay die zeit ist jetzt auch um aber trotzdem ist er noch des öfteren total down...jetzt ist er seit ca 5 wochen claen aber hat totale depressionen,ich erkenn ihn oft nicht wieder,ist denn das normal???
er fährt auch öfter mal zu seinen eltern rüber und übernachtet 1 oder 2 tage dort und meldet sich in der zeit fast nicht bei mir,wenn ich ihn frage warum er das macht sagt er mir er hätte so eptileptische anfälle,laut ihm kommt das vom drogenkonsum, und er will nicht das ich ihn in so einer situation sehe, kann sowas denn sein??
wenn wir streit haben kommt er mir oft so kalt vor, er weis das ich total am ende bin und nur noch am heulen bin und kommt aber dann trotzdem nicht nachhause und meldet sich nicht weil er sagt das setzt ihn unter druck usw und er sagt auch immer ich verstehe nicht was in seinem kopf alles vor geht und das die drogen seinen kopf kaput gemacht haben... ich kenn mich da nicht so aus und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen oder mir tipps geben das ich ihn vielleicht etwas besser verstehen kann und es somit für ihn und für mich leichter machen kann oder vielleicht einfach wie ich mit so manchen situationen umgehen soll und richtig handle um ihn nicht unterdruck zu setzte, ich hab einfach angst etwas falsch zu machen und ihn dann wieder in richtung spritze treibe und somit verliere Lg
Mein Freund - Ein Ex Junkie
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 27
hy du,
hm, da is ja einiges passiert---
naja ...ich geh gleich mal zu deinen fragen, ok?
das is also voll normal und kann teilweise auch SEHR LANGE dauern. gerade wenn er gespritzt hat kommt der kick ja sehr schnell und es ist verdammt schwer ohne diesen zu leben
ja, epi's können tatsächlich vom gift kommen. nur weiss man das vorher nicht unbedingt. heisst: wenn er 1-2 tage zu den eltern fährt um seinen epi "auszuleben" kann das absolut nicht sein. wie gesagt: ein epi ist unvorhersehbar und lässt sich nicht timen...(hast du dort schon mal nachgefragt ob er wirklich dort ist??)
weil du so druck machst, nehm ich drogen.
weil ich angst hab, nehm ich drogen.
weil meine mutter gesagt hat, dass...nehm ich drogen...
lass das alles nicht gelten!!!! und vor allem: richte dein leben nicht nach ihm aus! er ist erwachsen. richte es nach deinem kind aus. das kann wirklich nix dafür.
www.get-away.at
da kann er hingehen und reden. du bist ja nicht sein therapeut!
achja...lies dir das mal durch...:
http://www.online-praxis.homepage.t-onl ... 1/Coab.htm
ich denk das da einiges auf dich zutrifft
alles liebe, ana
hm, da is ja einiges passiert---
naja ...ich geh gleich mal zu deinen fragen, ok?
ja, da gibts sogar ne hochwissenschaftliche medizinische erklärung dazu (die ich dir so net wieder geben kann, aber ich versuchs auf deutsch, ok ?) alsoooo...die drogen machen "glück im kopf" und verändern die zusammensetzung dort i-wie. nimmt man dann plötzlich keine drogen mehr muss der körper das ganze glück erst wieder mühsam produzieren lernen da es ja auf einmal nimer von aussen zugeführt wird,......jetzt ist er seit ca 5 wochen claen aber hat totale depressionen,ich erkenn ihn oft nicht wieder,ist denn das normal???
das is also voll normal und kann teilweise auch SEHR LANGE dauern. gerade wenn er gespritzt hat kommt der kick ja sehr schnell und es ist verdammt schwer ohne diesen zu leben
ich möchte ihm nix unterstellen, aber er konsumiert ziemlich sicher... distanziere dich so zügig als möglich. deinem kind zuliebe. du hast ja gesehen, dass du auch niicht unbedingt stabil bist (hast ja auch konsumiert...wahrscheinlich um zu fühlen was er fühlt, oder?)er fährt auch öfter mal zu seinen eltern rüber und übernachtet 1 oder 2 tage dort und meldet sich in der zeit fast nicht bei mir,
,wenn ich ihn frage warum er das macht sagt er mir er hätte so eptileptische anfälle
ja, epi's können tatsächlich vom gift kommen. nur weiss man das vorher nicht unbedingt. heisst: wenn er 1-2 tage zu den eltern fährt um seinen epi "auszuleben" kann das absolut nicht sein. wie gesagt: ein epi ist unvorhersehbar und lässt sich nicht timen...(hast du dort schon mal nachgefragt ob er wirklich dort ist??)
viele so kurz cleane süchtige haben eine sehr geringe stresstoleranz. und sehr viele suchen ausreden für alles. es sind dann immer andre schuld. lass dich da nicht reintheatern. er muss früher oder später lernen, dass man gewisse dinge einfach aushalten MUSS. sich nciht dauernd aus der affaire ziehen kann und für sein eigenes leben selbst verantwortlich ist. ausreden a la:wenn wir streit haben kommt er mir oft so kalt vor, er weis das ich total am ende bin und nur noch am heulen bin und kommt aber dann trotzdem nicht nachhause und meldet sich nicht weil er sagt das setzt ihn unter druck
weil du so druck machst, nehm ich drogen.
weil ich angst hab, nehm ich drogen.
weil meine mutter gesagt hat, dass...nehm ich drogen...
lass das alles nicht gelten!!!! und vor allem: richte dein leben nicht nach ihm aus! er ist erwachsen. richte es nach deinem kind aus. das kann wirklich nix dafür.
das mag sein. aber du MUSST es auch nicht verstehen. es ist nicht dein JOB, weisst? wenn er wen sucht der ihn vielleicht versteht:usw und er sagt auch immer ich verstehe nicht was in seinem kopf alles vor geht
www.get-away.at
da kann er hingehen und reden. du bist ja nicht sein therapeut!
zum teil sicher wahr...und das die drogen seinen kopf kaput gemacht haben...
du sollst es weder für ihn noch für dich "leichter" machen. schon gar nicht für ihn. wie gsagt: er ist erwachsen udn muss es selbst in den griff kriegen. pass auf DICH und dein kind auf. ein wenig co-abhängig scheinst du ja schon zu sein...watch out. süchtige kriegen sehr schnell raus wie weit sie gehen können und strapazieren ohne rücksicht auf verluste...etwas besser verstehen kann und es somit für ihn und für mich leichter machen kann
du kannst nix falsch machen. du kannst ihn auch nicht richtung nadel treiben. lass dir das nur ja nie nie nie einreden, ok???? das ist blödsinn!!!!!ich hab einfach angst etwas falsch zu machen und ihn dann wieder in richtung spritze treibe und somit verliere
achja...lies dir das mal durch...:
http://www.online-praxis.homepage.t-onl ... 1/Coab.htm
ich denk das da einiges auf dich zutrifft
alles liebe, ana
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!
hallo ana, danke erstmal, das hat mir schon sehr geholfen!
das er allerdings bei seinen eltern konsumiert glaub ich fast nicht weil seine eltern früher selbst auch heroin und alles andere konsumiert haben und die das merken würden...er hat einen zu starken respekt vor seinem vater weil der schwer krank ist und nicht mehr all zu lange unter uns sein wird.das er sicher drüben ist weis ich weil ich ständig seine mutter anrufe und nach ihm frage ob er dort ist wenn er heim kommt kontrolier ich auch seine arme,leiste usw nach einstichlöchern, aber halt so das er es nicht merkt bin auch bis jetzt noch nie fündig geworden,gott sei dank oft denk ich mir das ihm vielleicht einfach vom kopf her alles zu viel wird, der entzug und dann noch die kleine dazu (er hatte ja in den 3 jahren trennung so gut wie keinen kontakt zu ihr und auch die kleine ist in einer richtigen trotzphase,also ne richtige zicke!) ich weiß ja nicht aber vielleicht wirds ihm einfach zu viel und er flüchtet dann?? könnte ja sein....und bei seinem kleinen rückfall damlas hat er es mir ja auch gleich erzählt.
das immer alle anderen schuld an allem haben ist bei ihm auch so, egal was ich sage, es kommt von ihm so rüber als wäre das alles nur sch**** für ihn..... deswegen kommts dann auch des öfteren zum streit.
die hp mit der co-abhängigkeit hab ich mir grad angesehen und muss gestehen, das trifft sogar sehr auf mich zu :(
danke nochmal! lg melly
das er allerdings bei seinen eltern konsumiert glaub ich fast nicht weil seine eltern früher selbst auch heroin und alles andere konsumiert haben und die das merken würden...er hat einen zu starken respekt vor seinem vater weil der schwer krank ist und nicht mehr all zu lange unter uns sein wird.das er sicher drüben ist weis ich weil ich ständig seine mutter anrufe und nach ihm frage ob er dort ist wenn er heim kommt kontrolier ich auch seine arme,leiste usw nach einstichlöchern, aber halt so das er es nicht merkt bin auch bis jetzt noch nie fündig geworden,gott sei dank oft denk ich mir das ihm vielleicht einfach vom kopf her alles zu viel wird, der entzug und dann noch die kleine dazu (er hatte ja in den 3 jahren trennung so gut wie keinen kontakt zu ihr und auch die kleine ist in einer richtigen trotzphase,also ne richtige zicke!) ich weiß ja nicht aber vielleicht wirds ihm einfach zu viel und er flüchtet dann?? könnte ja sein....und bei seinem kleinen rückfall damlas hat er es mir ja auch gleich erzählt.
das immer alle anderen schuld an allem haben ist bei ihm auch so, egal was ich sage, es kommt von ihm so rüber als wäre das alles nur sch**** für ihn..... deswegen kommts dann auch des öfteren zum streit.
die hp mit der co-abhängigkeit hab ich mir grad angesehen und muss gestehen, das trifft sogar sehr auf mich zu :(
danke nochmal! lg melly
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 7927 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schneekugel