Vegetarisch Essen - Tipps?

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 09.12.2010, 10:03

@agonie und amazone: danke für eure wertvollen tipps!

übrigens würde ich allen, die sich vegi oder vegan ernähren, das burgerstein handbuch empfehlen. es ist zwar sauteuer, enthält aber alles, was man über nährstoffe wissen muss. dort kann man auch spezifische problemlösungen nachlesen. ich hab dort zb. gefunden, dass man l-lysin bei herpes einsetzen kann und wir sind die seuche praktisch los.

@ amazone: ich dachte immer, linsen und reis sei eine ideale kombination?
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Werbung

agonie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 10

Beitrag Do., 09.12.2010, 11:05

@amazonee ich habe leider keine quelle zur hand, doch es ist nicht nötig eiweiße bei einer mahlzeit zu kombinieren, es reicht völlig aus für abwechslung auf seinem speiseplan zu sorgen indem man an einem tag sojagerichte isst und an einem anderen tag zb kartoffeln, also nichts was man nicht eh schon macht.

und zur wertigkeit:
# Kartoffeleiweiß 98,
# von Rindfleisch 91,
# von Als "Milch" wird nach dem Milchgesetz lediglich die Kuhmilch bezeichnet, während die Milch anderer Tiere nur unter deutlicher Kennzeichnung der Tierart, z.B. als Ziegenmilch, Schafmilch, in Verkehr gebracht werden darf.Milch 88,
# von Fisch 87,
# vom Sojabohneneiweiß 86 und
# von Rei s 81.

sowie http://www.vegan-central.info/showthrea ... C3%A4rchen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag