Der Mann, den ich liebe ist drogensüchtig

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag So., 21.06.2009, 07:17

Hi Reptimum,
reptimum hat geschrieben:habe es selbst nicht mehr ausgehalten. zwischen uns ist es aus.
Ich denke, Du bist genau den richtigen Schritt gegangen. Du hast für DICH entschieden und das ist wichtig. Was willst Du kämpfen, wenn Du gegen Windmühlen läufst, das hat keinen Sinn und Du machst Dich dabei kaputt,

Ich wünsch Dir, dass Du bei Deiner Einstellung bleibst und Dich nicht erweichen lässt und nicht auf Worte wie: ich lass die Finger davon... ich höre auf..., reinfällst. Er soll erst mal anfangen und das lange durchziehen...
Bis dahin sortiere Deine Gedanken und Gefühle und beginne ein schönes Leben für Dich.

LG Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Werbung

QueenOfQueenz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag So., 21.06.2009, 17:59

reptimum hat geschrieben:Liebe D.!
endlich mal jemand, der nicht herumkritisiert weil ich einen mann mit einem drogenproblem gern habe,
erstmal sorry, dass ich solange für meine antwort gebraucht habe

ich kritisiere dich aus einem grund nicht.
ich selbst war heroin-süchtig. ich weiß wie unbeschreiblich viel es wert ist, wenn man einen menschen an seiner seite hat, der immer zu einem steht und egal was passiert zu einem hält.

jetzt ist dein freund in der türkei um sich zu erholen. das wieder so eine sache, wo menschen sagen, ja der lässt dich alleine. nur sie verstehen eben nicht warum... er ist deshalb alleine gefahren, weil er naja... nach einem entzug ist das auch noch eine sehr harte zeit, wo man mit sich selbst noch nicht so richtig klar kommt, deshalb... wie ich schon gesagt habe... er möchte dich nur vor dieser grausamen sache beschützen. er lässt dich nicht alleine, er versucht dich da nicht noch weiter mit rein zu ziehen.

und das er dir deine gefühle nicht so gut zeigen kann... ich kenne das. nach einem entzug muss man erst wieder lernen, wie man sich "nüchtern" ausdrückt. denn auf drogen fällt einem das meistens sehr leicht gefühle auszusprechen und offen zu sein. nur aufeinmal hat man keine drogen mehr und muss das erst lernen.

ich sags nochmal... du bist ein klasse mensch, dass du ihn so sehr unterstützt, von solchen menschen, gibts es nur SEHR SEHR wenige und dein freund kann echt froh sein, dass er dich hat. auch wenn er das nicht sagt, aber er weiß das selbst auch

wie läuft es jetzt mit ihm??
gehts ihm und vorallem dir jetzt besser??

LG, D.
Schau mir in die Augen,
sag mir wie es ist,
dein Verhalten ist für mich,
wie ein Schlag ins Gesicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag