Probleme mit (gestörter?) Freundin

In diesem Forumsbereich können Sie sich über Schwierigkeiten austauschen, die Sie als Angehörige(r) oder Freund(in) von psychisch Erkrankten bzw. leidenden Personen konfrontiert sind.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Woodstone
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 19
Beiträge: 4

Probleme mit (gestörter?) Freundin

Beitrag Fr., 01.02.2013, 20:30

Hallo,
ich bin seit nun 2 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und ich sage mal unsere Beziehung war nie wie die der anderen. Wir sahen uns eigentlich nie regelmäßig und eher selten, haben allerdings jeden Tag geschrieben bzw. telefoniert. Das ganze brachte schon das eine oder andere Problem aber das steht hier jetzt nicht so zur Diskussion.
Meine Freundin hat ca. seit Ende Herbst, ich nenne es einfach mal so eine Art Anfälle.
Ich war, weil wir uns nie sehen, noch nie dabei, aber sie hat es mir mal als eine Art Panikanfälle beschrieben, bei der sie totale Panik hat, herumschreit bis jemand kommt um sie zu beruhigen.
Sie war/ist deswegen auch in Behandlung aber der Arzt weiß auch nicht um was genau es sich handelt.
Den Grund kennt niemand doch hat sie Ende letzen Schuljahres die gemeinsame Schule, aufgrund Problemen mit den Lehrer, verlassen und ist auf eine andere gewechselt.
Ich weiß nicht ob es überhaupt was helfen würde alle Probleme die wir in der Beziehung hatten hier aufzuzählen, ich weiß nciht mal ob es etwas damit zu tun hat.

Aber nun zu meinem eigentlichen Problem. Sie meinte sie kann in dieser Zeit keinen Freund haben der ihr nicht hilft und sie nicht unterstützt und es nicht versteht. Ich würde ihr liebend gerne helfen und einfach alles für sie tun, allerdings möchte sie ihre ganzen Probleme nicht per SMS resp. Internet besprechen, was ich auch verstehen kann. Allerdings weiß sie auch nicht ob sie sich mit mir treffen kann oder was auch immer. Ich weiß einfach über nichts in dieser Hinsicht bescheid.
Nur über Dinge die sie Anfangs der Probleme mal erwähnt hat.
Ich würde ihr so gerne helfen, weiß aber nicht wie. Ich hoffe hier in diesem Forum kann mir jemand weiterhelfen.
Ich bin total verzweifelt und liebe sie über alles.

Über eine schnelle Antwort würde ich mcih sehr freuen
MfG Woodstone

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Woodstone
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 19
Beiträge: 4

Beitrag So., 03.02.2013, 20:49

Hat hier den wirklcih niemand einen Rat für mich? :(
Entschuldigt bitte wenn ich etwas quengelig wirke, aber ich weiß wirklich nicht weiter..

Benutzeravatar

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1297

Beitrag So., 03.02.2013, 20:55

Woodstone hat geschrieben: Aber nun zu meinem eigentlichen Problem. Sie meinte sie kann in dieser Zeit keinen Freund haben der ihr nicht hilft und sie nicht unterstützt und es nicht versteht. Ich würde ihr liebend gerne helfen und einfach alles für sie tun, allerdings möchte sie ihre ganzen Probleme nicht per SMS resp. Internet besprechen, was ich auch verstehen kann. Allerdings weiß sie auch nicht ob sie sich mit mir treffen kann oder was auch immer.
Hallo Woodstone,

ich glaube ich verstehe ich nicht ganz, worin denn nun das Problem besteht.

Du möchtest ihr helfen, aber sie will keinen Kontakt mehr mit dir?
Ist es das?

Du sagst du liebst sie sehr, aber ihr hattet schon sehr lange Probleme.
Also vielleicht wäre eine Auszeit auch für eure Beziehung nicht so schlecht?
Fundevogel

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag So., 03.02.2013, 21:05

Allerdings weiß sie auch nicht ob sie sich mit mir treffen kann oder was auch immer. Ich weiß einfach über nichts in dieser Hinsicht bescheid.
Woodstone, kannst du noch ein bisschen mehr erzählen. Ich hab nämlich nicht kapiert, wie eure Beziehung funktioniert, wenn ihr euch kaum seht. Wie oft trefft ihr denn aufeinander? Wohnt ihr sehr weit entfernt oder wieso ist das so, dass ihr euch kaum trefft?

Vielleicht meint sie, dass du ihr deshalb nicht helfen kannst, weil du sowieso nicht da bist?

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Woodstone
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 19
Beiträge: 4

Beitrag So., 03.02.2013, 21:25

Entschuldigt bitte das ich mich etwas unklar ausgedrückt habe.
Nun wir wohnen nicht sehr weit auseinander 15-20 Minuten mit dem Auto. Nun ja ich weiß wirklich nicht woran es liegt das wir uns nicht oft sehen und ich finde es durchaus verständlich das man es durch meine Ausführungen nicht sonderlich gut versteht, da ich es manchmal selbst nicht so recht verstehe. Früher haben wir uns meist nur gesehen wenn wir etwas zusammen unternommen haben, zum Beispiel Kino, Schimmbad, Geburtstage etc. (was allerdings auch nicht so sonderlich häufig vorkam).
Seid sie diese Probleme hat möchte oder kann sie nicht mehr so weggehen, aus Angst vor diesen Anfällen.
Das sie so direkt keinen Kontakt möchte bezweifle ich insgesamt stark, zwar hatte ich den Verdacht auch teilweise, vor allem zu Beginn der Beziehung, doch glaube ich es inzwischen nicht mehr. Allerdings weiß ich auch nicht woran ich das festmachen will. Sie hat einfach gesagt das dem nicht so ist und das glaube ich ihr auch.

Nun ja das ich das Problem insgesamt nicht so toll erklärt habe, mag daran liegen das ich es selbst nicht so genau verstanden habe, vielleicht habe ich auch nur gehofft eventuell trotzdem irgendwelche Tipps zu bekommen, auch wenn das unter na ja diesen mangelden Informationen möglicherweise doch etwas unrealistisch war.

Woodstone

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag So., 03.02.2013, 21:37

Woodstone, da wirst du mal ein bisschen Mut haben müssen und mit ihr ein Treffen organisieren und um über dieses Thema zu sprechen. Vielleicht bedeutet ihr Verhalten einen Hilfeschrei, aber das musst du selbst herausfinden. Wieso bist du so zurückhaltend, es gibt nichts zu verlieren, geh auf sie zu, sag ihr, dass du für sie da bist und frag sie, wie du ihr am besten zur Seite stehen kannst,

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Woodstone
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 19
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 04.02.2013, 20:54

Danke für eure Hilfe
gefragt ob ich etwas für sie tun kann, habe ich schon, allerdings aus oben angeführten Gründen nicht persönlich.
Ich were so schnell es mir möglich ist ein Treffen organisieren und sie darauf ansprechen, auch einfach nur um ihr persönlich zu sagen, dass ich für sie da bin und alles für sie tun würde.

Woodstone

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag