Freundin hat Probleme bezüglich Depressionen, Suizidgedanken, Magersucht

In diesem Forumsbereich können Sie sich über Schwierigkeiten austauschen, die Sie als Angehörige(r) oder Freund(in) von psychisch Erkrankten bzw. leidenden Personen konfrontiert sind.
Antworten

Thread-EröffnerIn
TheGoliath
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 14
Beiträge: 2

Freundin hat Probleme bezüglich Depressionen, Suizidgedanken, Magersucht

Beitrag Di., 10.05.2016, 17:59

Guten Abend ihr Lieben,
Ich bin aktuell verzeifelt, da meine Freundin (wie oben genannt) Depressionen, Suizidgedanken hat und langsam eine Magersucht entwickelt. Ich will sie auf keinen Fall verlassen und ich fände es toll, wenn mir jemand helfen könnte. Den genauen Grund, warum das alles eingetroffen ist, kenn ich leider nicht. Sie will sich aktuell einfach nicht helfen lassen und ich weiß nicht mehr, was ich machen kann. Wäre mega toll, wenn sich jemand hiermit auskennt und vielleicht weiß, was ich tun kann.


P.S. Sie wohnt etwas weiter weg. D.h., dass ich nicht immer bei ihr (körperlich) sein kann...

LG TheGoliath

Werbung

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2029

Beitrag Di., 10.05.2016, 18:29

Hi,

hm schwierig, du willst ihr helfen aber sie will nicht.
Dann kannst du nur eines machen: Sei für sie da und unterstütze sie ohne sie zu etwas zu drängen. So gewinnst du vertrauen und kannst ihr helfen.

Am besten du sprichst mit deinen Eltern mal drüber :)
..:..


Thread-EröffnerIn
TheGoliath
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 14
Beiträge: 2

Beitrag Di., 10.05.2016, 19:17

Danke erstmal für deine schnelle Antwort, Sinarellas Es ist nur so, dass sie mit keinem anderen reden will und ich ihr auch helfen könnte, und sie das ggf. wollen würde, aber wie könnte ich sie erstmal davon überzeugen, dass Magersucht schlimm ist und wie kann ich ihr helfen von den Suizidgedanken und Depressionen wegzukommen?

LG TheGoliath

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag