verliebt in einen mit Bipolarer Störung

In diesem Forumsbereich können Sie sich über Schwierigkeiten austauschen, die Sie als Angehörige(r) oder Freund(in) von psychisch Erkrankten bzw. leidenden Personen konfrontiert sind.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Carduelis
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20

verliebt in einen mit Bipolarer Störung

Beitrag So., 06.07.2014, 14:20

Hey, ich bin neu hier und weiß gar nicht wie ich das genau beschreiben soll.. Ich fang wohl einfach mal an.

Durch Zufall lernte ich vor etwa einen halben Jahr jemanden kennen.
Wir schrieben viel, wir traffen uns uns es dauerte ne lange dann kamen wir uns näher.
Alles war schön, aber aufeinmal wollte er nicht mehr.
Erst fand ich mich damit ab aber seit 6 Monaten herrscht ein hin und her.
Mal meldet er sich und sucht regelrecht meine Nähe und dann auf einen Schlag meldet er sich nicht mehr.
Jetzt gings wieder 2 Monate gut und ich freute mich in der Hoffnung das es endlich mal klappt.. Und wieder wollte er nicht, meldete sich nicht mehr.
Doch diesmal lies ich nicht locker, wollte wissen wieso weshalb, warum.. Er beschrieb es mit den Worten: "Sein Kopf ist voll, er brauch Zeit für sich, alles ist ihn zu stressig".
Ich drängelte verzweifelt die Nacht noch mit ihn zu verbringen in der Hoffnung mehr zu erfahren, was drehen zu können, doch nix!
Am folgenden Tag ging ich früh als er noch schlief.
Ich dachte ich höre nie wieder was von ihm.. Und plötzlich, knapp über eine Woche ist es her, schrieb er mir ich solle mich mit den Thema "Schattenkampf" auseinandersetzen.
Schnell hab ich eine Kampagne/ Selbsthilfe für Bipolare Störung gefunden. Seit her informiere ich mich darüber.
Es ging wieder 3 Tage gut mit ihm.. In den Tagen sagte er mir das er die Tabletten nicht mehr nimmt, will selbst damit klar komm.. Aber ist das der richtige Weg?
Er sagte er merkt dasdie Manie sich anbahnt.. Bildet er sich zu viel drauf ein oder merkt man das wirklich kurz vorher?
Ich versteh noch nicht alles daran.
Jetzt leugnet er jedes Gefühl für mich, aber ich kann mir das nicht vorzustellen.. Er kam immer wieder an.. Suchte Nähe.
Ich bin mittlerweile an einen für mich gefährlichen Punkt angekommen.
Hungerlos, SchlafProbleme, zurückgezogen..ich fühle mich elend.

Meine Frage ist, lohnt es sich zu warten bis er wieder kommt..
Weiter zu kämpfen und zu hoffen, oder mache ich mich selbst kaputt?
Wie kann ich ihn Helfen?

Bitte helft mir, ich bin Ratlos!
Danke!

Werbung

Thread-EröffnerIn
Carduelis
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20

Beitrag So., 06.07.2014, 16:10

Vielleicht sollte ich auch erwähnen das ich die Vermutung habe nicht gut für ihn zu sein, da er ja selbst mit sich zu tun hat.
Ich persönlich hab ja selbst meine kleinen Problemchen mit mir.. Vllt ist es ne gut wenn 2 Menschen die genug mit sich zutun haben sich zusammen tun..
..es sind solche & viele andere Gedanken die mich zermürben.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 06.07.2014, 16:12

Hallo Carduelis!

Willkommen im Forum!
Carduelis hat geschrieben: Durch Zufall lernte ich vor etwa einen halben Jahr jemanden kennen.
Darf ich fragen was das für ein Zufall war?
Und plötzlich, knapp über eine Woche ist es her, schrieb er mir ich solle mich mit den Thema "Schattenkampf" auseinandersetzen.
Schnell hab ich eine Kampagne/ Selbsthilfe für Bipolare Störung gefunden. Seit her informiere ich mich darüber.
Hat er denn keinen Zusatz geliefert zu seinem Thema? Wie assoziierst du denn die bipolare Störung dazu, abgesehen davon, dass man das ganz unten auf der Google Seite findet, habe ich zumindest erstmal gestutzt als ich selber mal geschaut habe. Aber gut, weiter unten schreibst du wiederum von Tabletten und einer Manie.
Ich bin mittlerweile an einen für mich gefährlichen Punkt angekommen.
Hungerlos, SchlafProbleme, zurückgezogen..ich fühle mich elend.
Was ist denn für dich gefährlich? Passiert dir das öfter, dass du so reagierst in bestimmten Situationen?
Meine Frage ist, lohnt es sich zu warten bis er wieder kommt..
Weiter zu kämpfen und zu hoffen, oder mache ich mich selbst kaputt?
Wie kann ich ihn Helfen?
Du hast es dir ja im Grunde schon selbst beantwortet. Nach so kurzer Zeit mit deiner neuen Beziehung bist du offenbar "schon" am Ende. Was mit ihm ist, kann ich schwer sagen, aber was mit deiner Lebenssituation los ist würde mich schon interessieren.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
Carduelis
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20

Beitrag So., 06.07.2014, 16:29

Der Zufall war ein Chat indem er mich anschrieb.

Er lieferte mir nicht viele Information zu seiner Situation.
Er erzählte mir nur das er es mit Tabletten versucht hatte, es aber allein in Griff bekommen will..
..desweiteren meinte er mal in ner Situation das er so ne "Phase der Manie" merkt.
Wie gesagt ich versteh es selbst nicht zu 100%.

Ich reagiere nicht oft so, ich merk nur das sowas bei mir bei besonders großen Kummer vorkommt.
Ich hab manchmal das gefühl das ich vielleicht etwas überreagiere.. Ich weiß zurzeit mit der ganzen Situation nix mehr anzufangen..
Ich mach mir immer wieder n Kopf, hab viel gelesen darüber, Angst das es auf ihn zu trifft.

Das ding ist einfach ich hab hier in den Foren schon einiges gelesen über Frauen die knapp die selbe Situation hatten.. Ich hab gelesen was sie mitgemacht haben und wie es ihnen erging.
Was heißt am ende!? Ich zermürb mich nur ziemlich..
Ich will ihn ne aufgeben, aber was soll ich machen und wie kann ich ihn helfen?

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 06.07.2014, 16:35

Carduelis hat geschrieben: wie kann ich ihn helfen?
Naja, dazu müßtest du erstmal wissen was mit ihm los ist, wie er zu dir steht und was er für Hilfe braucht. Am besten wäre natürlich, wenn er sich professionelle Hilfe suchen würde wo du ggf. mit einbezogen wirst als Partnerin. Und du mußt dich wohl fragen, ob du das u. U. Jahre mitmachen/ aushalten kannst.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
Carduelis
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20

Beitrag So., 06.07.2014, 17:07

Das ist es eben. Ich bin nicht seine Partnerin.
Ich weiß nicht was los ist weil er sich verschließt und total zu macht.
Er leugnet jegliches Gefühl aber warum kommt er sonst immer wieder an und sucht Nähe?
Oder interpretiere ich da zuviel hinein.!?

Ob ich das aushalte frag ich mich ja dauernd..
Er meinte auch das er sich schon lange niemanden so anvertraut hat, also kann ich doch nicht irgendwer für ihn sein, oder doch?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag