Er nahm 3 jahre koks, pep und pillen
puh.
ja die entscheidung kann nur ich treffen..
es sind 8 wochen und nicht 3 wochen..auch nicht viel länger, mag sein, aber auch nicht gerade wenig.
er war so ehrlich und hat gesagt, was mal war. er hatte da nie gesagt, dass er es ganz weggelassen hat. ich hab auch nicht gefragt.
er war auch so ehrlich und hat es nicht weggeräumt, wo er wusste das ich komme...er hätte genu zeit gehabt.
er zeigte damit, ich nehm das noch ab und an, komm mit klar, oder lass es.....
ja die entscheidung kann nur ich treffen..
es sind 8 wochen und nicht 3 wochen..auch nicht viel länger, mag sein, aber auch nicht gerade wenig.
er war so ehrlich und hat gesagt, was mal war. er hatte da nie gesagt, dass er es ganz weggelassen hat. ich hab auch nicht gefragt.
er war auch so ehrlich und hat es nicht weggeräumt, wo er wusste das ich komme...er hätte genu zeit gehabt.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Oder aber, es ist ihm so egal, was andere darüber denken oder ob andere Leute damit ein Problem haben. Könnte auch pure Abstumpfung sein, daß er da kein Geheimnis draus macht.josephine hat geschrieben: er war auch so ehrlich und hat es nicht weggeräumt, wo er wusste das ich komme...er hätte genu zeit gehabt.
Kann auch sein, daß er nicht "ab und zu" was nimmt, sondern noch immer regelmässig und dir erzählt er nur was von "ab und zu".
Wenn man "ab und zu" mal eine Droge nimmt, dann liegt da nicht solches Zeutg in der Wohnung rum. Weil dann braucht man nicht viel davon. Dann hat man eine kleine Menge für den gelegentlichen Genuss irgendwo, sowas ist ja nicht groß, oder man besorgt für den gelegentlichen Konsum spontan was, bzw konsumiert bei anderen mit.
Ich kenne einen hardcore Kiffer, der hat immer was zuhause.
Daß da Drogen rumliegen ist für mich ein Zeichen daß er dich über den Umfang seines Konsums anlügt.
muss nicht sein. es war noch ein guter kumpel von ihm da. ka wer das zeugs besorgt hat und wann...
da kann auch ich nur spekulieren
da kann auch ich nur spekulieren
-
- , 38
Klar, muß nicht. Kann aber.josephine hat geschrieben:muss nicht sein. .
Wie gesagt, solches Zeugs ist nicht allzu platzintensiv. Sowas kann man locker im Geldbeutel unterbringen. Wenn jemand schon so gewohnheitsmässig damit umgeht, daß das Zeugs offen rumliegt, dann ist ja wohl einiges im argen...
Aber du willst es dir ja schön reden.. Daß dieser Umgang damit NUUUUUUR ein Hinweis auf seine Ehrlichkeit ist. Ich würde eher sagen, es ist ein Hinweis darauf, wie viel Raum das Zeugs in seinem Leben hat. Auch daß er sich mit solchen Drogenkonsumenten umgibt ist da ein übles Zeichen...
- Werbung
hallöchen ihr lieben,
oje ich bekomm gerade eine ziemliche Gänshaut wenn ich das lese. Ich denke viele erkennen sich in den Posts von der TH-Eröffnerin wieder - mir geht es zumindestens so. Und da ich weis wie sowas ausgehn kann - aber nicht muss, appelliere ich einfach einmal an die Vernunft und verweise einfach einmal auf einige Schicksale von Frauen die in ähnlichen Situationen sind/waren.
Vllt eröffnet sich dadurch der ein oder andere neue Gedankengang
in diesem Sinne
vlg
oje ich bekomm gerade eine ziemliche Gänshaut wenn ich das lese. Ich denke viele erkennen sich in den Posts von der TH-Eröffnerin wieder - mir geht es zumindestens so. Und da ich weis wie sowas ausgehn kann - aber nicht muss, appelliere ich einfach einmal an die Vernunft und verweise einfach einmal auf einige Schicksale von Frauen die in ähnlichen Situationen sind/waren.
Vllt eröffnet sich dadurch der ein oder andere neue Gedankengang
in diesem Sinne
vlg
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren
Hey Josephine,
wie ist denn nun der Stand der Dinge - weiß er schon was du für ihn empfindest? Mag er dich auch?
Wieso stellst du ihm eigentlich nicht die Frage nach dem tatsächlichen Konsum - hast du Angst vor irgendetwas oder traust du dich einfach nicht, weil ihr euch noch nicht so lange kennt?
Wäre schön, wenn du wieder bisschen mehr schreibst und erzählst anstatt trotzig zu antworten, wenn jemand gegen diese Beziehung spricht .
lg
sensi
wie ist denn nun der Stand der Dinge - weiß er schon was du für ihn empfindest? Mag er dich auch?
Wieso stellst du ihm eigentlich nicht die Frage nach dem tatsächlichen Konsum - hast du Angst vor irgendetwas oder traust du dich einfach nicht, weil ihr euch noch nicht so lange kennt?
Wäre schön, wenn du wieder bisschen mehr schreibst und erzählst anstatt trotzig zu antworten, wenn jemand gegen diese Beziehung spricht .
lg
sensi
Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!
Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!
guten morgen,
ich antworte nicht trotzig nur nach 10 std internetrechersche rauchte mir der kopf.
er weiß, was ich für ihn empfinde, ja. und er hat mich acuh lieb. aber er weiß einfach noch nicht, ob es reicht, um eine beziehung einzugehen. das braucht seine zeit, zumal er auch schon mit den mädels einiges durch hat.
gefragt hab ich ihn noch nicht. werd ich natürlich so bald als möglich nachholen. ist halt kein thema, über das man einfach so aus heiterem himmel redet, wie übers wetter.
sehen uns auch nicht so oft, da er viel arbeitet.
ich antworte nicht trotzig nur nach 10 std internetrechersche rauchte mir der kopf.
er weiß, was ich für ihn empfinde, ja. und er hat mich acuh lieb. aber er weiß einfach noch nicht, ob es reicht, um eine beziehung einzugehen. das braucht seine zeit, zumal er auch schon mit den mädels einiges durch hat.
gefragt hab ich ihn noch nicht. werd ich natürlich so bald als möglich nachholen. ist halt kein thema, über das man einfach so aus heiterem himmel redet, wie übers wetter.
sehen uns auch nicht so oft, da er viel arbeitet.
Viel Arbeit, Alkohol, Drogen. Was meinst Du wo Du da abbleiben wirst?
Kannst Du Dir dazu ein Zukunftsszenario vorstellen?
candle
Kannst Du Dir dazu ein Zukunftsszenario vorstellen?
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 58
Hi Josephine.josephine hat geschrieben:Hallo,
ständig mach ich mir gedanken, hat er gemommen, wird er nehmen, wieviel hat er genommen, etc. komme nicht mehr richtig zur ruhe.
dankeschön schonmal
hab mich mal eben so durch Deinen Thread gelesen und alleine nach dem obigen Zitat von Dir würde ich an Deiner Stelle einen Schnitt machen und die Schmetterlinge verfliegen lassen.
Aus leidvoller Erfahrung muss ich Dir sagen, einen gelegentlichen Konsum kann ich mir nicht vorstellen. Dass er das Zeugs so offenherzig umher liegen hat, ist vielleicht auch so ein Zeichen wie: ... ab und zu, sieh ich bin ehrlich zu Dir.
Nein, dieser Ehrlichkeit kann ich nichts abgewinnen. Es wäre einfach zu naiv. Auch die Argumentation des Absturzes und dass er das nicht wieder erleben will..... Mein Sohn lebts mir leider vor, so stepp by stepp gehts nach unten, ein recht klares Verhaltensmuster.
Du hast Dich in ihn verliebt, ok, wenn Du wirklich diesen Schritt gehen und mit ihm eine Beziehung aufbauen möchtest, dann kann Dich niemand davon abbringen. ABER eine gesunde Abgrenzung solltest Du beibehalten - die Liebe macht blind und die Coabhängigkeit ist sehr nahe.
Ich als Mutter eines jungen Mannes mit Drogenproblemen kann Dir eigentlich nur raten, sei ganz doll auf der Hut und verrenn Dich da nicht. Am Besten würde ich sagen Lauf!!
Die Sorge, die Dich jetzt schon begleitet - und das nicht unbegründet - sie wird unerträglich und recht schnell Deinen Alltag beeinflussen. Möchtest Du das?
Wäge ab, was Du kannst und willst und entscheide für Dich, auch wenns manchmal weh tut. Der Schmerz geht vorüber, glaub mir.
Viel Kraft und liebe Grüße
Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)
(Albert Einstein)
-
- Helferlein
- , 30
Hi!
Also ich wäre da auch ein wenig skeptisch - schaut mir eher so aus wie ein austesten, wie Du so drauf bist, so auf die Art:
"Sagt sie was, oder toleriert sie es?"
Ist nicht grad die feine Art, wenn jemand das erste Mal auf Besuch kommt - auch, wenns unter dem Deckmäntelchen der Ehrlichkeit passiert. Pass auf, dass Du da nicht in was reinrutschst,
LG
KG
Also ich wäre da auch ein wenig skeptisch - schaut mir eher so aus wie ein austesten, wie Du so drauf bist, so auf die Art:
"Sagt sie was, oder toleriert sie es?"
Ist nicht grad die feine Art, wenn jemand das erste Mal auf Besuch kommt - auch, wenns unter dem Deckmäntelchen der Ehrlichkeit passiert. Pass auf, dass Du da nicht in was reinrutschst,
LG
KG
hi du
naja "ausnahmen", das du das kritisch siehst ist logisch, besonders weil du das thema nicht so gut kennst.
ausnahmen zu machen zeigt halt das noch gier vorhanden ist die ab und an gestillt werden muss, gut ist das nicht,
allerdings bekommen es manche halt so hin das sie tatsächlich nur selten konsummieren, fakt ist halt das man in nem
kleinen gefängniss lebt das man sich selber schafft, viele leben dann von einer ausnahme zur anderen was zermürbend ist
und auch belastet was dann oft passiert ist das die abstände zwischen den ausnahmen immer kürzer werden und ehe sich die leute
versehen ist es wieder permanent. muss nicht so sein aber kann und ist leider oft der fall.
ihr habt noch keine ernsthafte beziehung, aber wenn das etwas ist das dich von grundauf stört und du nicht magst wird das ganze wirklich schwer werden, du musst damit rechnen das es wieder öfters werden könnte und wenn man dann in ner beziehun gist wird das ein gemeinsames problem das dir gegenüber sehr undankbar ist.. weil es ist nicht deines aber du wirst darunter leiden.
ihr müsst halt echt offen zueinander sein und wenn du das ganze eng siehst musst du ihm das sagen, wenn du ihm wirklich viel bedeutest könntest du halt auch der schlüssel dazu sein das er ist vllt sogar für immer bleiben lässt, da ist alles möglich.
wenn liebe im spiel ist finde ich pers. sollte man wegen dem problem des anderen nicht von hausaus nein sagen und es nichtmal versuchen, das tut nur weh und lässt viele fragezeichen zurück.. was wäre wenn wir doch.. hätte er es gelassen.. wäre ich glücklicher.., ist das gefühl stark genug sollte man es immer miteinander versuchen, das ist ein emotionales risiko ja.. aber was wäre das leben ohne, was wäre wenn man immer aus bammel vor einer sache diese gleich meidet obwohl man sie eigentlich von ganzen herzen will ?
so ist das leben.. wirklich sagen was du tun solltest kann dir in dem falle niemand, das musst du leider ganz alleine entscheiden, höre auf dein herz und seit offen miteinander, das wäre der beste anfang
lg
naja "ausnahmen", das du das kritisch siehst ist logisch, besonders weil du das thema nicht so gut kennst.
ausnahmen zu machen zeigt halt das noch gier vorhanden ist die ab und an gestillt werden muss, gut ist das nicht,
allerdings bekommen es manche halt so hin das sie tatsächlich nur selten konsummieren, fakt ist halt das man in nem
kleinen gefängniss lebt das man sich selber schafft, viele leben dann von einer ausnahme zur anderen was zermürbend ist
und auch belastet was dann oft passiert ist das die abstände zwischen den ausnahmen immer kürzer werden und ehe sich die leute
versehen ist es wieder permanent. muss nicht so sein aber kann und ist leider oft der fall.
ihr habt noch keine ernsthafte beziehung, aber wenn das etwas ist das dich von grundauf stört und du nicht magst wird das ganze wirklich schwer werden, du musst damit rechnen das es wieder öfters werden könnte und wenn man dann in ner beziehun gist wird das ein gemeinsames problem das dir gegenüber sehr undankbar ist.. weil es ist nicht deines aber du wirst darunter leiden.
ihr müsst halt echt offen zueinander sein und wenn du das ganze eng siehst musst du ihm das sagen, wenn du ihm wirklich viel bedeutest könntest du halt auch der schlüssel dazu sein das er ist vllt sogar für immer bleiben lässt, da ist alles möglich.
wenn liebe im spiel ist finde ich pers. sollte man wegen dem problem des anderen nicht von hausaus nein sagen und es nichtmal versuchen, das tut nur weh und lässt viele fragezeichen zurück.. was wäre wenn wir doch.. hätte er es gelassen.. wäre ich glücklicher.., ist das gefühl stark genug sollte man es immer miteinander versuchen, das ist ein emotionales risiko ja.. aber was wäre das leben ohne, was wäre wenn man immer aus bammel vor einer sache diese gleich meidet obwohl man sie eigentlich von ganzen herzen will ?
so ist das leben.. wirklich sagen was du tun solltest kann dir in dem falle niemand, das musst du leider ganz alleine entscheiden, höre auf dein herz und seit offen miteinander, das wäre der beste anfang
lg
-
- Helferlein
- , 30
Du hast ja nicht unrecht, wie ich aus meiner Erfahrung weiß
aber das Risiko ist ziemlich hoch, bei mir hats geklappt, von daher könnte man schon sagen, dass alles möglich ist, aber ganz ehrlich, nochmal würde ich das alles nicht durchmachen wollen = hätte ich das vorher gewusst, was da alles passiert, so bin ich mir nicht sicher, ob ich es überhaupt versucht hätte
wie ist es denn weitergegangen? Soviel Energie in den Thread gesteckt und jetzt ist irgendwie "Funkstille". Wie steht es und haben die Hinweise hier dich klarer werden lassen?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1095 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von leberblümchen
-