und genau das ist halt falsch, hinter drogen stehen keine probleme, mit drogen beginnt man weil sie geil sind und man nimmt sie nur aus dem einen grund.. dazu muss man keine probleme haben, jeder egal wie happy und "tolles leben" mensch würde drogenabhängig werden wenn er nur genug nahe dran kommt.Drogen sind auch nicht die Krankheit, sondern das Problem dahinter
Das ist halt... es ist ein blödsinn..dieses "man nimmt drogen weil man probleme hat", es stiimmt einfach nicht, klar geht es wem der probleme hat gut wenn er drogen nimmt.. aber wem den es prima geht geht es ebenso nochbesser.. es hat mit einer sucht nichts zu tun, am ende bleibt nur noch die droge das problem, weil sie war auch der anfang.
wenn du einen bogen um solche menschen machst lies und vorallem antworte hier nicht, weil dann verstehst du von dem thema auch nichts, nur weil iwer den du kanntest an k.a. ner überdosis gestorben ist heißt das nicht das du etwas über das ganze weißt... das mit deinen krebskranken mann war sehr löblich, änder nichts daran das menschen die andere meiden und keinen wirklichen grund dafür haben.. k.a für mich charakterlich nicht ok sind, weil was weißt du schon über das innere eines drogensüchtigen ?
es wird total übeschätzt was es heißt drogen zu nehmen.. es ist kein boah probleme boah tiefer hintergrund huii die seele dieses menschen oder "was dachte er sich nur dabei"... es ist meistens eine spontane entscheidung ein strohalm in der nase und braunes pulver.. so beginnt eine heroinsucht.. so einfach ist das ganze.
übrigens eine drogensucht gild als krankheit. das hat auch einen guten grund,.. physikalisch passiert nämlich einiges im körper.. mit drogen schießt man sich selber botenstoffe (glückstoffe).. wenn man damit aufhört besonders nach längerer zeit fehlen diese stoffe.. die depressionen und leerefeeling nach einem entzug sind nicht psychischen ursprungs.. das darf man nicht vergessen, sie sind physisch. die psychischen probleme die eine sucht mitsich bringt ist eher das schlechte gewissen wegen lügen, betrügen, prostitution oder auch wenn man darüber nachdenkt "was wäre wenn ich es nicht gemacht hätte", aber z.b. diese tiefen depressionen nach absetzen von heroin sind physikalischen urpsprungs.. das ist der grund warum drogensucht als krankheit gild und warum behandlungen bezahlt werden.