Ich habe dein Beispiel gut verstanden, allerdings erlebe ich dich hier nicht so wie du dich siehst.
Und das tut ein Psychopath?
Abenteuer finde ich ja klasse! Aber was du jetzt selber abenteuerlich findest- es klingt ja auch irgendwo nach Spaß und Lebensfreude- weiß ich nicht.Da wird der Alltag auf einmal zum Abenteuer.
Ist das so?Vielleicht verstehst Du jetzt auch etwas besser, warum ich mich hier so eifrig in Psychoanalyse übe ? Das was mir an Gefühl und Intuition, an Empathie und "Bauchgefühl" fehlt, versuche ich durch die Krücke bewußt-rationaler Analyse zu ersetzen um ein Mindestmaß an Sozialanpassung aufrecht zu erhalten, mein Leben "halbwegs geregelt zu bekommen."
Aus meiner Sicht kann ich jetzt mal offen sagen, dass ich das Analyseschwadronieren nicht so gerne mag und durchaus das Gefühl habe, dass du das auch nicht als Ersatz brauchst. Da habe ich eher das Gefühl, wenn du so zu analysieren beginnst, dass du gerade da von dir etwas entrückt bist oder umgangssprachlich würde ich jetzt sagen: Da geht es dir in dem Moment einfach nicht gut. Aber es mag natürlich sein, dass du dich fühlst wie du dich fühlst. Ich bin ja hier nur über ein Forum da und beurteile das eben so aus der Ferne. Also auch ohne Freud finde ich deine Beiträge völlig OK und ansprechend! Und ab und an meine ich sogar deine altes Ich als du noch berufstätig warst zu erspüren, weil das so eine Sprache ist, die mir am meisten entgegenkommt- schön zack zack und kompakt ohne Umschweife.
Wer sagt denn, dass du ein Psychopath bist?
LG candle