gute Freundin ist Borderlinerin

In diesem Forumsbereich können Sie sich über Schwierigkeiten austauschen, die Sie als Angehörige(r) oder Freund(in) von psychisch Erkrankten bzw. leidenden Personen konfrontiert sind.

Thread-EröffnerIn
jimmyh
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 3

gute Freundin ist Borderlinerin

Beitrag Di., 23.02.2016, 19:17

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich gerade etwas am verzweifeln bin. Ich studiere und lebe eigentlich in den USA und jetzt, wo ich mein Studium abgeschlossen habe, ziehe ich wieder nach Wien. Hier wohnt auch ein Mädchen, das ich sehr gerne habe und während meines Studiums in den USA kennen gelernt habe. Wir hatten damals einen sofortigen Draht zueinander und ich glaube, dass ich mehr für sie empfinde, aber darum geht es jetzt nicht. Es geht darum, dass sie als Hauptdiagnose Borderline hat, sie hat mir damals in den USA nichts davon erzählt, doch kurz bevor ich in den Flieger nach Wien gestiegen bin, erzählt sie mir plötzlich, dass sie Borderline hat. Es war ehrlichgesagt ein Schock. Und da ich in Wien jetzt bei ihr wohne, bekomme ich die volle Dosis. Ich weiß einfach nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.

Sie ist sehr verändert. Sie ist impulsiv und wirkt so traurig, sie hat mir auch ihre multiplen Schnittverletzungen gezeigt. Ich habe Angst. Große Angst, das sie sich etwas antut, deswegen ein paar grundsätzliche Fragen.

Wenn sie sich schneidet und es tiefer ist, in welches Krankenhaus kann ich sie bringen?

Wenn sie eine psychische Krise hat, wo wird ihr geholfen?

Wie kann ich sie unterstützen? Was sind No-goes bei Bordberlinern?

Was kann ich tun, wenn sie ihre Medis nicht nimmt?

Tut mir leid für den langen text, aber ich finde im Internet nicht auf alle meine Fragen antworten!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,

lg,

jimmy

Werbung

Benutzeravatar

rafiki
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 162

Beitrag Di., 23.02.2016, 19:32