Hallo redandblack!
redandblack hat geschrieben:Mittlerweile trinke ich fast jeden Tag, bis ich ins Bett falle, allerdings nur zu Hause und so, daß es keiner mitbekommt.
Das kommt mir so bekannt vor. Ich kann Dir nur raten, versuche das zu ändern, solange Du noch kannst. Das heimlich trinken ist das Schlimme. Ich hab das jahrelang gemacht, von der Arbeit heim, Schnaps her (weil Bier nicht mehr gereicht hat) und jeden Tag vollkommen tilt ins Bett. Jeden Tag vergeudet. Irgendawann will man gar niemanden mehr treffen nach der Arbeit.
Mit dem Schnaps habe ich aufgehört, als die Panickattacken so dermaßen überhand nahmen, dass ich Angst hatte, abzukratzen.
Bei mir ist es besser geworden mit der täglichen Sauferei, als ich angefangen habe, regelmäßig Sport zu treiben, und zwar fixe Stunden, ich habe mit Kickboxen angefangen. 3 mal die Woche. Nach dem Sport hatte ich keine Lust mehr, mich alleine zu Hause zu besaufen. Der Sport wurde meine Droge.
Ich glaube nicht, dass Du definitiv einen Alkoholentzug und einen stationären Aufenthalt brauchst. Ich glaube, Du solltest eher wirklich etwas gegen Deine anderen Probleme unternehmen. Der Alkohol dient nur dazu, diese wegzuschieben. Was sind das für Probleme, Du schreibst nur "psychisch". Das solltest Du einmal ehrlich konkretisieren. Aus eigener Erfahrung würde ich Dir schon empfehlen, eine professionelle Hilfe in Anspruch zui nehmen. Wenn Du schreibst, Du hast es schon mal mit einem Psychologen versucht, aber es hat nicht geklappt, dann versuch es einfach noch einmal. Manchmal muss man es zig-mal versuchen, bis man jene Person trifft, mit der man kompatibel ist. Es hat das eine Mal eben nicht gepasst. In Köln kenne ich mich leider nicht aus, aber es gibt sicherlich Internetseiten oder Beratungsstellen, wo Du Dir eine Liste von Therapeuten ansehen und entsprechend auswählen kannst. Ruf einfach an, wenn Du bei Deinem ersten Versuch nicht reden konntest, dann war der Therapeut nicht der richtige für Dich. Aber den gibt es irgendwo, versuche es einfach nochmals, Du wirst sofort merken, wenn es passt!
Und wenn Du Deine anderen Probleme bearbeitest, wirst Du auch mit dem Alkohol zurande kommen. Da bin ich sicher.
Alles Gute,
Engelwesen