Ich glaube hier wird mich kaum einer noch kennen, ab 2011 ca war ich aktiv , ein rießengroßer Kampf bis ich es überhaupt geschafft habe in Therapie zu gehen, mit Hilfe zu holen. Über Jahre. Ein erster Therapeut bei dem ich zum einen noch viel zu verschlossen war und zum anderen mit dem ich nicht gut konnte. Wie oft ich hier um Hilfe gefragt habe.

Mein Leben lief nach außen hin bis dahin perfekt, aber mir ging es schrecklich. Was dann folgte ist ein weg weg von Erfolg und perfekt sein. Ein harter Weg. Aber auch ein Weg zu mir selbst. Der noch lange nicht geendet hat.
Es folgten 3 Klinikaufenthalte und 1 weiterer ambulanter Therapieversuch der komplett in die Hose ging. 1 Therapie die ok war, aber ich fiel immer zurück. Bin mittlerweile erwerbsunfähig und habe einen kompletten kontaktabbruch zur Familie hinter mit. Bin einmal quer durch Deutschland gezogen. Und so viele Jahre mein Weg schon geht. Ich habe endlich eine Therapeutin an meiner Seite die unfassbar gut ist und mir unglaublich hilft.
Jetzt versteh ich wie ambulante Therapie helfen kann. Ja ich bin weiter, viel weiter, aber ja, jetzt endlich hilft mir die ambulante Therapie.
Gibt Kraft statt Kraft zu ziehen. Soviele hilfreiche Taten, Worte, und einfach das Gefühl nicht alleine alles schaffen zu müssen.
Ich habe solange mit meiner Entwicklung, meinem Leben gehadert, und tue es noch, aber ja, ich akzeptiere langsam. Ich sehr Veränderungen. Seid damals.
Als ich hier so oft verzweifelt geschrieben habe.
Heute kann ich sagen es lohnt sich nicht aufzugeben. Weiterzumachen und nach neuen Wegen zu suchen.
Mein Weg ist noch lange, aber endlich habe ich das Gefühl das ich auf dem richtigen Weg bin.
Das wollte ich hier einfach mal loswerden, und so kurz vor Weihnachten passt das doch auch gut, oder?
Viele Grüße