total....! ich war soo erstaunt wo ich ihren text gelesen hab. hab mich da wirjklich in fast jedem 2.wort wiedergefunden scheint so als ob mir die kommunikation mit taddl echt gut tutund wenn Taddl ein Anreiz für Dich ist, gut so, vielleicht tuts ihr ja auch gut, wär schön und ihr könnt Euch beide weiterhin bestärken.
das kenn ich nur zu gut. find ich aber super das du gemerkt hast das es dir immer schlechter in dieser situation geht und dich mal hast krank schreiben lassen. ich merke oft gar nicht wenn es bei mir bergab geht - ich merks erst wenns schon fast zu spät ist und mein körper anfängt zu spinnen naja ich arbeite daran...nein ich bin stark,also noch eins drauf
was in etwa arbeitest du denn? und warum ist dein kollegen suizidgefährdet?? solche leut mag ich ja am liebsten: selbst psychische probleme aber auf andre hinschlagen wenn sie einem den rücken zudrehen- super
8Wie alt ist Deine Tochter jetzt?
ja, will ich. unbedingt. ich muss ihr sehr viel erklären. auch zu ihrem leiblichen vater (sie weiss nicht das mein freund nicht ihr leiblicher vater ist). da muss sie aber echt alt genug dazu sein. es ist eine lange und sehr komplizierte geschichte. und es kommen viele dinge vor (drogen, gewalt, prostitution, div. delikte, JVA,... )die man einem kleineren kind nicht verständlich machen kann. die einfach ein kind erst ab ca. 13/14 richtig versteht. naja und zu dieser geschichte gehört eben das alles dazu. sonst wäre es i-wie halbert wenn ich ihr nur nen teil erzähl. ausserdem würde sie sonst meine entscheidungen damals nicht verstehn...Willst Du mit ihr darüber mal reden?
ich hab schon verdammte angst davor. wie sie reagiert. vor allem drauf das das nicht ihr vater ist. ich hab auch angst das sie sich denken könnt:
ach, die mama hat drogen genommen und es geht ihr eh gut- kann ich also auch welche nehmen...
wie gesagt: mein kind ist mein wunder punkt. mein erster und letzter gedanke wenn ich ins bett geh. um sie hab ich die meiste angst. einfach, weil vater und mutter drogensüchtig waren (bzw noch sind). weisst-sie hat einfach die "SUCHT"_gene in sich... ich hab wirklich schiss... naja und dann mach ich eben auch 1000fehler (bin zu streng, schrei auch mal, die hand ist mir auch schon ausgrutscht... )- ich treib sie ja förmlich in die falsche richtung kommt mir manchmal vor. das macht mich meist ur fertig und dann schneide ich mich oder mach sonstwie einen blödsinn... wow- ich hab damals echt niemals gedacht das ein kind sooooviel in und um einen rum ändern kann.
@dornie:
was ist das dann? eine klinik? eine therapie?für wielange? war eigtl-iwas oder hast du "einfach so" eine depressive phase?Aber ich werd es wohl machen, sonst ändert sich ja nichts..
euch alles liebe
@taddl: freu mich schon auf deinen nächsten post!