willkommen im Forumsbereich "Gesund Essen & Kochen"!
Wir sind ja hier in einem Forum zum Thema "Psychotherapie", also einem Forum zu einem der Gesundheitsberufe, und zudem einem, in dem häufig auch Essstörungen thematisiert werden. Insofern möchte ich Sie einladen, hier vor allem solche Fragen, Tipps und Rezepte auszutauschen, die gesunde und ausgewogene Ernährung beinhalten (Rezeptsammlungen gibt es im Internet ja bereits genug, da bräuchte es wohl keine weitere Kopie der betreffenden Anleitungen..).
Damit das Projekt halbwegs übersichtlich bleibt, schlage ich vor, zu Themenbereichen eigene Threads zu eröffnen und in diesen dann passende Rezepte und Tipps zu sammeln. Bereits eingebrachte Vorschläge:
- Gerichte aus der Pfanne
- Gerichte aus dem Topf
- Gerichte aus dem Ofen
- Gerichte aus dem Wok
- Vegetarische und vegane Küche
- Soßen und Suppen
- Salate und Dips
- Nachtische
- Vorspeisen
- Gerichte für wenig Geld
- Snacks und Fingerfood
Besonders schön wäre es natürlich, wenn Rezepte durch Fotos illustriert werden.
Bitte beachten Sie hierbei unbedingt die Rechtshinweise des PT-Forums und posten Sie nur eigene Fotos (fände ich im Sinne der Kreativität und persönlichen Note eigentlich am schönsten) oder solche, bei denen Sie sicher sind, dass sie frei verfügbar sind. Bei allen anderen Fotos ist der Rechteinhaber, so wie hier beschrieben, direkt unterhalb des Bildes anzuführen (z.B. "Foto: Reinhold Moser / fotolalia.de)", oder wir sehen uns aufgrund der gezielten Jagd speziell nach widerrechtlich verwendeten Koch- und Naturbilder durch die Abmahn-"Mafia" gezwungen, die Bilder oder gesamten Beiträge ohne spezielle Vorwarnung zu löschen. Bewährte Websites zum Bilder raufladen und verlinken: photobucket.com , tinypic.com, imageshack.us, picupload.de .
Ähnliches gilt für schlichtes Abkopieren von Rezepten: hier ist die Originalautorenschaft anzuführen, idealerweise mit Link auf die Quell-Website. Noch schöner wäre es aber, wenn Sie das Rezept mit eigenen Worten beschreiben, dann gibt's von vornherein kein Problem.
Etwaige noch bestehende organisatorische Fragen können Sie gern in diesem Thread stellen - je nach Allgemeingültigkeit werde ich diese dann später wieder entfernen oder zur Referenz stehen lassen.
Freundliche Grüße und guten, "frucht"baren Austausch auch hier!
R.L.Fellner